Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

F4 2.5

Holzmichel

by Fanta 4alle     Germany > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 48.886' E 009° 33.670' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 13 May 2021
 Published on: 13 May 2021
 Last update: 14 October 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16322

4 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
2 Watchers
3 Ignorers
68 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Viele Geschichten ranken sich um den "Holzmichel", hier ist nur eine davon.

Michael Holz lebte mitten im Wald und entdeckte einst seine Vorliebe für Schnitzereien. Die schönsten Skulpturen, Schmuckstücke und Haushaltsgegenstände schnitzte er.
Sein Meisterwerk jedoch schenkte er dem Mädchen an der er sein Herz verloren hatte. Diese hielt aber überhaupt nichts von seiner Arbeit bzw. von ihm und schmiss es mit brachialer Gewalt auf den Boden, wo es in tausend Splitter zerbrach.
"Zieh ab, du alter Holzmichel" war das letzte was Michael von seiner Angebetete hörte.
Tief gekränkt und gedemütigt zog er zurück in den Wald, niemand hat ihn seitdem gesehen.
Nur an ganz stillen Tagen und in sehr dunklen Nächten erinnern sich noch einige wenige und fragen :

"Ja, lebt denn der alte Holzmichel noch"?


Eure Aufgabe:

Findet heraus wer zur Neuzeit der "Holzmichel" war.




Um den Cache zu finden nehmt ihr dann einfach den Buchstabenwert und errechnet die Koordinaten.

N54° 48.

E009° 33.


Hinweis: Um den Bonus Cache zu finden notiert euch den Buchstaben und die Zahl.

image

Additional hint   Decrypt

Eägfry: Qr Enaqsvpugra Sna nore hagre "Oyhr Zbaqnl"

Svanyr: Fvyoreoyngg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for F4 2.5    Found 4x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 14 October 2023 Fanta 4alle has archived the cache

Hier ist jetzt Schluß.

Selbstverständlich haben wir unseren Geomüll eingesammelt.

Note 03 October 2022, 14:21 Cachehunterin wrote a note

GC und OC so dicht beieinander?
Wir haben beide Dosen gefunden und geloggt.

Found 03 October 2022, 14:10 Cachehunterin found the geocache

Bei einem Ausflug mit dem Cachehuschi zufällig dieses Final gefunden und auch mitgenommen.
War interessant und hat Spaß gemacht.
TftC!
   

Found 09 July 2021, 12:17 FroschvomTal found the geocache

Nanü? Ich suchte einen GC und hielt ein OC- Logbuch in der Hand... In diesem Landstrich wird wohl fremdgekuschelt ;-)? Die andere Dose lag zwei Armeslängen daneben.

Vielen Dank fürs Rätsel, Legen und Pflegen
Frosch vom Tal

Found 19 May 2021 TheFlyingDucks found the geocache

Heute konnten wir erfolgreich die letzten Dosen der F4-Runde suchen und loggen.

Ein richtiger Ohrwurm wie schon damals, und auch die kleinen bunten Felder kannten wir noch von früher. Heute führten sie uns allerdings direkt zur kunstvoll gebastelten Dose.

DFDC von TheFlyingDucks aus Schwansen