Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Wer hat die Blume gepflückt?

door lodgebrandenburg     Duitsland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 21.774' E 012° 56.135' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 22. september 2019
 Published on: 20. juni 2020
 Laatste verandering: 20. juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162D6
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
28 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Am Anfang sollte der Geocache "Wer hat die Blume geklaut?" heißen, weil hier hat wirklich jemand die große Blume geklaut. Auf dem Parkplatzbild kann man sie noch in der Mitte erkennen. Wo sie jetzt ist und was mit ihr passiert ist, konnte mir bisher niemand sagen. Es ist ein mysteriöser Kriminalfall, besser als ausgedacht. Warum der Geocache jetzt "Wer hat die Blume gepflückt?" heißt begründet sich einfach über die Bildersuche deiner Suchmaschine. Der erste Titel war mir dann doch einfach zu deprimierend. Der zweiten Titel liefert einfach viel freundlichere Bilder. Noch schönere Bilder liefert der Titel "Wer hat die Blume gepflanzt?". Der Titel passt aber nicht zum Thema. Aber vielleicht, wenn neue Informationen mehr Licht in den Sachverhalt bringen, dann hat jemand irgendwo doch eine Blume gepflanzt. Mit farbigen Kunststoff-Klemmbausteinen dargestellt, hat es sich so zugetragen.

geocheck

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 52° 21.770'
E 056° 56.140'
Der hier ist ziemlich dicht dran am ehemaligen Standort der Blume.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Enrgfry: Jnf oenhpug zna hz rf tranh fb nhsmhonhra?
Ibe Beg: fpujnem

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Anfang
Anfang
Ende
Ende
Standort
Standort

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wer hat die Blume gepflückt?    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 09. augustus 2021, 01:00 rx_family heeft de cache gevonden

Was Mysterys angeht, steh ich oft auf dem Schlauch. Hier auch wieder. Aber mit Hilfe einiger Logs kam ich ans Ziel.
Hmm, das Ding macht ja keinen Sinn. Also mit ECA nochmal wiedergekommen. Rührt sich nicht. Zuhause nochmal in Ruhe nachgedacht und heute einen letzten Versuch gestartet und es hat sich gelohnt. Geniales Versteck, aber das mit den Steinen muss mir jemand mal verraten. dfdc

Gevonden 02. augustus 2020 Feuervogel123 heeft de cache gevonden

Das Rätsel ließ sich gut lösen, im Gegensatz zur Dose[;)]. Auf dem Weg zum Event konnte das logbuch signiert werden. Vielen dank für das kleine Rätsel und die tolle Dose[:)]

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 24. februari 2020 Euni heeft de cache gevonden

Da ich etwas farbenblind bin, waren die Voraussetzungen zur Lösung des Rätsels nicht ganz optimal. Andere Cacher haben mir geholfen. Heute mal hier angehalten. Auch ich dachte schon, dass man hier vielleicht einen Schraubenzieher zu Hilfe nehmen muss.
Ich bedanke mich mit einer Empfehlung. Euni