Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

F4 2.3

Rosgaard

by Fanta 4alle     Germany > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 49.011' E 009° 33.907' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 13 May 2021
 Published on: 13 May 2021
 Last update: 14 October 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16320

2 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
3 Ignorers
77 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

                                       


Am Ende würdet ihr vielleicht die Überreste eines Klosters/einer Burg sehen.... vielleicht!?
Auf jeden Fall findet ihr einen schönen Wanderweg und die Gewissheit das hier in der Nähe, nach dessen Niedergang im 16.Jahrhundert, das Schloss Glücksburg entstand.

"Ros" bzw. "Rus" bezeichnet ein Königsfeld und "Ga(a)rd" deutet im Landstrich Angeln auf einen Herrenhof hin.

Eure Aufgabe:
Hier in der Nähe ist ein wunderschöner Ort mit einem Dorfplatz auf dem das 800jährige Bestehen gefeiert wurde.
Findet in dem Festprogramm den Punkt der uns allen Spaß machen würde.
Um den Cache zu finden braucht ihr das letzte Wort im 4. Feld und etwas Geduld.


N54° (2*G)+(2*Q). (Y-W)(P-(2*N))(T-R)

E009° (3*U)+V. (A-W)(M-G-Q)(F-V-(2*N))


Um den Bonus Cache zu finden notiert euch den Buchstaben und die Zahl.


image

Additional hint   Decrypt

Eägfry:
Irefpuyüffryg hz mh ragfpuyüffrya

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Munkbrarupau- und Schwennautal (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for F4 2.3    Found 2x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 14 October 2023 Fanta 4alle has archived the cache

Hier ist jetzt Schluß.

Selbstverständlich haben wir unseren Geomüll eingesammelt.

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 21 May 2021 flensfan found the geocache

Heute konnten zwei der noch fehlenden F4-Dosen besucht werden. Der gesuchte Begriff war schnell gefunden, aber was damit anfangen? Gegrübelt, gegrübelt - und erstmal zur Seite gelegt.

Heute dann mal über den Logeintrag der Fliegenden Enten nachgedacht. Das könnte doch...mal probiert. Das war es !! Ein wenig konzentriertes Hin und Her und ich hatte die Lösung. Vor Ort liegen die so erhaltenen (und laut Checker richtigen) Koords etwas im Off.....aber die Dose wurde dann auch dort gefunden, wo ic h sie eigentlich gleich vermutet hatte.

Diese sehr kreative Art der Verschlüsselung (und das-ihr-auf-die-Spur-kommen) hat mich so begeistert, das ich eine Empfehlung hinterlasse......

Found 19 May 2021 TheFlyingDucks found the geocache

Heute konnten wir erfolgreich die letzten Dosen der F4-Runde suchen und loggen.

Natürlich hatten wir in der Festschrift schnell entdeckt, was uns am meistens Spaß machen würde, aber wie sollten wir das Wort mit dieser wirklich interessanten und umfangreichen Formel verknüpfen? Einmal "Um-die-Ecke-denken" reichte wohl hier nicht aus.

Nach etwas längerer Überlegung, der Betrachtung der Formel-Buchstaben und vor allem unter Einbeziehung des eigentlich recht "harmlosen" Hints, wurde schnell klar, wohin die Reise ging. Ein richtiger Hirnverzwirbler und dabei doch so einfach!

Einfach Klasse, eine kleine Herausforderung!

DFDC von TheFlyingDucks aus Schwansen