Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

F4 2.2

Tick, Trick und Track

by Fanta 4alle     Germany > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 49.011' E 009° 33.680' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 13 May 2021
 Published on: 13 May 2021
 Last update: 14 October 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1631F

3 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
2 Watchers
3 Ignorers
75 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Tick, Trick und Track sind die Neffen von Donald Duck und leben mit ihm zusammen in Entenhausen, wo sie einiges erleben.

Nun zu eurer Aufgabe:

Welche Farben haben die Kappen von den Drillingen?
Wie ist der Buchstabenwert (Umlaut ü = ue) aller Kappen zusammen = X
N54°48.0(X-111)

Als nächstes müsst ihr noch wissen wie die Mutter von den Drillingen heißt?
Wenn ihr das habt nehmt ihr die Buchstabensumme mit der Buchstabenanzahl mal = y
E009°33.Y-345

Jetzt könnt ihr euch auf den Weg machen!

Hinweis: Um den Bonuscache zu finden notiert euch den Buchstaben und die Zahl.

image

Additional hint   Decrypt

Pn. 2 Zrgre Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for F4 2.2    Found 3x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

Archived 14 October 2023 Fanta 4alle has archived the cache

Hier ist jetzt Schluß.

Selbstverständlich haben wir unseren Geomüll eingesammelt.

Found 09 July 2021, 11:57 FroschvomTal found the geocache

Bei T 2,5 bin ich etwas anderes gewohnt. Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich auf einen Fund verzichtet - denn für Klettereien im Baum ist ein Frosch nicht gemacht. Glücklicherweise war das Ziel nicht zu hoch.
Gruß, Frosch vom Tal

Found 19 May 2021 TheFlyingDucks found the geocache

Heute konnten wir erfolgreich die letzten Dosen der F4-Runde suchen und loggen.

Offensichtlich hatten die 3 Banausen den Cache noch etwas höher gehängt.

Ein kleine Klettereinlage, und wir konnten uns dem Logeintrag widmen.

DFDC von TheFlyingDucks aus Schwansen

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 May 2021 flensfan found the geocache

 

Dass sich OC doch noch nicht im Zustand der Agonie befindet, wird durch diese F4-Runde rund um Ulstrup bewiesen.

Eindruck beim ersten Durchlesen: viele unterschiedliche Rätselthemen vorhanden; bei einigen Codes schon geahnt, worum es geht, bei anderen: erst mal sacken lassen.

Dann wurde bei einigen durch die CO noch nachgeschärft; kleine Ungenauigkeiten können immer mal passieren.

Zu den 16 Aufgaben hatte ich letztendlich bei 13 Koordinaten auf dem Zettel stehen. Damit war klar, dass ich heute auf Dosenjagd gehen konnte.

Aber gleich zu Anfang fing der Himmel an, seine Schleusen zu öffnen. Ein Omen für diese Runde – Freuden- oder Trauerwasser? Beide Interpretationen bewahrheiteten sich; lest dazu in den Einzellogs.

Um gleich eventuelle Aufregung zu dämpfen: kritische Hinweise von mir sollen lediglich der (zukünftigen) Optimierung des Ganzen dienen – und nicht etwa der persönlichen Herabwürdigung der kreativen und witzigen CO (auf der GC-Plattform wurde mir aufgrund meiner Grundeinstellung „kritische Sympathie“ sogar ein eigener Cache gewidmet – mit dem unzutreffenden Namen „Der Nörgler“…ich merke gerade, dass ich fahrlässigerweise abschweife).

Das Fazit: 12 abwechslungsreiche Dosen plus Bonusdose gefunden – nur eine (#2.0)  nicht – weiß der Geier warum (oder weiß er es nicht). Und überall noch einen Medaillenplatz ergattert, sogar dort noch, wo ein sonst sich rarmachender Cachergigant vor mir an der Dose war.

In diesem Projekt der bekennenden Limonadenfreunde steckt eine Menge Arbeit drin; alle Achtung und Chapeau. Kleinere Schwächen können den guten Gesamteindruck nicht schmälern…..

Es hat mir großen Spaß gemacht, auch bei Regen. (der unerledigte Rest wird selbstverständlich nachgearbeitet – wenn ich denn die Codes noch knacken kann).

# Hier musste leider das Listing nachgebessert werden - und der Hint wartet auch noch darauf (es fehlt eine Zahl mit einem mathematischen Operator - dann findet man die Dose auch). Hat mir gut gefallen, diese kleine sportliche Übung zum (vorläufigen) Abschluss der Runde. (Spuren im Gras waren vorhanden. Heinz, warst du das oder....?)

Not found 17 May 2021, 13:47 Le Dompteur did not find the geoacache

Für unsere dänischen Feriengäste war das eine interessante Erfahrung zum Newbie-Event.
Wir ließen die Zweitklässler die Aufgaben lösen - natürlich nicht, ohne ihnen vorher die passende App zu zeigen, aus denen die "Rätsel" stammen. Obwohl sie viersprachig aufwachsen, haperte es am Textverständnis, es in eine der Schleswig-Holsteinischen Amtssprachen zu übersetzen. Nachdem alle Checker grün waren oder m.H.v. sukzessiver Approximation überlistet wurden, ging es auf Tour durch Westangeln. Ich erwartete nicht viel - und wurde nicht enttäuscht.

Obwohl von diesen Ownern in Schwansen gerne fehlende Attribute bemängelt werden (die dort kosmetische Verzichtbarkeit haben), fehlt ein wesentliches hier: "leichtes Klettern", was einen T-Wert von min. 4 bedingt.
Die Zwerge erfuhren dadurch zumindest einen Sprung in ihrer Medienkompetenz: daß in jedem Listing dieser "F4"-Reihe Fehler sind, teilweise so gravierend, daß Rätsel nicht lösbar sind, Formeln nicht passen (...) und die Erstfinder Beta-Tester sind.
Ihre intrinsische Motivation sank dadurch auf einen Nullpunkt und sie werden ein paar Monate/Jahre warten - bis diese Reihe nachgebessert wurde.

Wir fuhren danach zu Caches eines anderen Owners, die viel Spaß machten.

Summa summarum paßt ein US-amerikanisches Sprichwort: S.s.d.d.