Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Wer hat die Blume gepflückt?

von lodgebrandenburg     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 21.774' E 012° 56.135' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 22. September 2019
 Veröffentlicht am: 20. Juni 2020
 Letzte Änderung: 20. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162D6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Am Anfang sollte der Geocache "Wer hat die Blume geklaut?" heißen, weil hier hat wirklich jemand die große Blume geklaut. Auf dem Parkplatzbild kann man sie noch in der Mitte erkennen. Wo sie jetzt ist und was mit ihr passiert ist, konnte mir bisher niemand sagen. Es ist ein mysteriöser Kriminalfall, besser als ausgedacht. Warum der Geocache jetzt "Wer hat die Blume gepflückt?" heißt begründet sich einfach über die Bildersuche deiner Suchmaschine. Der erste Titel war mir dann doch einfach zu deprimierend. Der zweiten Titel liefert einfach viel freundlichere Bilder. Noch schönere Bilder liefert der Titel "Wer hat die Blume gepflanzt?". Der Titel passt aber nicht zum Thema. Aber vielleicht, wenn neue Informationen mehr Licht in den Sachverhalt bringen, dann hat jemand irgendwo doch eine Blume gepflanzt. Mit farbigen Kunststoff-Klemmbausteinen dargestellt, hat es sich so zugetragen.

geocheck

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 21.770'
E 056° 56.140'
Der hier ist ziemlich dicht dran am ehemaligen Standort der Blume.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

Raetsel: Was braucht man um es genau so aufzubauen?
Vor Ort: schwarz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Anfang
Anfang
Ende
Ende
Standort
Standort

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wer hat die Blume gepflückt?    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. August 2021, 01:00 rx_family hat den Geocache gefunden

Was Mysterys angeht, steh ich oft auf dem Schlauch. Hier auch wieder. Aber mit Hilfe einiger Logs kam ich ans Ziel.
Hmm, das Ding macht ja keinen Sinn. Also mit ECA nochmal wiedergekommen. Rührt sich nicht. Zuhause nochmal in Ruhe nachgedacht und heute einen letzten Versuch gestartet und es hat sich gelohnt. Geniales Versteck, aber das mit den Steinen muss mir jemand mal verraten. dfdc

gefunden 02. August 2020 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ließ sich gut lösen, im Gegensatz zur Dose[;)]. Auf dem Weg zum Event konnte das logbuch signiert werden. Vielen dank für das kleine Rätsel und die tolle Dose[:)]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 24. Februar 2020 Euni hat den Geocache gefunden

Da ich etwas farbenblind bin, waren die Voraussetzungen zur Lösung des Rätsels nicht ganz optimal. Andere Cacher haben mir geholfen. Heute mal hier angehalten. Auch ich dachte schon, dass man hier vielleicht einen Schraubenzieher zu Hilfe nehmen muss.
Ich bedanke mich mit einer Empfehlung. Euni