Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache

PET, der Reisende 🧳

unterwegs in Deutschland

von Teufel+Hexe     Deutschland > Schleswig-Holstein > Dithmarschen

N 54° 12.192' E 009° 06.755' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 28. Juni 2020
 Letzte Änderung: 10. Mai 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC162DD

9 gefunden
2 nicht gefunden
9 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
176 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

FTF by MrKrid von mrkrid

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bewegliche Caches gibt es nur bei Opencaching. Sie können nicht nur gesucht und geloggt, sondern danach auch mitgenommen und an einem anderen Ort wieder versteckt werden. (Natürlich kann man sie aber auch einfach nur finden, loggen und am gleichen Ort wieder verstecken.)

Man reist ja nicht, um anzukommen, 

sondern um zu reisen.

( Johann Wolfgang von Goethe 1749 - 1832 )

Quelle: Goethe, J.W., Gespräche. Mit Caroline Herder, 4. bis 8. September 1788


Dieser Moving Cache soll kreuz und quer durch Deuschland reisen

und möglichst viele Opencacher erfreuen.

 

 

Damit der Cache möglichst weit herum kommt wäre es schön wenn er ein Stück mit Dir reisen dürfte:

  • Suche den Cache an den angegebenen Koordinaten, trage Dich ins Logbuch ein und logge den Fund online. (Eine kleine Anmerkung wann es weitergehen soll wäre super.) 
  • Suche ein neues Versteck für die Dose und deponiere sie dort. (Vergiss nicht Dir die Koordinaten zu notieren!) 
  • Mache wenn möglich ein Spoilerbild.
  • Schreibe online eine Notiz mit den neuen Koordinaten. (Ein Hinweis zum neuen Versteck oder falls sich die D-/T-Wertung geändert hat wäre ggf. auch praktisch.)

 

Reiseverlauf:

Start - Ennepetal (im Tal der Ennepe), NRW, N 51 16.916 E 007 23.427

1. Station - Volkssternwarte Ennepetal,  NRW , N 51 19.311 E 007 23.976     4478 m

2. Station – Fuelbecker Talsperre Altena, NRW, N 51 14.915 E 007 39.695     20013 m  

3. Station – Piesberg, Osnabrück, Niedersachsen, N 52 18.693 E 008 00.763   120795 m

4. Station – Meppen, Neuststadt, Niedersachsen, N 52 41.680 E 007 19.287  63410 m

5. Station - Hollenstede, LK Osnabrück, Niedersachsen, N 52 28.358 E 007 42.995   36438 m

6. Station - Nauheim , Hessen , N 49 57.284  E 008 25.939  284548 m

7. Station - Erbach / Odenwald , Hessen   N 49 39.378 E 008 59.682   52350 m

8. Station - Heide / Holstein , Schleswig-Holstein   N 54 12.192  E 009 06.755   506000 m

Bilder

PET, der Reisende
PET, der Reisende
PET, Station1
PET, Station1
PET, Station 2
PET, Station 2
PET, Station3
PET, Station3
PET, Station 4
PET, Station 4
PET, Station 5
PET, Station 5
PET, Station 6
PET, Station 6
PET, Station 7
PET, Station 7

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für PET, der Reisende 🧳    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 9x

nicht gefunden 17. April 2024, 20:30 Nils6852 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nur eine grüne Glasscherbe einer Flasche gefunden. Der Boden ist recht dicht bewachsen, da wollte ich nicht noch mehr platt trampeln. Am Boden und in den Astgabeln habe ich nichts gefunden.  Die Ankunft in Heide ist ja auch schon eine Weile vergangen. Vielleicht kommt bald ein Reisender und findet etwas, damit auch PET seine Reise fortsetzen kann.

  Neue Koordinaten:  N 54° 12.192' E 009° 06.755', verlegt um 506 km

Hinweis 10. Mai 2023, 10:36 MichaMM1970 hat eine Bemerkung geschrieben

So - heute darf das Dösle gesund und munter weiter reisen.
Vorerst ist es hier gelandet:
N 054° 12.192
E 009° 06.755
Achtung: Bei warmem Wetter Mücken und Zecken möglich.
Die Dose liegt in der Nähe des Wohnmobilstellplatzes. Eine große, alte Kastanie hütet den Schatz, bis der nächste Sucher/Finder in mit nimmt.
Viel Glück auf der Weiterreise 🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 22. Februar 2023, 13:14 MichaMM1970 hat den Geocache gefunden

*1658*
Gestern Abend in dem netten Städtchen Erbach auf dem WoMo-Stellplatz angekommen.
Heute diesen Reisenden entdeckt und gesehen, dass er aus dem Winterschlaf erweckt werden muss.
Der Petling darf mit mir reisen - in meine Heimat, das Allgäu  🌄
Da wir noch ein wenig hier unterwegs sind, kann es ein paar Tage dauern, bis ich ein passendes Plätzchen für die Dose gefunden habe.

NACHTRAG:
Sry - jetzt erst gesehen,  das ich den Logeintrag nicht weggeschickt habe ☹️
Dafür darf der Petling jetzt sogar über die Grenzen D hinaus reisen ....
Mal sehen,  wo ich die nächsten Tage ein passendes Plätzchen finde.
Der Dose geht's gut 👍

  Neue Koordinaten:  N 49° 39.378' E 008° 59.682', verlegt um 52 km

Hinweis 21. November 2022, 07:24 Riedxela hat eine Bemerkung geschrieben

PET ist nach Erbach im Odenwald gereist. Er ist an einem historischen Laufbrunnen zu finden. Das Versteck ist links hinten unten an der Brunnensäule.
Die neuen Koordination: N 49° 39' 22.712" E 008° 59' 40.945"

Grüße
Riedxela

gefunden 20. November 2022, 13:35 Riedxela hat den Geocache gefunden

Heute habe ich den Cache im Versteck entdeckt. Die Reise geht weiter in den Odenwald.
Vielen Dank für's auslegen und verstecken sagt Riedxela.

nicht gefunden 06. November 2022, 20:35 Riedxela hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe heute an und herum um die Koordination nichts entdeckt. Entweder der Cache ist wieder mitgenommen und noch nicht geloggt worden oder ist mitten im Wald zu gut versteckt.
Ich werde Mal den letzten Finder kontaktieren.

  Neue Koordinaten:  N 49° 57.284' E 008° 25.939', verlegt um 284 km

Hinweis 03. November 2022, 15:24 Fraseco hat eine Bemerkung geschrieben

So.....der kleine Reisende hat jetzt ein neues zu Hause.

Und zwar bei:

N 49° 57.284' E 008° 25.939'

Gruß und Entschuldigung für die lange Zeit

Fraseco

gefunden 10. Juni 2022, 14:38 Fraseco hat den Geocache gefunden

Fund: #79

Heute mit Shkigami, TeddyWB und natureholic_masel das (Mini)Mühsmanndingens gespielt. Dabei habe ich den Petling entdeckt und zur Weiterreise mitgenommen. Die neuen Koordinaten erfolgen in Kürze, wenn geeigneter Platz gefunden wurde.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Teufel+Hexe für die Möglichkeit bei "PET, der Reisende 🧳" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Februar 2022 andy111 hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle:

Die Dose liegt da, wo sie sein soll. Das Logbuch hat nun drei neue Einträge, einer davon wurde auch online dokumentiert.

gefunden 08. Januar 2022, 10:15 Mrs.Frostbeule hat den Geocache gefunden

Heute gefunden.
Tftc ❄Mrs.Frostbeule ❄

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.358' E 007° 42.995', verlegt um 36 km

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Dezember 2021 andy111 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose liegt nun im Osnabrücker Nordland, direkt an einem gut frequentiertem Cache.

 

Koordinaten: N 52° 28.358 E 007° 42.995

Hint: zwischen den Rädern

Parken könnt ihr ganz in der Nähe, am Besten vor den Stangen

gefunden 26. Dezember 2021 andy111 hat den Geocache gefunden

Nach über einem Jahr ohne Besuch im schönen Emsland habe ich das Döschen mitgenommen. Ich werde es an eine Stelle auslegen, an denen öfter cacher aus nah und fern vorbeischauen. Ob es da auch so lange dauert bis das Ding Weiter wandert?

 

Grpüße aus dem Osnabrücker Nordland

 

andy111

  Neue Koordinaten:  N 52° 41.680' E 007° 19.287', verlegt um 63 km

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. September 2020 alex8012 hat eine Bemerkung geschrieben

So heute ging es nach Meppen.

In der Näher der schönen Hase habe ich ein neues Versteck gefunden.

Ihr findet ihn an den folgenden Koos:
N52° 41.680
E 007° 19.287

Ihr könnt auch direkt daneben parken. Zwinkernd

Sucht unten am Schild.

Bilder für diesen Logeintrag:
FahrradwegweiserFahrradwegweiser

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 21. September 2020 alex8012 hat den Geocache gefunden

Heute mal in Osnabrück gewesen und auch diese schöne Ecke besucht. Was lag es näher als gleich auch noch meinen ersten beweglichen Cache zu finden.

Dieser soll mich noch ein Stück begleiten.

Wo und wann ich dich wieder freilasse weiß ich derzeit noch nicht. Aber gut Ding will Weile haben Lächelnd

zuletzt geändert am 27. September 2020

  Neue Koordinaten:  N 52° 18.693' E 008° 00.763', verlegt um 121 km

Hinweis 25. Juli 2020 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Wir waren heute im Kultur und Landschaftspark Piesberg in Osnabrück.
Am Museum Industrikultur gibt es einen kostenlosen Parkplatz.
Hat wirklich viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt.

Da wir dort kein passenden Platz für den PET fanden (zu viele Muggels),
haben wir ihn etwas weiter weg ausgesetzt.Zwinkernd
Der Reisende hat jetzt die Koordinaten:
N 52° 18.693 E 008° 00.763

Hinweis:
Er befindet sich hinter dem Schild (Spoiler1) auf der rechten Seite (siehe Spoilerbild 2)
Wer kleiner als ca. 1,70 m ist, sollte sich Hilfe mitbringen.
Die D/T Wertung kann so bleiben.

Eine Parkmöglichkeit befindet sich in der Nähe:
N 52° 18.694 E 008° 00.788

Eine gute Weiterreise wünschen die Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Spoiler 1: SchildSpoiler 1: Schild
Spoiler 2: über dem Finger ; )Spoiler 2: über dem Finger ; )

gefunden 18. Juli 2020 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir hier einen Spaziergang um die Talsperre gemacht
Der Kleine wurde dank Spoilerbild sofort gefunden und mitgenommen.
Mal sehen wo er wieder freigelassen wird.
Wird wahrscheinlich nächstes Wochenende weiterreisenZwinkernd
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

  Neue Koordinaten:  N 51° 14.915' E 007° 39.695', verlegt um 20 km

Hinweis 08. Juli 2020 STRDMPR hat eine Bemerkung geschrieben

Der Reisende hat sein neues Versteck bezogen. 

Er liegt jetzt in Altena an der Fuelbecker Talsperre bei: 

 

N51°14.915 / E007°39.695 

 

Die D/T Wertung würde ich mit jeweils 1,5 so stehen lassen. Für alle die mit dem Auto anreisen... die Koordinaten können direkt ins Navi eingegeben werden, in unmittelbarer Nähe gibt es Parkmöglichkeiten. 

Möge der Cache bald wieder mitgenommen werden und viele Orte besuchen! 

 

STRDMPR

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleine Felsspalte hinter Stein (Spoiler)Kleine Felsspalte hinter Stein (Spoiler) (Spoiler)

gefunden Empfohlen 08. Juli 2020, 11:18 STRDMPR hat den Geocache gefunden

PET, der Reisende lockte mich heute zur Volkssternwarte Ennepetal. Hier in der Region waren wir ja schon des öfteren auf Cachetour, die Sternwarte war mir aber nicht bekannt. Dank des Hinweises konnte der Cache schnell gefunden werden. Da ich vorab schon ein neues Versteck ausgeguckt habe wird der Cache dieses auch heute noch beziehen. Hiermit mein Dankeschön!

  Neue Koordinaten:  N 51° 19.311' E 007° 23.976', verlegt um 4.5 km

Hinweis 30. Juni 2020 mrkrid hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich bei einer kurzen Fahrradtour den Reisenden neu plaziert. Nach dem Start im Tal der Ennepe, kommt er jetzt auf die Voerder Höhen (Immerhin +152 HM). Die D/T-Wertung wird angepasst (D=1.5/T=1.0) und es gibt natürlich ein neues Spoilerbild.Weiter Gute Reise!

Neue Position: N 51 19.311 E 007 23.976

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with L4C@10:46 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
Volkssternwarte EnnepetalVolkssternwarte Ennepetal (Spoiler)

gefunden Empfohlen 29. Juni 2020, 08:25 mrkrid hat den Geocache gefunden

Nach dem Moving Nano, habe ich heute wieder etwas neues entdeckt: einen Moving PETling! Lachend

Nach dem Einkauf habe ich einen kleinen Schlenker eingelegt und bei strömenden Regen vor Ort angehalten. Dank der Überdachung konnte ich in aller Ruhe und trockenen Fusses (!) suchen und mich als Erstfinder in das Logbuch eintragen. Jetzt muss ich mal schauen wohin es den Reisenden treibt, ich beeile mich.

Danke an Teufel+Hexe für diese Idee und den Cache!

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with L4C@08:25 | #339 | #opencaching