Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Die Raupe Nimmersatt - Versteck 2

Die Raupe Nimmersatt hat ein neues Versteck angelegt...

by Bienenpate     Germany > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 52.286' E 012° 03.119' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 28 June 2020
 Published on: 28 June 2020
 Last update: 06 July 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16324
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
44 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Banner

Die Raupe Nimmersatt ist weitergezogen und hat im Nordenosten von Kolbermoor im Wald ein neues Versteck angelegt. Es handelt sich dabei wieder um einen Familiencache, der sich vor allem an Kinder von 5-12 Jahren richtet. Einige der Caches der Reihe die Raupe Nimmersatt sind auch besonders famlienhundefreundlich ;).

Der Zugang zum Cache ist von Norden her gut über den großen Filzenweg zu erreichen. Netter ist allerdings die Variante durch den Wald der Harthauser Filze. Beginnen kann man hier zum Beispiel am Ende der Hermann-Löns-Straße.

Ich habe zwei wichtige Wegpunkte mit Koordinaten online gestellt, damit der Einstieg in das letzte Wegstück einfacher wird. Aktuell ist der letzte Weg nur ein Trampelpfad und ziemlich mit Brennesseln bewachsen. Ich empfehle dringend langen Hosen anzuziehen oder einen kühleren Tag auszuwählen, wo man ohnehin nicht in kurzer Bekleidung läuft.

Der Cache befindet sich seitlich des Weges an einem markanten Baum (Foto).

 

Banner

Additional waypoints   Convert coordinates

Path
N 47° 52.339'
E 012° 03.116'
Zugang vom großen Filzenweg
Path
N 47° 52.174'
E 012° 03.015'
Übergang vom Waldweg in den schmalen Waldpfad
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Tebßrf Jhemryjrex zruere notrfätgre haq üorezbbfgre Onhzfgüzcsr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Zugang auf den Waldweg liegt hinter dem orangen Dach (wenn man von Nord kommt)
Zugang auf den Waldweg liegt hinter dem orangen Dach (wenn man von Nord kommt)
Hinter dem Fahrrad geht der Weg als Pfad weiter (wenn man von Süd kommt)
Hinter dem Fahrrad geht der Weg als Pfad weiter (wenn man von Süd kommt)
Markanter Baum rechts. Hier beginnt die Cachesuche
Markanter Baum rechts. Hier beginnt die Cachesuche

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Raupe Nimmersatt - Versteck 2    Found 11x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Archived 06 July 2022 Bienenpate has archived the cache

Found 25 June 2021, 14:18 Iscreamicream found the geocache

Schon ein paar Tage her.. seit unserem Besuch bei der kleinen Raupe... wie immer wieder eine große Freude für meine kleine... vielen Dank

Found 13 June 2021 baer2006 found the geocache

Fund #6 auf einer Tagestour in südöstliche Gefilde!

Ich kam hier von Norden, über den Großen Filzenweg. Beim Anmarsch auf den Referenzpunkt habe ich mich schon gefragt, wo denn hier bitte ein Übergang über den Graben sein soll Überrascht. Aber natürlich war dann einer da - mit einem für den Zugang zu Bienenpaten-Caches oft üblichen "Ausbaustandard" Lachend! Von dort war es nicht mehr weit zum Cache, der sich dank gutem Hint auf Anhieb finden ließ Lächelnd.

TNLN, TFTC!

Found 23 April 2021 Tulli0718 found the geocache

Found 04 April 2021, 17:18 Morphium found the geocache

Tftc