Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Rhein-Angeln#7

Angeln am Rhein

di Wanderopa     Germania > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 31.328' E 007° 17.566' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 21. giugno 2020
 Pubblicata il: 22. giugno 2020
 Ultimo aggiornamento: 05. febbraio 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC162E4
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
34 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Stand des Listings 05.02.2024

Nachdem ich in der letzten Zeit Spass am Angel-Cachen gefunden habe, wollte ich nun auch für die Cachergemeinschaft einige Angel-Caches am Rhein verstecken. Diese sind insbesondere für Angel-Anfänger gedacht, die noch den (Cacher-)Angelschein erwerben wollen. Ich bin hoch erfreut, dass  diese Angel-Serie bisher so gut angekommen ist. Das hat mich bewogen,  noch eine #7 aufzuhängen. Auch dieser hängt in einer moderaten Höhe. Hier könnt ihr auch TB's hinterlassen. Ich rate von Kletterversuchen ab. Bitte nur bei Tageslicht suchen. Die ersten 3 Finder können sich aus der Dose etwas entnehmen.

Zu dieser Serie gehören

Rhein-Angeln#0

Rhein-Angeln#1

Rhein-Angeln#2

Rhein-Angeln#3

Rhein-Angeln#4

Rhein-Angeln#5

Rhein-Angeln#6

Rhein-Angeln#7

Suggerimenti addizionali   Decripta

nz Sryqjrt cnenyryy mhz Eurvaenqjrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rhein-Angeln#7    trovata 15x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 4x

trovata 06. aprile 2024, 10:57 kickman223 ha trovato la geocache

Heute Samstag den 6. April 2024.
Den Cache Rhein-Angeln#7, gefunden und geloggt.
Dieses ist mein 64 Cache auf opencaching.com

Vielen dank geht an Wanderopa für's legen und pflegen.

trovata 21. marzo 2024, 10:08 chloderic ha trovato la geocache

Heute besuchte ich auch den Cache "Rhein-Angeln#7".

Der Cache konnte gut gefunden werden.

Schönen Dank an Wanderopa für den Traditional-Cache sowie das Hegen und Pflegen.

Gruß

chloderic

trovata 18. marzo 2024 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

Heute haben wir das schöne Frühlingswetter genutzt und einen Spaziergang am Rhein entlang gemacht. Die Angelrunde stand auf der Besuchsliste, und so zogen wir los mit der Angel und guter Laune im Gepäck. Wir genossen die Sonne und das Treiben auf dem Rhein, nur wenige Spaziergänger waren an diesem Vormittag unterwegs, und so konnten wir ganz entspannt die Angel auswerfen. wir machten gute Beute, konnten alle Caches dieser Runde entdecken und stehen jetzt in den Logbüchern.

Danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Teufel+Hexe.

disponibile 05. febbraio 2024 Wanderopa fatto manutenzione sulla cache

Wegen DNF habe ich nachgesehen. Der Behälter war leider weg. Ich habe zunächst einen Petling angebracht. Es kann also wieder gesucht werden. Das Listing wird noch korrigiert.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. aprile 2023 Wildstruth ha trovato la geocache

Am Nachmittag ging es wieder einmal an den schönen Rhein, heute wollte ich endlich Mal die Angeldosen besuchen, bevor es mir die Sicht verblättert. Schön war es hier in der Sonne, endlich auch wieder mit kurzer Bux.

Vielen herzlichen Dank an alle und auch für das zeigen dieser schönen Gegend, für's ausarbeiten und erhalten und DFDC.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

trovata 28. gennaio 2023, 14:28 freewillis ha trovato la geocache

Zur Einstimmung auf den Drachenfelser Adventskalender ging es heute schon mal zum Angeln an den Rhein. 😉

Ein herzliches Dankschön fürs Auslegen geht an Wanderopa

freewillis

disponibile 13. ottobre 2022 Wanderopa fatto manutenzione sulla cache

Nachdem ich eine neue Dose mit neuem Logbuch aufgehängt habe, kann er wieder geangelt werden.

trovata 18. dicembre 2021 cachedetektiv11 ha trovato la geocache

Gefunden danke für den Cache.


Cachedetektiv11

trovata 18. dicembre 2021 cachehoernchen ha trovato la geocache

Beim Rheinangeln waren noch zwei Dosen zu suchen. Also sind wir mit Cachedetektiv11, unserem Angelspezialisten losgezogen und haben die zwei Dosen erfolgreich erangelt und geloggt.
Danke für den Cache.
Ein Herzchen für die ganze Runde lassen wir bei dieser Dose.

trovata 22. aprile 2021, 15:41 Bambina2 ha trovato la geocache

**187** **15:41h**

Heute ging es mal zwischen Sinzig und Bad Breisig zum Dosenfischen.
Der Angelschein zum Fischen der Petlinge sollte kurz vor den begrünen der  Bäumen noch einmal zum Einsatz kommen. 🎣
Also ging es mit LuCaMa03 heute auf erfolgreiche Geocache-Suche.
In allen der Logbücher konnten wir gemeinsam unsere Nicknamen  ins Logbuch vermerken.📒✏
Und somit war es heute Nachmittag ein kurzweiliger Spaziergang zu allen Dosenfische.

Danke fürs legen und pflegen sehr Serie.

Gruß

Bambina 2

P.S.
Schön das auch mal etwas bei OC geloggt werden kann. 👍

disponibile 31. marzo 2021 Wanderopa fatto manutenzione sulla cache

Ich habe die braune Dose eingesammmelt und einen neuen Petling mit Logbuch aufgehängt. Der Fisch kann jetzt wieder geangelt werden.

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 31. marzo 2021 Wanderopa ha disabilitato la cache

Der Cache hängt nicht mehr an seinem Platz. Bis zur Klärung wird er daher deaktviert

trovata 21. marzo 2021, 16:45 SkubDeMon ha trovato la geocache

Jiepie das war Nummer 7 !!!

Jetzt sind wir im Angelverein!!!

...aber was sehen unsere Augen jetzt...

Da gibt es ja noch #0 ... und sogar noch eine Angeltour  Rheinabwärts...

das schaffen wir beim nächsten mal.

Vielen Dank an Wanderopa für die schöne Unterhaltung!!!

Sagen SkubDeMon °!^

trovata 28. ottobre 2020 HollyMollyBande ha trovato la geocache

Das milde Wetter hat HMB#1 bewogen, sich noch ein bisschen an der frischen Luft zu bewegen. Aber wohin? Alle Caches in Fahrradentfernung sind doch lange schon gefunden ... bis auf die Angelrunde. Aber die Bande hat ja keine Angel.

Aber damals, so hat es Opa immer erzählt, da ging das ja auch mit nem Haken und nem Stück Schnur. Also den Allzweckdraht eingepackt und auf's Mountain-Bike geschwungen. Wie erhofft und in den Beschreibungen angedeutet, hingen die Döschen alle in einer maßvollen Höhe ... und Angelruten, die sich mit dem Draht zusammenbauen ließen, lagen auch überall herum. So ging es mit relativ vielen Stops von Breisig aus bis kurz hinter die Gemeindegrenze ... und dann im Sprint gegen die einsetzende Dämmerung schnell wieder zurück (hat der Drahtesel doch einfach kein Licht). Danke für die schöne Runde!

trovata 14. ottobre 2020 Koblenzer ha trovato la geocache

Um 14:17 Uhr geloggt, danke für den Cache!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. settembre 2020 TEMBO(Ausrufezeichen) ha trovato la geocache

... und ich konnte Primavera1106 gerade noch davon abhalten, den "Hochsehfisch" wieder in die Höhe zu bringen. Zu Dritt hinterließen wir nicht nur unseren Eintrag, sondern auch einen TB.
Nun wartet der Schatz wieder an seinem angestammten Platz auf die nächsten Geocacher.

T4TC

trovata 13. settembre 2020 filser1 ha trovato la geocache

Da hatte ich bei der Angelrunde doch einen Fisch vergessen. Also heute noch einmal hin und den fehlenden Cache noch schnell geangelt.
T4TC Filser1

trovata 23. giugno 2020 CADS11 ha trovato la geocache

Heute haben wir im Team mal wieder geangelt. Einer angelt, der andere schreibt.
Danke an wanderopa für diesen Cache
CADS11

trovata 22. giugno 2020 Luna500 ha trovato la geocache

{FTF} am Rheinkilometer 625. Und ehrlich gesagt: Das ist schon ganz schön weit weg von meinen Home-Koors. Da wurde ich unweigerlich an einen Cache aus meiner Anfangszeit erinnert: GC1DB16 und musste bei dem Gedanken an den Cache von damals nochmal richtig schmunzelnZwinkernd. - Die Moral von der Geschicht: ALLES IST NUR EIN SPIEL!
Es dankt und grüßt Luna500
P.S.: Die Dose sah richtig spannend aus und ich habe mir gern eine der Überraschungen mitgenonmenCool

Immagini per questo log:
Angeln am Rheinkilometer 625Angeln am Rheinkilometer 625