Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Wer hat die Blume gepflückt?

par lodgebrandenburg     Allemagne > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 21.774' E 012° 56.135' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 22. septembre 2019
 Publié le : 20. juin 2020
 Dernière mise à jour : 20. juin 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC162D6
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
28 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Am Anfang sollte der Geocache "Wer hat die Blume geklaut?" heißen, weil hier hat wirklich jemand die große Blume geklaut. Auf dem Parkplatzbild kann man sie noch in der Mitte erkennen. Wo sie jetzt ist und was mit ihr passiert ist, konnte mir bisher niemand sagen. Es ist ein mysteriöser Kriminalfall, besser als ausgedacht. Warum der Geocache jetzt "Wer hat die Blume gepflückt?" heißt begründet sich einfach über die Bildersuche deiner Suchmaschine. Der erste Titel war mir dann doch einfach zu deprimierend. Der zweiten Titel liefert einfach viel freundlichere Bilder. Noch schönere Bilder liefert der Titel "Wer hat die Blume gepflanzt?". Der Titel passt aber nicht zum Thema. Aber vielleicht, wenn neue Informationen mehr Licht in den Sachverhalt bringen, dann hat jemand irgendwo doch eine Blume gepflanzt. Mit farbigen Kunststoff-Klemmbausteinen dargestellt, hat es sich so zugetragen.

geocheck

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 52° 21.770'
E 056° 56.140'
Der hier ist ziemlich dicht dran am ehemaligen Standort der Blume.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Enrgfry: Jnf oenhpug zna hz rf tranh fb nhsmhonhra?
Ibe Beg: fpujnem

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Anfang
Anfang
Ende
Ende
Standort
Standort

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wer hat die Blume gepflückt?    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 09. août 2021, 01:00 rx_family trouvé la géocache

Was Mysterys angeht, steh ich oft auf dem Schlauch. Hier auch wieder. Aber mit Hilfe einiger Logs kam ich ans Ziel.
Hmm, das Ding macht ja keinen Sinn. Also mit ECA nochmal wiedergekommen. Rührt sich nicht. Zuhause nochmal in Ruhe nachgedacht und heute einen letzten Versuch gestartet und es hat sich gelohnt. Geniales Versteck, aber das mit den Steinen muss mir jemand mal verraten. dfdc

trouvé 02. août 2020 Feuervogel123 trouvé la géocache

Das Rätsel ließ sich gut lösen, im Gegensatz zur Dose[;)]. Auf dem Weg zum Event konnte das logbuch signiert werden. Vielen dank für das kleine Rätsel und die tolle Dose[:)]

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 24. février 2020 Euni trouvé la géocache

Da ich etwas farbenblind bin, waren die Voraussetzungen zur Lösung des Rätsels nicht ganz optimal. Andere Cacher haben mir geholfen. Heute mal hier angehalten. Auch ich dachte schon, dass man hier vielleicht einen Schraubenzieher zu Hilfe nehmen muss.
Ich bedanke mich mit einer Empfehlung. Euni