Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ahornholz

Cache auf der Mangfallinsel

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 50.785' E 012° 02.503' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 28. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 28. Juni 2020
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1630D

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
67 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Banner

Um diesen Cache zu finden, musst Du die Mangfall durchwaten oder wenn Du von der Kanalseite kommst eventuell auch einen oder zwei Meter an tiefer Stelle durchschwimmen. Es kommt immer wieder durch das Wasserwirtschaftsamt zu Korrekturen am Flußbett, so dass keine genaue Aussage getroffen werden kann. Bei hohem Wasserstand hat die Mangfall eine starke Strömung. Dann ist Vorsicht geboten!

Je nach verwendetem Kartenmaterial liegen die Koordinaten im Gelände neben der Mangfall. Das ist zum Beispiel bei meiner Karte von Locus Map so. Die Insel war zwischenzeitlich auf der nörlichen Seite mal durch ein Kiesbett mit dem Land verbunden. Dieses wurde aber 2020 wieder freigebaggert und die Mangfall fliest dort wieder geteilt.

Der Cache befindet sich in etwa der Mitte der Insel, die inzwischen sehr zugewachsen ist. Am Besten geht der Zustieg durch die tiefe Wasserrinne von der Nordseite. Halte nun nach einem Stück Ast in Kaminholzgröße und ca. 8 cm Durchmesser Ausschau. Da hier oft Jugendliche baden und Strandburgen bauen, könnte der Cache auch verloren gehen. Ich gehe alle zwei Wochen kontrollieren, ob noch alles am Platz ist.

Zum Öffnen des "Cachestresors" benötigt ihr Werkzeug, da es sich um Naturmaterial handelt, wie der Name des Caches schon sagt, das durch Witterungseinflüsse klemmen kann. Ich empfehle entweder einen flachen Schraubenzieher oder ein Taschenmesser zum Trennen der beiden Tresorhälften mitzunehmen. Mit etwas Hebelwirkung lassen sie sich auseinanderziehen, falls sie klemmen sollten.

 

 

CacheVote rating

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpu vz Träfg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Mangfallinsel
Mangfallinsel
Blick von der Kanalseite
Blick von der Kanalseite
Zugang von der Kanalseite durch das Wasser
Zugang von der Kanalseite durch das Wasser
Wenn Du gar nicht weiterkommst!
Wenn Du gar nicht weiterkommst!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ahornholz    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 20. Dezember 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #3 auf einer südöstlich orientierten Nachmittagstour!

So, zweiter Versuch bei diesem Cache. Im Vergleich zum DNF im August sah das (Ex-)Inselchen heute ohne das sommerliche Grünzeug schon deutlich übersichtlicher aus. Trotzdem konnte ich auch nach 2x Hin&Her keine Stelle finden, die auch nur halbwegs wie das Spoilerbild aussieht Unentschlossen. Stattdessen fand ich dann irgendwann einfach den gut getarnten Cache - an einer Stelle, die so gar nicht zum Spoiler passt Überrascht. Egal, Hauptsache endlich gefunden Zunge raus.

TFTC!

nicht gefunden 08. August 2021 baer2006 hat den Geocache nicht gefunden

DNF #1 auf der Sonntagstour!

Ich habe an der neuen Brücke geparkt, und bin dann mit Gummistiefeln in Richtung Cache marschiert. Im Zielgebiet stellte sich dann heraus, dass die Insel derzeit keine solche ist - der nördliche Zweig der Mangfall ist nur ein trockenes Kiesbett.

Leider wurde ich im Dschungel nicht fündig Stirnrunzelnd. Ich habe im Umkreis der Koordinaten überal gesucht, wo ich einigermaßen hingekommen bin. Aber ich habe nicht mal ein Stelle gefunden, die so aussieht, wie das Spoilerbild Unentschlossen. Vielleicht ist hier der Winter doch die bessere Jahrenszeit ...

gefunden 13. Mai 2021 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

Heute bei Regen im dritten Anlauf endlich muggelfrei geloggt. Tolle Idee und gar nicht so einfach. Tftc!

gefunden 10. Mai 2021, 12:17 Big_Bang hat den Geocache gefunden

TFTC - bei Super Wetter ohne Probleme gefunden