Waypoint-zoeken: 
 

Der Schatz am Silbersee

Der neue Schatz am Silbersee gleich in der Nähe von Wetteritz!!

door Cook Ranch     Duitsland > Sachsen > Torgau-Oschatz

N 51° 13.912' E 012° 58.446' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 28. juni 2020
 Published on: 02. juli 2020
 Laatste verandering: 02. juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16310

3 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
0 Negeerders
36 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2024 door Slini11

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wie bekannt sein dürfte haben die Apatschen einen Schatz im Silbersee vesteckt. Ich habe nun neulich bei einer Fahrradtour, gleich in meiner Nähe, den Silbersee gefunden und da der Schatz der Apatschen ja bekanntlich verschüttet wurde habe ich kurzerhand am Silbersee einen neuen Schatz für euch versteckt. So macht euch also auf die Suche. Parken kann man gleich in de Nähe auf den Feldweg (N51°13,990/E012°58,420).Sucht also den ersten Cache an der 1. Weggabelung! Ihr geht direkt auf das Versteck zu dort findet ihr dann die Koordinaten des Schatzes und eine kleine Überrachung für den FTF die er natürlich mitnehmen darf. Nun entscheidet euch ob ihr links oder rechts-herum geht. ( Der Weg ist das Ziel und das Ziel ist der Erfolg) Wenn ihr die richtige Wahl getroffen habt seht ihr ein Schild mit der Aufschrift SilberSee! Folgt dem Weg bis zur nächsten Weggabelung und seht zu das ihr dort in die richtige Richtung geht. Eine kleine Lichtung ist das Ziel. Nun schaut euch um und ihr werdet finden wo der Schatz versteckt liegt. Dann kniet nieder und holt die Schatzkiste hervor. In der Kiste ist ein Wächter der über den Schatz wacht. Ihr dürft den Schatz mitnehmen, aber nur wenn ihr einen neuen Schatz in die Kiste legt.

"Hugh, ich habe gesprochen!". Und denkt immer daran das der Häuptling der Apatschen euch mit seiner Silberbüchse beobachtet. 

Zieht auch bitte festes Schuhwerk an, der Weg ist ein wenig steinig und schwer!   

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 51° 13.990'
E 012° 58.420'
Feldweg zum Parken
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Afbeeldingen

Wegpunkt 1
Wegpunkt 1
Silber See, Schild
Silber See, Schild
Lichtung
Lichtung
SilberSee
SilberSee

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Schatz am Silbersee    Gevonden 3x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 08. januari 2022, 17:24 Garkirchen heeft de cache gevonden

Es wird dunkel, man bräuchte noch ein wenig Bewegung.

Oh, ein Cache in der Nähe.

Stirnlampen eingepackt und los...
Die erste Dose brauchte einen Moment, hat uns sehr gut gefallen....
Von dort weiter zum Final, der sich auch ein wenig zierte, aber letztlich konnte der den stirnlampenunterstützen Augen nicht wiederstehen.

Dann noch eine sehr schlamminge Runde um den See gedreht.

Danke für das herführen!

Gruß Garkirchen

Opmerking The geocache needs maintenance. The geocache description is ok. 30. mei 2021, 13:00 Cook Ranch heeft een notitie geschreven

Der Caches wurde gewartet und die 1.Dose erneuert.

Niet gevonden 25. mei 2021, 19:03 DD_LL heeft de cache niet gevonden

⭕⭕⭕⭕

Leider hatten wir heute an Station 1 kein Glück.

Vielleicht erhalten wir vom Owner ein Tipp oder er macht einen Kontrollgang.


Schön ist es hier auf jeden Fall - wir kommen gern wieder.


DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

25. Mai 2021

⭕⭕⭕⭕

Gevonden Aanbevolen 04. augustus 2020, 18:40 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Ein wirklich schöner Schlußpunkt unserer heutigen Tour durchs Harthaer Land !
Beide Dosen konnten problemlos gefunden werden, und dann genossen wir noch etwas die Idylle. Der Cache ist sehr empfehlenwert 👍😉

Dankeschön und Viele Grüße von Parthe & Mulde !
🖐👱🐶🙋🌿

Afbeeldingen voor deze log:
Blick zum Lager der ApatschenBlick zum Lager der Apatschen

Gevonden 05. juli 2020, 18:24 matzef86 heeft de cache gevonden

Heute nach einer kurzen Badepause
Gesucht und den Schatz gehoben 😁😁😁.
Vielen Dank für legen an diesem schönen Fleckchen Erde.
PS : ich war der Erste FTF 😅😅