Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Bastei

by wakler45     Germany > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 51.113' E 014° 44.551' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 10 June 2013
 Published on: 23 June 2020
 Last update: 23 June 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162E6
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
33 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route

Description    Deutsch (German)

Die Bastei in der Nähe des Kurort Oybin

ist eine vorspringende Felsengruppe.

Vom darauf befindlichen Aussichtspunkt

hat man einen grandiosen Blick.

u.a. auf die Burgruine des Berg' s Oybin !

 

 

Die Cache-Dose liegt im Normalfall NICHT am Boden.

Sie ist magnetisch am "eisenhaltigen" Gestein befestigt.

Pictures

Dort ist das "eisenhaltige"Gestein
Dort ist das "eisenhaltige"Gestein

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Hochlagen des Zittauer Gebirges (Info), Naturpark Zittauer Gebirge (Info), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bastei    Found 16x Not found 0x Note 0x

Found 27 October 2022 Dirdi-LE found the geocache

Heute ging es zusammen mit Wölfin08 nach Oybin. Nach dem empfehlenswerten Besuch der Kloster- und Burgruine zog es uns natürlich noch auf eine Wanderung in die Natur. 😊

Die Brandhöhe, der Scharfenstein, der Töpfer und die umgebenden Felsformationen waren dabei unsere ersten Ziele. Wahnsinn, was Mutter Natur so alles zaubert. 😍 Dann ging es hinunter nach Oybin, um auf der anderen Talseite wieder zum Ameisenberg aufzusteigen.

In der Zielregion angekommen, genossen wir zunächst den phantastischen Ausblick auf den Berg Oybin und widmeten uns anschließend dem Objekt der Begierde, das sich nicht lange vor uns verstecken konnte. 😉

Wir platzieren unseren Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutzen auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne, um Leerstellen auszufüllen; schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber, um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden. 🙂

DFDC,

Dirdi-LE & Family

Found 29 May 2021, 17:32 Südtor found the geocache

Vielen Dank, gefunden!

Found 07 March 2021, 18:44 Zuendi91 found the geocache

Zum heutigen Sonntag waren wir mit einem Teil der family unterwegs. Dieser Cache war Teil einer wunderschönen Tour. Vielen Dank fürs legen, herführen und pflegen.

Found 07 March 2021, 18:20 RunneRennt found the geocache

Tolles Fleckchen, schöne Idee uns dort lang zu führen!
Danke für den Cache, fürs legen und pflegen 🤩
Gefunden mit chaos119, zuendi91, zwergnase1458

Found 07 March 2021, 14:00 Zwergnase1458 found the geocache

Wir genießen bei knackigen Temperaturen die Aussicht aufs Kloster  :-)
Vielen Dank für den Cache! 😊 Danke fürs platzieren und pflegen 😉

Gefunden mit Chaos119 und Zuendi91 und RunneRennt