Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Die Abenteuer des Horst K

Ein Klettercache mit 4 Stationen und Final. Es wird 5 mal geklettert. Von leicht bis schwierig, ohne Seil und mit Seil.

von lodgebrandenburg     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 19.560' E 012° 55.390' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 20. Juni 2020
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC162D7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Niemand verlangt von euch diesen Cache zu suchen! Ihr klettert auf eigene Verantwortung. Seid mit eurer Ausrüstung vertraut. Kein Cache der Welt ist es wert seine Gesundheit zu riskieren.

324566fb-4ce5-4fdd-a00b-196abd8cd3e0.jpg

Gasthaus Bliesendorf zur schönsten Feierabendzeit. Horst K., besser bekannt als Hotte aus Bliesendorf, sitzt mit missmutigem Gesicht vor seinem Bier. Sein Kumpel Gustl betritt den Schankraum und steuert zielstrebig auf Hotte zu.

"Mensch Hotte, wat is denn in dich jefahren?"
"Ach Gustl, ick gloob ick muss mal wieda wat erleben."
"Kennste dit geocatching?"
"Ne wat soll dit sein?"
"Da sucht man Plastedosen im Wald."
"Für son Kinderquatsch hab ick kene Zeit."
"Pass mal jut uff, ick erzähl dir mal wat ick letztet Wochenende jemacht hab."

Gustl fängt an zu erzählen. Ob Hotte ihm zuhört ist nicht zu erkennen. Hier gibt es die Zusammenfassung des langen Monologs.
Gustl stand letzten Samstag in der Nähe von Ferch am angegebenen Parkplatz und peilte von dort aus 315m 225Grad zur ersten Station. Die Dose in der Kiefer war einfach zu finden. Die nächste Station sollte dann bei -181,7m + i * 55,55m sein. Das kam Gustl ziemlich komplex vor. Er hat es trotzdem geschafft, die Angabe richtig zu interpretieren.
An Station 2 hatte Gustl zuerst keine Idee, wie er diese Kiefer bezwingen sollte. Nachdem er die Dose endlich erreicht hatte und mit 204m * ( cos 2,182 + i * sin 2,182 ) nichts anfangen konnte, rief er Uschi auf dem Handy an. Uschi hat den Bogen raus.
Bei der Eiche an Station 3 konnte er endlich sein Wissen aus dem Kletterkurs anwenden. Mit dem dritten Hinweis bestimmte er die Position von Station 4.
Leider war es an der vierten Station schon dunkel, so das Gustl bei der Buche abbrechen musste. Sein Notizzettel mit den Hinweisen war auch verschwunden. Etwas gefrustet trat er den Heimweg an. An dieser Stelle unterbrach Hotte den Monolog.

"Also bedeutet dit, dat du dit allet nochmal machen musst?"
"Jup, allet wech."
"Mene Olle ist am Samstag mit Uschi zum shoppen in Berlin. Wir machen dit da zu Ende. Kann ja nich so schwer sein."

GeoCheck.org




Nominiert zum Potsdamer Cache des Jahres 2016


Für alle Sammler gibt es auch ein kleines Bild für das Profil.
82f89b31-11d4-4c42-ae19-1d31ce12e62b.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Abeq-Füq-Trsäyyr vfg qbpu ahe rvatrovyqrg. Qvr Jrtchaxgr xnaa zna ornpugra. Ibe Beg: Xvrsre, Xvrsre, Rvpur, Ohpur, Rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Potsdamer Wald- und Havelseengebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Abenteuer des Horst K    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 01. Oktober 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 29. September 2020 lodgebrandenburg hat den Geocache deaktiviert

Hier muss mal durchgewischt und neu poliert werden.

gefunden 29. Januar 2017, 06:37 martl hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der Nominierung für den Potsdamer Geocache des Jahres stieß ich auf dieses interessante Listing. Da ich und Mathe naja ich sage mal ein gespaltenes Verhältnis haben, fragte ich eine Frau Doktor in Mathe um Hilfe. Sie brachte mich auch auf den richtigen Weg und so konnte ich step by step mit Hilfe des Owners meine Gedankengänge richtig sortieren. Heute also im Kletterteam für diese Mammutaufgabe verabredet, den Parkplatz kannte ich schon von einem Mystery hier  ;-) Die Ausrüstung geschultert und den Wegpunkt zu ernst genommen... So fingen wir erstmal mit S2 an, hier konnte chr17ab seine Spezialkünste beweisen, danach gings für den FUSSEL4 in Nullkommanix auf S1, S3 war dann ich dran und konnte mit Seil und ohne Eichenprozessionsspinner bestiegen werden. Dann S4, hier waren wir froh über die Big Shot vom Fussel, der dann auch den Aufstieg perfektionierte, wir rätselten wie die Könige und schon der erste Checker war grüüüüün  :D Ab zum Finale und auch hier konnte den chr17ab niemand aufhalten. Klasse Geschichte, für die ich gerne einen Favpunkt hier lasse (wenn wieder einer übrig ist).

TFTC
Martina (mit chr17ab und FUSSEL4)