Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Mozart

Kleiner Cache am Wegende

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 50.973' E 012° 01.317' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 10:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 28. Juni 2020
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1630C

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Banner

Cache Nr. 5 auf OC.

Es handelt sich um einen Mikrocache, dessen Inhalt namensgebend ist. Belasst ihn deshalb bitte in der Dose. Stift muss mitgebracht werden. Ich habe das Gelände als mit Gefahren verbunden eingestuft, da sich der Cache an der öffentlichen Wegumbiegung am Ende der Insel zwischen der Mangfall und dem Mangfallkanal befindet und sich direkt dahinter das Gelände der Wehranlage anschließt. Hier sollte vor allem auf Kinder acht gegeben werden, da es bereits durch Jugendliche zu einem Ertrinkungsunfall am Wehr gekommen ist. Entsprechende Warnschilder sind aufgestellt.

Auch gilt zu beachten, dass im gesamten Gelände Hunde über 50 cm Schulterhöhe angeleint werden müssen und Verbotsschilder für Radler und Reiter aufgestellt sind. Grundsätzlich kann der Cache auf halber Strecke über einen Rundweg erreicht werden. Bei höherem Wasserstand der Mangfall ist aber die südliche Wegseite unter Umständen zum Hochwasserschutz leicht überflutet.

Auf dem Weg zum Cache finden sich gerade im Bereich des Kanaldammes viele Wildblumen, die Insekten und Schmetterlinge anlocken. In den Monaten Juni-August kann man auch reichlich blühenden Thymian und blühendes Oregano entdecken. Auch von wilder Minze kann man in schattigen Bereichen Blätter abzupfen und kauen.

 

Banner

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpujnemre Csnuyqrpxry!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mozart    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 02. Oktober 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #19 auf der Samstagstour!

Heute kamen endlich mal 3 Dinge zusammen:
- Ich hatte genug Zeit.
- Es ist schönes Wetter.
- Der Wasserpegel der Mangfall ist recht niedrig.
Also wollte ich durch den Fluss waten, um den Anmarschweg von etlichen Kilometern auf knapp 100 Meter zu verkürzen Cool. Der einzige Schwachpunkt an dem Plan war, dass ich vergessen hatte, die Wathose ins Auto zu legen Brüllend, denn so seicht, dass Gummistiefel reichen, ist die Mangfall dann auch wieder nicht. Aber viel fehlte dazu nicht, also kam Plan B zum Zug: Hose über die Knie hochkrempeln, und die Gummistiefel als Badelatschen missbrauchen (also ein Volllaufen in Kauf nehmen). Das hat tadellos funktioniert, der Cache war auch nicht zu verfehlen, also ist "Mozart" jetzt abgehakt Lachend!

TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2021, 15:15 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

Einfacher Fund, trotzdem große Freude, wie immer☺️

gefunden 25. November 2020, 16:42 Quirly hat den Geocache gefunden

Schneller Fund. Tftc

gefunden 27. September 2020, 13:06 Ladynlght hat den Geocache gefunden

Danke für diese wunderschöne Runde mit hervorragendem Bergblick. Bei tollstem Herbstwetter haben wir eine wunderschöne Radtour von Stephanskirchen aus gemacht. DfdC

gefunden 29. August 2020 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach langer Abstinenz mit Rührfischanglerin auf Tour. Unser Hauptziel waren die neuen Stripprutentour. Über die Corona-Caches und einige andere Tradi's ging es an die Mangfall.

Das Wetter spielt bei uns generell keine Rolle, ob Regen oder Sonnenschein ist uns egal.
Die richtige Kleidung ist das Geheimnis:) Der Regen meinte es zwischendurch mit uns gut, er ließ nach oder hörte zum Teil ganz auf. Am Ende des Ausflugs waren wir dann doch ziemlich durchnässt.....was unserem heutigen Abenteuer keinen Abbruch tat. Wir hatten jede Menge zu quatschen. Am Ende konnten wir viele Funde verzeichnen, wir waren äußerst erfolgreich:)

Für unseren kurzfristig angesagten Ausflug kam uns diese gerade gepubliste Serie gerade recht. Die Wegbeschreibung hat Rührfischanglerin in ihrem Log erwähnt. Es war gar nicht so einfach die Caches in den Bäumen mit dem vielen Laub in dieser Jahreszeit zu erspähen. Zum Teil war der starke Regen nicht gerade förderlich die begehrten Objekte zu sehen.
Unsere Freude ist groß, dass wir trozt aller Widrigkeiten alle Caches und den Bonus in Smilies verwandeln konnten:)

Danke für die Serie
schöne Grüße
Wilma57

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. August 2020 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute ging es endlich wieder einmal mit Wilma57 auf Cachetour! Der letzte größere Ausflug liegt schon viel zu lange zurück, aber Zeit ist momentan leider Mangelware... Umso schöner, dass es heute geklappt hat. Es ging über die Corona-Caches zu den neuen Angelcaches an der Mangfall und dabei wurde natürlich einiges an Beifang eingesammelt. Das schlechte Wetter war uns egal, wir sind inzwischen einiges gewohnt und so haben wir uns immerhin das Autan gespart. Der angekündigte Dauerregen machte zwischendurch sogar einige Pausen, aber am Ende waren wir trotzdem recht nass. Es war ein sehr schöner, lustiger und cachetechnisch äußerst erfolgreicher Ausflug. Danke Wilma! :-)

Vom der Stipprutentour aus wollten wir natürlich unbedingt Mozart einen Besuch abstatten, aber es war gar nicht so leicht, einen Weg zu ihm zu finden. Die einzige Möglichkeit war durch den Fluss. Also Schuhe aus und durch! Das Wasser war gar nicht so kalt, aber die Steine ziemlich rutschig. Man musste höllisch aufpassen, dass man sich nicht plötzlich hinlegt. Hat trotzdem Spaß gemacht! :-) Mozart konnten wir danach zum Glück sehr schnell finden und die Füße waren mollig warm.

Vielen Dank für den Cache! :-)

gefunden 20. Juli 2020 pmarley hat den Geocache gefunden

{TTF}

:-)

Die Mangfall kenne ich rund um Rosenheim natürlich rauf und runter - aber genau hier, also auf dieser Seite, war ich tatsächlich noch nie. Liegt vielleicht daran, dass der Weg zum "Mozart" ja eigentlich nur für Fussgänger ist. Ich bin trotzdem zum Wolferl geradelt, hab auf dem Rückweg dann aber eine Kneipppartie durch die Mangfall gemacht und bin zurück auf den Radweg. Gar nicht so einfach, ein Rad über rutschige Steine zu schieben, aber eine sehr willkommene Erfrischung für die heissen Füsse.
;-)
Das Doserl konnte ja praktisch nur an einer Stelle sein - und ich war sehr froh, dass ich es auch genau da gefunden habe ;-)

Vielen Dank für's Herlocken, für's Verstecken und Pflegen!

gefunden 09. Juli 2020, 22:26 TeamMB hat den Geocache gefunden

Interessanter Platz!
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 30. Juni 2020, 10:56 kasi217 hat den Geocache gefunden

{*FTF*} :-))

Nachdem ich den Sohnemann in den Kindergarten geschubst habe und die Kronprinzessin nebst einer Mitschülerin von der Muggelmama homegescoolt wurden, hatte ich den Vormittag frei bekommen - und entschloss mich daher, meine Trainingseinheit auf dem Bergradel nochmal in Richtung Kolbermoor zu begehen: denn nachdem ich in den letzten Tagen hier bereits sechs Mal Erster geworden bin, hoffte ich abermals auf einen Erstfund!

Und tatsächlich: ich war zwar ganz schön im A...., als ich wieder daheim war (denn es sind doch über 50km geworden - und das immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich pünktlich wieder am KiGa sein muss... (hat leider nur fast geklappt... :-/   )) - aber es hat sich gelohnt: zum siebten Mal Erster bei deinen Caches, lieber Bienenpate! Und die weiteren Drei, die du bereits ausgelegt hast, sind noch ungefunden - mal schauen!  ;-)

Vielen, vielen Dank also für diese sehr intensive Trainingseinheit, vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen (und zukünftigen Pflegen) des Caches und für das Gedankenmachen im Vorfeld!