Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

F4 1.1

Feuchtgebiete 🚒

par Fanta 4alle     Allemagne > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 49.243' E 009° 32.382' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 13. mai 2021
 Publié le : 13. mai 2021
 Dernière mise à jour : 14. octobre 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC16312

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
3 Ignoré
70 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Der Name ist Programm!

Zwischen:

felsen. erhöhung. fischer

motte. hügel. dackel

augenlid. bewirkte. begehbar

werdet ihr fündig.

Oftmals reicht eben doch nicht das letzte Wort, aber ihr werdet mit ein wenig Geschick das Feuchtgebiet trockenes Fusses verlassen können. 👨‍🚒👩‍🚒


Hinweis: Um den Bonus Cache zu finden notiert euch den Buchstaben und die Zahl.


image

Indice additionnels   Déchiffrer

Ebg /Jrvß

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour F4 1.1    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 14. octobre 2023 Fanta 4alle a archivé la géocache

Hier ist jetzt Schluß.

Selbstverständlich haben wir unseren Geomüll eingesammelt.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 31. mai 2022, 17:47 Woody Woodpin trouvé la géocache

Spezieller Log: Das (mehrteilige) Rätsel konnte gut gefunden werden, leider war der Petling voller Wasser und das Papier war mehr oder weniger eine weiße Suppe. Hier muss dringend für Ersatz gesorgt werden.

Allgemeiner Log: In meiner zweiten Homezone Flensburg war ich schon einige Zeit nicht mehr unterwegs, heute standen dann die neuen GC-Caches und eine ganze Reihe OC-Caches zwischen Flensburg und Glücksburg auf der ToDo-Liste.

Das Auto konnte ich zunächst am Volkspark abstellen, obwohl dort gerade umfangreiche Aufbauarbeiten (Event an Pfingsten?) stattfanden. Später wurde dann nach Wees "umgeparkt. Von den Punkten ging es dann mit dem Fahrrad weiter...

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

trouvé 10. juillet 2021, 16:44 FroschvomTal trouvé la géocache

DfdC - mehr fällt mir im Moment leider nicht ein
Grüße aus dem Bergischen
Frosch vom Tal

trouvé 24. mai 2021 Angua33 trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von einem schönen langen Strandspaziergang sind wir noch nach Ulstrup gefahren.

Die Rätsel sind zwar noch nicht alle gelöst, aber man kann ja schon einmal anfangen.

 

Dieses Rätsel ist bekannt und wir konnten die Dose schnell finden.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. mai 2021 flensfan trouvé la géocache

 

Dass sich OC doch noch nicht im Zustand der Agonie befindet, wird durch diese F4-Runde rund um Ulstrup bewiesen.

Eindruck beim ersten Durchlesen: viele unterschiedliche Rätselthemen vorhanden; bei einigen Codes schon geahnt, worum es geht, bei anderen: erst mal sacken lassen.

Dann wurde bei einigen durch die CO noch nachgeschärft; kleine Ungenauigkeiten können immer mal passieren.

Zu den 16 Aufgaben hatte ich letztendlich bei 13 Koordinaten auf dem Zettel stehen. Damit war klar, dass ich heute auf Dosenjagd gehen konnte.

Aber gleich zu Anfang fing der Himmel an, seine Schleusen zu öffnen. Ein Omen für diese Runde – Freuden- oder Trauerwasser? Beide Interpretationen bewahrheiteten sich; lest dazu in den Einzellogs.

Um gleich eventuelle Aufregung zu dämpfen: kritische Hinweise von mir sollen lediglich der (zukünftigen) Optimierung des Ganzen dienen – und nicht etwa der persönlichen Herabwürdigung der kreativen und witzigen CO (auf der GC-Plattform wurde mir aufgrund meiner Grundeinstellung „kritische Sympathie“ sogar ein eigener Cache gewidmet – mit dem unzutreffenden Namen „Der Nörgler“…ich merke gerade, dass ich fahrlässigerweise abschweife).

Das Fazit: 12 abwechslungsreiche Dosen plus Bonusdose gefunden – nur eine (#2.0)  nicht – weiß der Geier warum (oder weiß er es nicht). Und überall noch einen Medaillenplatz ergattert, sogar dort noch, wo ein sonst sich rarmachender Cachergigant vor mir an der Dose war.

In diesem Projekt der bekennenden Limonadenfreunde steckt eine Menge Arbeit drin; alle Achtung und Chapeau. Kleinere Schwächen können den guten Gesamteindruck nicht schmälern…..

Es hat mir großen Spaß gemacht, auch bei Regen. (der unerledigte Rest wird selbstverständlich nachgearbeitet – wenn ich denn die Codes noch knacken kann).

# Dass es hier nicht um die "Feuchtgebiete" der Charlotte Roche geht, war zu erwarten. Der Code war ein guter Bekannter, ebenso das Versteck (um das herum nun alles klatschnass war, nachdem die Himmelsschleusen sich öffneten). Also nix mit der Beschwichtigung der CO, man kommt hier trockenen Fußes heraus.......Weinend