Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Handicap 1

Nanocache für Rollstuhlfahrer

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 51.011' E 012° 03.470' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 28. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 28. Juni 2020
 Letzte Änderung: 26. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1630B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Banner

Cache Nr. 4 auf OC.

Dieser Nanocache wurde vom Ort und der Anbringung her so ausgewählt, dass er für Rollstuhlfahrer gut erreichbar ist, um auch diesen die Teilhabe am Geocachen zu ermöglichen oder überhaupt erstmalig Lust auf diese vielleicht noch unbekannte Freizeitmöglichkeit zu machen.

Kleiner Hinweis für Behinderte mit Einschränkungen der Motorik der oberen Extremitäten: Der Logstreifen ist wie der Cache winzig. Statt Eintrag geht auch ein Foto davon. Lasst Euch ggf. helfen.

Achtung, oft hohes Muggelaufkommen von daher unbedingt Stealth Modus notwendig.

Der Cache liegt auf dem öffentlichen Weggelände, das beidseits große Tore hat und abends teilweise zu unterschiedlichen Zeiten abgesperrt wird, wenn die Caffetria Bar Giuseppe schließt. Es kam in der Vergangenheit auch schon mal vor, dass wegen Veranstaltungen das Gelände auch an einzelnen Tagen komplett verschlossen war.

Bitte den Nano genau an der Stelle wieder anbringen, wo ihr ihn findet. Ich habe heute (13.07.2020) dort auch drei Reservelogstreifen in Frischhaltefolie hinterlegt, da dieser Cache sehr frequentiert ist.

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpure Pnpur nz Tryäaqre. Orsvaqrg fvpu irefgrpxg nhs Oehfg-/Nhtrauöur qrf Ebyyvsnueref

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Handicap 1
Handicap 1
Tierische Cacherfamilie?
Tierische Cacherfamilie?
Nano und Reservelogbücher
Nano und Reservelogbücher

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Handicap 1    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 26. Mai 2021 Bienenpate hat den Geocache archiviert

Die Dose wurde wiederholt gemuggelt und wird nun nicht mehr ersetzt. Wurde leider auch nur von einem Rollifahrer gesucht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2021, 14:50 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

Ich habe mich richtig erschrocken 😉 als ich den Cache gefunden habe...

gefunden 09. April 2021 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Der Cachetag lief heute ziemlich mies. Wir haben zwar alles gefunden, was wir gesucht haben, aber wir sind viel später los gekommen als geplant. Und wir mussten auch noch deutlich früher aufhören, weil wieder etwas dazwischen gekommen ist. Wenigstens waren wir mit den eRollern vor Ort, so waren die Wegstrecken wenigstens gut und schnell zurückzulegen.

"Rollifaher" waren wir heute auch irgendwie. Na ja, fast, für uns war der Cache natürlich nicht in Brusthöhe. Dafür war er auch nicht wirklich magnetisch, aber zumindest gut zu finden. Die Stelle kennen wir schon aus früheren Cachertouren und so war schon vorher klar: "hier geht es zu". Auch zu Corona-Zeiten.
TFTC

--
*Werbung in eigener Sache / Vorschau auf 2021*
Für alle Fans der **Taverne zum Wanderer**
([GC8EHAF](http://coord.info/GC8EHAF) / [GC8HZ9W](http://coord.info/GC8HZ9W))

###🛸👽🛸👽 MIA begins 👽🛸👽🛸###
##**☀️ ☀️ ☀️ Najada Shantay ☀️ ☀️ ☀️**##
*🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️*
**> > > > > > > > > > > [TRAILER](https://youtu.be/nc0lJItUYnI) < < < < < < < < < < <**

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Februar 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

Wie gut, dass ich mir für's Füllen des Kalenders noch einige Caches in der Nähe aufgespart habe, damit ich was für schlechte Zeiten habe, sprich: scheussliches Wetter. Weiter als bis hierher wollte ich nicht radeln - und dabei hatte ich ja noch Glück und war hier, bevor's so richtig angefangen hat, zu sauen. 
Wie so meistens bei Nanos: irgendwie gibt's immer einen Haufen Cacher, die keine Lust auf quilling haben und den Logstreifen nur minimal aufrollen und sich dann irgendwo eintragen. Egal - jetzt steh ich auch drin!
;-)
Hab allerdings - zugegebenerweise - auch ziemlich lange für's Aufrollen gebraucht. Die Finger waren schon sehr kalt...
:-/
Bei dem Wetter hatte ich allerdings das Glück, hier praktisch alleine vor Ort zu sein und unbemerkt loggen und rollen zu können. Bei Sonnenschein geht's hier ja oft zu wie am Stachus. Aber wenigstens muss man nicht lange suchen, so kann man sicher auch bei strahlendem Wetter hier recht unauffällig schnell mal zugreifen. 
;-)

Danke für die nette Dose!
pmarley

gefunden 03. Februar 2021, 14:31 12Kokosnuss hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache 😁
hat Spass gemacht! Danke
Protokoll, das mit der Opencaching Kubut Maps-Anwendung erstellt wurde

gefunden 25. Oktober 2020 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #10 auf der Sonntagstour mit meinem Sohn!

Hier war heute muggelmäßig einiges geboten, aber so einen Winzling kann man durchaus recht unauffällig bergen und loggen.

TFTC!

gefunden 27. September 2020, 14:00 Ladynlght hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

gefunden 09. September 2020 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Heute war ich bei bestem Wetter mit dem Team um Ulli H in der Gegend um Bruckmühl unterwegs um primär den Lohn für unsere Rätselmühen einzufahren.

Dieser Cache war problemlos zu Finden!

Danke fürs Verstecken!

No Trade!

gefunden 29. August 2020 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach langer Abstinenz mit Rührfischanglerin auf Tour. Unser Hauptziel waren die neuen Stripprutentour. Über die Corona-Caches und einige andere Tradi's ging es an die Mangfall.

Das Wetter spielt bei uns generell keine Rolle, ob Regen oder Sonnenschein ist uns egal.
Die richtige Kleidung ist das Geheimnis:) Der Regen meinte es zwischendurch mit uns gut, er ließ nach oder hörte zum Teil ganz auf. Am Ende des Ausflugs waren wir dann doch ziemlich durchnässt.....was unserem heutigen Abenteuer keinen Abbruch tat. Wir hatten jede Menge zu quatschen. Am Ende konnten wir viele Funde verzeichnen, wir waren äußerst erfolgreich:)

Auf dem Weg zum Bonus konnten wir das Handicap 1 in einen Smilie verwandeln. Vor Ort sind drei Logbücher????

Danke für den Cache
schöne Grüße
Wilma57

gefunden 29. August 2020 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute ging es endlich wieder einmal mit Wilma57 auf Cachetour! Der letzte größere Ausflug liegt schon viel zu lange zurück, aber Zeit ist momentan leider Mangelware... Umso schöner, dass es heute geklappt hat. Es ging über die Corona-Caches zu den neuen Angelcaches an der Mangfall und dabei wurde natürlich einiges an Beifang eingesammelt. Das schlechte Wetter war uns egal, wir sind inzwischen einiges gewohnt und so haben wir uns immerhin das Autan gespart. Der angekündigte Dauerregen machte zwischendurch sogar einige Pausen, aber am Ende waren wir trotzdem recht nass. Es war ein sehr schöner, lustiger und cachetechnisch äußerst erfolgreicher Ausflug. Danke Wilma! :-)

An diesem Tradi kamen wir zufällig auch vorbei und konnten uns in eines der Ersatzlogbücher neben dem Cache eintragen.

Vielen Dank für den Cache! :-)

gefunden 10. August 2020, 18:41 Bekili98 hat den Geocache gefunden

Lg kili, velia, lena, mika, nilo, Markus, Tanja

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 13. Juli 2020 Bienenpate hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch wurde erneuert und noch drei auf Reserve hinterlegt.

gefunden 06. Juli 2020, 16:56 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Zwischenstopp gut gefunden. Nett gmacht! Danke fürs Schachterl!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom CacheBlick vom Cache

gefunden 29. Juni 2020, 14:57 kasi217 hat den Geocache gefunden

{*FTF*} :-))

Mit dem Cachernachwuchs im Schlepptau hier die Ersten gewesen - wir freuen uns sehr!

Vielen Dank - später schreibe ich aber noch mehr!