Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

F4 2.6

Hallali und Petri Heil - Angelcache

by Fanta 4alle     Germany > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 48.767' E 009° 33.670' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 13 May 2021
 Published on: 13 May 2021
 Last update: 14 October 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16323

2 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
3 Ignorers
62 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Listing
Tools needed

Description    Deutsch (German)

🐠🐟🐡🎣🎣

Wenn ein Fischer oder ein Angler los zieht um seinen Beruf oder seinem Hobby nachzugehen,
kann es passieren das man ihm " Petri Heil " zuruft.

Damit wünscht man ihnen das sie ganz viele Fische fangen.

Bei uns geht es nicht um Fische !!!
Petri Heil

Hinweis: Um den Bonus zu finden notiert euch den Buchstaben und die Zahl.

Additional hint   Decrypt

bora

RPTN resbeqreyvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for F4 2.6    Found 2x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 14 October 2023 Fanta 4alle has archived the cache

Hier ist jetzt Schluß.

Selbstverständlich haben wir unseren Geomüll eingesammelt.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 May 2021 flensfan found the geocache

 

Dass sich OC doch noch nicht im Zustand der Agonie befindet, wird durch diese F4-Runde rund um Ulstrup bewiesen.

Eindruck beim ersten Durchlesen: viele unterschiedliche Rätselthemen vorhanden; bei einigen Codes schon geahnt, worum es geht, bei anderen: erst mal sacken lassen.

Dann wurde bei einigen durch die CO noch nachgeschärft; kleine Ungenauigkeiten können immer mal passieren.

Zu den 16 Aufgaben hatte ich letztendlich bei 13 Koordinaten auf dem Zettel stehen. Damit war klar, dass ich heute auf Dosenjagd gehen konnte.

Aber gleich zu Anfang fing der Himmel an, seine Schleusen zu öffnen. Ein Omen für diese Runde – Freuden- oder Trauerwasser? Beide Interpretationen bewahrheiteten sich; lest dazu in den Einzellogs.

Um gleich eventuelle Aufregung zu dämpfen: kritische Hinweise von mir sollen lediglich der (zukünftigen) Optimierung des Ganzen dienen – und nicht etwa der persönlichen Herabwürdigung der kreativen und witzigen CO (auf der GC-Plattform wurde mir aufgrund meiner Grundeinstellung „kritische Sympathie“ sogar ein eigener Cache gewidmet – mit dem unzutreffenden Namen „Der Nörgler“…ich merke gerade, dass ich fahrlässigerweise abschweife).

Das Fazit: 12 abwechslungsreiche Dosen plus Bonusdose gefunden – nur eine (#2.0)  nicht – weiß der Geier warum (oder weiß er es nicht). Und überall noch einen Medaillenplatz ergattert, sogar dort noch, wo ein sonst sich rarmachender Cachergigant vor mir an der Dose war.

In diesem Projekt der bekennenden Limonadenfreunde steckt eine Menge Arbeit drin; alle Achtung und Chapeau. Kleinere Schwächen können den guten Gesamteindruck nicht schmälern…..

Es hat mir großen Spaß gemacht, auch bei Regen. (der unerledigte Rest wird selbstverständlich nachgearbeitet – wenn ich denn die Codes noch knacken kann).

# Also: so ein Teil zu angeln, hab ich noch nicht erlebt. Der "Fisch" hat sich ganz schön gewehrt, konnte dann aber meiner schwedischen Rute doch nicht widerstehen.....

Found 17 May 2021 TheFlyingDucks found the geocache

Nachdem wir am Wochenende gepuzzelt und gerätselt hatten, sollte es heute auf die große F4-Runde gehen. Wir sagen nur: Petri dank!! So macht das Angeln Spaß!

DFDC von The Flying Ducks aus Schwansen