Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Bastei

door wakler45     Duitsland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 51.113' E 014° 44.551' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 10. juni 2013
 Published on: 23. juni 2020
 Laatste verandering: 23. juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162E6
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
33 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Bastei in der Nähe des Kurort Oybin

ist eine vorspringende Felsengruppe.

Vom darauf befindlichen Aussichtspunkt

hat man einen grandiosen Blick.

u.a. auf die Burgruine des Berg' s Oybin !

 

 

Die Cache-Dose liegt im Normalfall NICHT am Boden.

Sie ist magnetisch am "eisenhaltigen" Gestein befestigt.

Afbeeldingen

Dort ist das "eisenhaltige"Gestein
Dort ist das "eisenhaltige"Gestein

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Hochlagen des Zittauer Gebirges (Info), Naturpark Zittauer Gebirge (Info), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bastei    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 27. oktober 2022 Dirdi-LE heeft de cache gevonden

Heute ging es zusammen mit Wölfin08 nach Oybin. Nach dem empfehlenswerten Besuch der Kloster- und Burgruine zog es uns natürlich noch auf eine Wanderung in die Natur. 😊

Die Brandhöhe, der Scharfenstein, der Töpfer und die umgebenden Felsformationen waren dabei unsere ersten Ziele. Wahnsinn, was Mutter Natur so alles zaubert. 😍 Dann ging es hinunter nach Oybin, um auf der anderen Talseite wieder zum Ameisenberg aufzusteigen.

In der Zielregion angekommen, genossen wir zunächst den phantastischen Ausblick auf den Berg Oybin und widmeten uns anschließend dem Objekt der Begierde, das sich nicht lange vor uns verstecken konnte. 😉

Wir platzieren unseren Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutzen auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne, um Leerstellen auszufüllen; schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber, um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden. 🙂

DFDC,

Dirdi-LE & Family

Gevonden 29. mei 2021, 17:32 Südtor heeft de cache gevonden

Vielen Dank, gefunden!

Gevonden 07. maart 2021, 18:44 Zuendi91 heeft de cache gevonden

Zum heutigen Sonntag waren wir mit einem Teil der family unterwegs. Dieser Cache war Teil einer wunderschönen Tour. Vielen Dank fürs legen, herführen und pflegen.

Gevonden 07. maart 2021, 18:20 RunneRennt heeft de cache gevonden

Tolles Fleckchen, schöne Idee uns dort lang zu führen!
Danke für den Cache, fürs legen und pflegen 🤩
Gefunden mit chaos119, zuendi91, zwergnase1458

Gevonden 07. maart 2021, 14:00 Zwergnase1458 heeft de cache gevonden

Wir genießen bei knackigen Temperaturen die Aussicht aufs Kloster  :-)
Vielen Dank für den Cache! 😊 Danke fürs platzieren und pflegen 😉

Gefunden mit Chaos119 und Zuendi91 und RunneRennt