Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Die Raupe Nimmersatt - Versteck 1

Erster von sieben Familiencaches der Serie die Raupe Nimmersatt

by Bienenpate     Germany > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 50.459' E 012° 01.294' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 28 June 2020
 Published on: 28 June 2020
 Last update: 13 June 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1630E
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
46 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Banner

Es handelt sich um einen Familiencache, der sich vor allem an Kinder von 5-12 Jahren richtet. Einige der Caches der Reihe die Raupe Nimmersatt sind auch besonders famlienhundefreundlich ;).

Der Weg beginnt an der Birkenallee (zweigt von der Staatstraße 2078 ab) und man überquert zwei kleine Brücken und folgt dann einem schmalen Pfad durch den Wald, der zunächst vorbei an ein paar Holzstapeln unter dem Strommast durchgeht und der im Bereich des Caches sehr schön grasbewachsen ist. Der Cache ist direkt neben dem Pfad zu finden und in einem typischen Versteck untergebracht. Der nächste Strommast befindet sich in Cachenähe vom Startpunkt ausgesehen rechts vom Pfad. Wer entlang eines breiten Weges sucht, ist an der falschen Stelle und nicht der Beschreibung nach dem Pfad gefolgt. Beide Wege verlaufen zweitweise paralell!

Es lohnt sich noch 30-40m dem Pfad zu folgen und man kommt an eine große Wiese und zwei Fischteiche, die sehr schön gelegen sind. Hält man sich auf der Wiese in südöstlicher Richtung bis zu derem Ende, gibt es einen weiteren kleinen Weg, der einen wieder auf die Birkenallee zurückführt. Somit kann die Cachesuche auf einem Rundweg erfolgen. Alternativ geht man über die Wiese zum anderen Ende im Osten auf den linken Hochsitz zu. Dort gibt es zwei kleine Stege über den Bach und man ist wieder auf der Birkenallee.

Mit dem Fahrrad ist die Strecke nur bedingt geeignet. Teilweise muss das Rad wegen großer Baumwurzeln geschoben werden. Bei Rückweg über die Wiese am Hochstand vorbei oder den Hinweg zurück mit Rad eher möglich.

 

Banner

Additional waypoints   Convert coordinates

Path
N 47° 50.550'
E 012° 01.467'
Wegbeginn (Abzweigung vom Birkenweg)
Path
N 47° 50.269'
E 012° 01.635'
Ausgang auf die Birkenallee bei Tour als Rundweg
Path
N 47° 50.372'
E 012° 01.578'
Ausgang 2 am Hochstand (über den Bachsteg)
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Zbbforjnpufrare Onhzfghzcs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Abzweigung von der Birkenallee. Hier geht es los.
Abzweigung von der Birkenallee. Hier geht es los.
Hier durchgehen!
Hier durchgehen!
Unter dem Strommast durch dem Pfad folgen!
Unter dem Strommast durch dem Pfad folgen!
Fischteich in der Nähe
Fischteich in der Nähe
Wer es gar nicht findet....
Wer es gar nicht findet....

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Raupe Nimmersatt - Versteck 1    Found 10x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 13 June 2022 Bienenpate has archived the cache

Nach zwei Jahren hat die Dose das Ende ihrer Lebensdauer erreicht. Vielen Dank für die Besuche.

Found 20 March 2022 marsbotschafter found the geocache

Der "Ausnahmezustand" der letzten Wochen macht gerade mal Pause, so war heute nach langer Zeit mal wieder die Gelegenheit eine Tour mit Frau Rührfischanglerin zu starten. Und selbst das Wetter war uns heute hold. Es lag zwar immer noch eine Menge Staub in der Luft und auf dem Cachemobil meiner Begleitung, aber sonst war es sonnig und für die mitgeführte Jacke eindeutig zu warm. Am Ende waren es 16km zu Fuß, mit (für mich) 20 Dosen, nassen Schuhen, einigen Kratzern und was sonst noch zum cachen dazu gehört. Und ne Menge Spaß hatten wir auch [:)], nach so langer Zeit gab es auch einiges zu bequatschen.
Die Cachelocations hatten wir (fast) alle schon besucht und an vielen bereits geloggten Dosen sind wir so natürlich vorbei gegangen. Aber wenn so viel dazuwischen dazu gekommen ist, rentiert es sich wenigstens die schöne Gegend noch mal abzuwandern.
Wo diese Raupen sich überall durchfressen. Wieder eine weniger!
Die Privatgrundstückschilder haben hier "etwas gestört", zumal wir im direkten Blick eines Anglers waren. Letztendlich haben wir es aber "verträglich" hinbekommen.
TFTC

---
#>NAJADA-SHANTAY<#
*<>*
[----------- GC97P2X -------------](https://coord.info/GC97P2X "MIA begins")
[------------- VIDEO ---------------](https://youtu.be/nc0lJItUYnI "Ist er zu schwer, bist Du zu schwach")

Found 20 March 2022, 11:16 Rührfischanglerin found the geocache

Heute gings mit Herrn marsbotschafter Richtung Kolbermoor. Dort haben wir die Cachekarte zwar vor einem Jahr schon mal komplett aufgeräumt, aber da in der Zwischenzeit viele neue Caches dazugekommen sind, hat sich ein erneuter Besuch angeboten. Außerdem war das ein ideales Ziel für eine entspannte "einfach nur gehen, ratschen und nebenbei Caches suchen"-Tour. Genau das haben wir heute gemacht und es war richtig schön. Bei perfektem Frühlingswetter waren es am Ende gut 16 km zu Fuß. [:)]

Oh, eine Premiere! Hier hat sich die Raupe Nimmersatt zum ersten Mal ausgetobt bzw. versteckt. Viele andere Plätze haben wir auf früheren Touren schon entdeckt, aber dieser hier fehlte uns noch. Wir kamen von Süden her und die beiden "Privatgrundstück - Unbefugten ist das Betreten und Befahren verboten" Schilder haben uns erst etwas irritiert. Vor allem, da ein Angler am Teich war... Zum Glück lag der Cache direkt am Weg und wir wurden schnell fündig, sodass wir uns nicht unnötig lange dort aufhalten mussten.

Vielen Dank für den Cache! [:)]

Found 08 January 2022, 20:29 DieNeinhörner found the geocache

Heute noch eine recht späte Runde mit den Zwergen (mehr oder weniger direkt vor der Haustür) gemacht.
Wir sind gerade erst los und unser ursprüngliches Ziel war eigentlich die Raupe Nimmersatt aber nachdem ich gesehen habe das sich da ein paar neue Caches in meinem unmittelbaren Umfeld eingeschlichen haben, musste ich den Plan kurzfristig ändern.
Es ist dennoch eine tolle Runde geworden und wir konnten uns endlich mal ein paar FTF sichern.. 😁
Vielen Dank an den Bienenpaten für die gepflegten und auch für die neuen Caches.

Found 30 May 2021, 20:58 Iscreamicream found the geocache

Hier war ich alleine schon mal und heute mit der Familie nochmal vorbei geschaut... heute war die Dose sauber und trocken... wir haben einen Stempel gegen ein holzentchen getauscht und die Hunde haben sich über leckerchen gefreut.. wurden aber natürlich auch ersetzt.. die nimmersatt Dosen sind meine persönlichen Lieblinge... Danke dafür..