Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Ausguck

interessante Landschaft

by Baumklettern     Germany > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

N 50° 21.050' E 007° 36.606' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:20 h   Route: 0.7 km
 Hidden on: 20 June 2020
 Published on: 25 June 2020
 Last update: 25 June 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162EE

4 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
85 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Listing
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache möchte dir nur den Ort zeigen und hat keine Tauschgegenstände.
Eine Pinzette brauchst du vielleicht um den Logzettel aus dem Petling rauszuziehen.  
Kinderwagen und Fahrrad können mit bis zum Übergang vom Weg zum Pfad und dort kurz geparkt werden.
Vermutlich sind unsere Koordinaten sehr ungenau, da dort Wald ist. Lies also auch die Beschreibung:

 

Folge einem Fußweg von oben (vielleicht über N 50° 21.323' E 7° 36.818' und N 50° 21.106' E 7° 36.690' und schau vor einer scharfen (dreidimensionalen) Kurve in den Wald zur Ziel-Landschaft von diesem Foto und gehe zunächst einen kleinen Pfad und dann rechts zum hellen Baumstumpf:
Landschaft mit Baum

 So sehen der Ziel-Baumstumpf und der Versteck-Ast aus:

Baumstamm Verstek-Ast

Du findest einen eingeklemmten Petling zwischen Efeu-Ast und Baumstumpf. Das ist diese kleine flaschenförmige Dose. Um den Logzettel rauszuziehen, brauchst du evtl eine Pinzette oder ein trockenes Stöckchen. Schreibe deinen Spitznamen klein auf das Logpapier, dass noch Platz ist für viele Finder. Pack das  Logpapier wieder zurück in den Petling und verstecke den genau so eingeklemmt, wie er war, für weitere Finder und unauffällig für Muggel-Touristen.

Schreibt uns gerne eure Fragen.
Viel Spaß!


In der Nähe liegt unsere Rätselserie, die auch bald bei Opencaching gelistet wird: 
- Rätsel 1 ist ein Multi ganz nah bei Rätsel zwei.
- Rätsel 2 ist ein Multi ganz nah bei Rätsel eins.
- Rätsel 3 erscheint in Kürze nah bei Rätsel vier.
- Rätsel 4 ist ein BONUS und nur zu finden, wenn 1, 2 und 3 gefunden sind.


Additional hint   Decrypt

ONHZFGHZCS

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Landschaft am Baum
Landschaft am Baum
Ast am Baum
Ast am Baum
Baum
Baum

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ausguck    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found 09 April 2023, 01:15 HaPuWaBä found the geocache

Ein kleiner Ostersamstagsspaziergang führte uns zum Fort Asterstein und dieser Dose.
Sie erfreut sich bester Gesundheit obwohl sie lange nicht mehr gefunden wurde.
DfdC #179 14:15

Found 21 December 2020, 09:22 freewillis found the geocache

In meinem Geburtsort gibt es mittlerweile einige neue Caches, so dass sich ein Abstecher inklusive Familienbesuch anbot.

🎄 Die Suche bei diesem Cache war erfolgreich. 👍

Ein Dankeschön geht an Baumklettern

freewillis

Found 28 July 2020 Koblenzer found the geocache

Da ich heute wegen anderer Geocaches in der Gegend war, diesen Ort besucht und die Aussicht von der Bank in der Nähe aus genossen. War mir als Koblenzer bisher noch gar nicht bekannt. Ist mal ein anderer Blickwinkel als von der Festung Ehrenbreitstein aus. Danke für den Cache!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 June 2020 Rat621 found the geocache

Ich war hier oben auf dem gerade ganz schön beschäftigt, als ich auf der Live-Karte von C.geo dieses Cache fand und habe mich gewundert darüber, dass ich ihn überhaupt zu sehen bekam und dann darüber, dass ich ich als erster loggen durfte, bei Geocaching.com nennt man das einen *FTF* gemacht zu haben.

Der Cache ist gut und fair und ungefährlich versteckt und die Aussicht von diesem Ausguck ist vergleichbar schön, wie von den Finals der benachbarten ReMoRat'schen Mysteries.

Als ich dann endlich die Antwort fand und mich nicht mehr wunderte, wurde ich schlagartig auch Mitglied dieser Gemeinde und melde meinen ersten Fund.

Danke für die Gelegenheit.