Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Rhein-Angeln#6

 Angeln am Rhein

von Wanderopa     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 31.555' E 007° 17.449' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 18. Juni 2020
 Letzte Änderung: 22. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162BF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Nachdem ich in der letzten Zeit Spass am Angel-Cachen gefunden habe, wollte ich nun auch für die Cachergemeinschaft einige Angel-Caches am Rhein verstecken. Diese sind insbesondere für Angel-Anfänger gedacht, die noch den (Cacher-)Angelschein erwerben wollen. Daher hängt er in einer moderaten Höhe. Ich rate dringend von Kletterversuchen ab.

Bitte nur bei Tageslicht suchen.

Zu dieser Serie gehören zur Zeit:

Rhein-Angeln#0

Rhein-Angeln#1

Rhein-Angeln#2

Rhein-Angeln#3

Rhein-Angeln#4

Rhein-Angeln#5

Rhein-Angeln#6

Rhein-Angeln#7

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

erpugf hz qvr Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rhein-Angeln#6    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. November 2020 Waldorf23 hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad unterwegs und am Rhein geangelt. Manche Passanten waren irritiert...

gefunden 28. Oktober 2020 HollyMollyBande hat den Geocache gefunden

Das milde Wetter hat HMB#1 bewogen, sich noch ein bisschen an der frischen Luft zu bewegen. Aber wohin? Alle Caches in Fahrradentfernung sind doch lange schon gefunden ... bis auf die Angelrunde. Aber die Bande hat ja keine Angel.

Aber damals, so hat es Opa immer erzählt, da ging das ja auch mit nem Haken und nem Stück Schnur. Also den Allzweckdraht eingepackt und auf's Mountain-Bike geschwungen. Wie erhofft und in den Beschreibungen angedeutet, hingen die Döschen alle in einer maßvollen Höhe ... und Angelruten, die sich mit dem Draht zusammenbauen ließen, lagen auch überall herum. So ging es mit relativ vielen Stops von Breisig aus bis kurz hinter die Gemeindegrenze ... und dann im Sprint gegen die einsetzende Dämmerung schnell wieder zurück (hat der Drahtesel doch einfach kein Licht). Danke für die schöne Runde!

Wobei ... der hier hing so tief, da brauchten die 1,83 Meter von HMB#1 keine Angel. Gehört der so niedrig?

gefunden 14. Oktober 2020 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Um 14:29 Uhr geloggt, danke für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. September 2020 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Heute als Trio unterwegs, um des Wanderopas Fische zu finden. "Da hängt er.", schon hatte ich wieder einen Ufftrach.

T4TC

gefunden 12. September 2020 filser1 hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich bei gutem Angelwetter die Rhein-Angeln Serie in Angriff nehmen und alle Fische fangen. Bei diesem Cache gebe ich abschließend für die ganze Serie einen Favoritenpunkt. Eine schöne Strecke mit fairen Caches.
T4TC Filser1

gefunden 09. Juli 2020 MichiundPaul hat den Geocache gefunden

Heute standen auf der Fahrradtour noch mal einige der neuen Angeldosen an, die Nummern 4-6 sollen es sein, die ja recht angelfreundlich hängen. Für die übrigen Dosen auf diesem Teilstück wird die längere Angel benötigt, die aber wiederum nicht auf das Rad passt. Über die Dosen direkt vor der Haustür (wenn der gute alte Vater Rein nicht wäre) bedanke ich mich bei der Nummer 4 beim wanderopa mit einer stellvertretenden Empfehlung.

gefunden 23. Juni 2020 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir im Team mal wieder geangelt. Einer angelt, der andere schreibt.
Danke an wanderopa für diesen Cache
CADS11

gefunden Empfohlen 18. Juni 2020 Luna500 hat den Geocache gefunden

Wanderopa published regelmäßig auch auf OC. FEIN!

Da ich heute ausgesprochen schnell nach dem Publish an der Dose war, dachte ich mir schon, dass es einen dritten {FTF} geben könnte. Und so war es dann auch. - Hier konnte man auch nochmal gut die „geschlossene Ring Angel-Bergung“ üben. - Ich glaube, bald kann ich den Angelschein in Angriff nehmen:-)

Es dankt und grüßt Luna500 mit einer Empfehlung für die Serie