Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

🚬 Zigarettenfabrik 🚬

wird abgerissen

di Globetrottels     Germania > Berlin > Berlin

N 52° 28.791' E 013° 18.333' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:15 h 
 Nascosta il: 06. luglio 2020
 Pubblicata il: 08. luglio 2020
 Ultimo aggiornamento: 11. marzo 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16346

23 trovata
1 non trovata
3 Note
8 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
121 Pagina visite
8 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hinter diesem Zaun befindet sich das Gelände einer ehemaligen Zigarettenfabrik. Hier liefen bis 2012 Zigaretten vom Band, jetzt wird sie abgerissen und der Fortschritt kann von der Cacheposition aus gut beobachtet werden.

Es soll ein neues Stadtquartier mit größtenteils Gewerbeflächen entstehen. Der Name GoWest soll wohl auch noch ein bisschen an die alten Zeiten erinnern.


Suggerimenti addizionali   Decripta

Uvagrez Oevrsxnfgra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

GoR1
GoR1
Abriss
Abriss
freier Blick in Richtung Schlange dank Abrissfortschritt am 14.12.2020
freier Blick in Richtung Schlange dank Abrissfortschritt am 14.12.2020

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per 🚬 Zigarettenfabrik 🚬    trovata 23x non trovata 1x Nota 3x Manutenzione 8x

trovata 16. gennaio 2024, 12:47 Ro96my ha trovato la geocache

Meine heutige Cacherunde startete ich hier, bei dieser Dose. Trotz hohem Muggelaufkommen konnte ich mir in diesem Miniaturlogbuch eintragen

trovata 10. novembre 2023 dogesu ha trovato la geocache

mic@ machte mich heute auf diesen Tradi aufmerksam und gemeinsam suchten wir die Dose, konnten aber nur eine der beiden entdecken. Zigarettenfabriken braucht es nach mir nicht zu geben, so dass ich es auch nicht schade finde, dass hier was anderes entstehen wird.

Danke für die Dose, dogesu

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 10. novembre 2023 mic@ ha trovato la geocache

Warum ich an diesem Tradi so oft vorbeigefahren bin, ohne ihn zu suchen, kann ich mir nicht erklären?! Aber mit Angelika (dogesu) im Auto hatte ich nun einen guten Grund, hier anzuhalten. Coole Aussicht... bin schon gespannt, wie das Endresultat aussehen wird. TFTC, Mic@

Immagini per questo log:
Baustelle im November 2023Baustelle im November 2023

disponibile 25. agosto 2023 Globetrottels fatto manutenzione sulla cache

🚧 Dose ist noch an Ort und Stelle. 🏗️ Es sind viele Kräne und Bagger auf der Baustelle zu beobachten.

Immagini per questo log:
Baustelle im August 2023Baustelle im August 2023

disponibile 11. marzo 2023 Globetrottels fatto manutenzione sulla cache

Der bisherige Cachewirt ist nicht mehr gut zu erreichen, die Baustelle greift um sich, daher wird der Cache verlegt.

Der neue Ort ist nur ein paar Meter weiter und die Baustelle ist von dort aus bestens zu sehen.

Immagini per questo log:
März 2023März 2023

  New coordinates:  N 52° 28.791' E 013° 18.333', moved by 99 meters

trovata 10. gennaio 2023, 13:12 werla ha trovato la geocache

Ich hatte heute ebenfalls Mühe mit der oberen Dose. Ich wollte ja nichts kaputt machen. Nach mehrfachem vorsichtigen Hin und Her gab sie dann nach. DFDC!

disponibile 08. gennaio 2023 Globetrottels fatto manutenzione sulla cache

Ohje, die steckten echt total fest.

Dose oben ist jetzt ersetzt, kann wieder gesucht werden.

trovata 07. gennaio 2023 NoChopp // Zocker04 ha trovato la geocache

Beide Cachebehälter recht schnell gefunden, konnte sie aber auch mit einiger Mühe nicht von ihrem Wirt trennen.

TFTC, Zocker04

trovata 06. ottobre 2022, 20:42 Princessbln ha trovato la geocache

Schnell gefunden, danke für den Cache LG

trovata 06. ottobre 2022, 17:06 Iceman0815 ha trovato la geocache

Im Team mit Schattenxena, PrincessBln und Ikillyou62 gefunden. Danke für den Cache sagt Iceman0815

trovata 29. settembre 2022, 19:36 Feuervogel123 ha trovato la geocache

Heute habe ich das Döschen schnell gefunden und mich gewundert, dass das so hält😏Vielen Dank fürs Legen und Pflegen😃

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 17. agosto 2022 Euni ha trovato la geocache

Heute in der Mittwochsrunde gefunden. Der Cache war leicht zu entdecken. Manchmal bin ich bei Abrissvorhaben traurig, aber bei einer Zigarettenfabrik sollte keine Wehmut aufkommen. Euni

trovata 17. agosto 2022, 20:13 martl ha trovato la geocache

Am 17. August 2022 um 20:13 als Cache 1529 gefunden. 

TFTC an Globetrottels :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

trovata 16. agosto 2022, 10:37 Phoenixe6 ha trovato la geocache

Heute kam ich hier vorbei und hab gleich mal nach der Dose geschaut,  gleich ggü. machte jemand Pause im Transporter, also erstmal weiter gegangen. Auf dem Rückweg konnte ich dann problemlos bergen, signieren und wieder platzieren 😃 DFDC

trovata 06. agosto 2022, 10:00 bonnyswan ha trovato la geocache

trovata 05. agosto 2022, 17:34 Kassena Tomat ha trovato la geocache

Ein OConly, sehr schön! Und er ließ sich gut bergen. Flutsch, da war er. 🙂
Besten Dank!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 05. giugno 2022, 13:10 2raumteam ha trovato la geocache

Vor drei Wochen hatten wir hier vergeblich unser Glück versucht, heute schon bei Annäherung entdeckt...Seniors erste Assoziation war "Tampon" Verlegen...dfdC!

 

# 128.OC-only

disponibile 02. giugno 2022 Globetrottels fatto manutenzione sulla cache

Leider war die Dose verschwunden, danke für den Hinweis. Wurde jetzt ersetzt, und zwar, da sich oben und unten am Handlauf jeweils eine praktische Halterung befindet ist nun sowohl unten wieder eine als auch oben als Backup. In welchem Logbuch ihr loggt, ist egal. Zählt beides. :)

 

Das Areal der alten Fabrik ist momentan bis auf  die verbliebenen Gebäude eine Brachfläche, man kann sich kaum vorstellen, dass hier bald ein neues Stadtviertel stehen wird.

non trovata 26. maggio 2022, 10:59 Feuervogel123 non ha trovato la geocache

An der Dtelle lt Hinweis nichts gefunden. Weder Bergehilfe noch Dose

Nota 29. marzo 2022, 16:31 Globetrottels ha scritto una nota

Die Dose ging ja wirklich extrem schwer raus. Daher eine kleine Vorrichtung zum Herausziehen angebracht. Sollte jetzt besser gehen.

trovata 13. marzo 2022 GeCaB ha trovato la geocache

Von der Fabrik war nicht mehr viel zu sehen.

Die Dose konnte rasch gefunden werden .. sie aus ihrem Versteck hervorzuholen, hat dann aber etwas länger gedauert.

tftc.

trovata 06. marzo 2022, 17:00 jahemainch ha trovato la geocache

Nachdem nach alter Gewohnheit zuerst auf der falschen Fährte, nach Hinweisnutzung doch noch gefunden. Das Bergen gar nicht so einfach. Kreativ werden war nötig, am Ende aber erfolgreich. Vielen Dank für den Cache

disponibile 31. ottobre 2021 Globetrottels fatto manutenzione sulla cache

Kleine Dose in alternativem Wirt versteckt.

temporaneamente non disponibile 18. ottobre 2021 Globetrottels ha disabilitato la cache

Der Baum wurde stark zuruckgeschnitten und die Dose und ihre Behausung ist weg.

Nota 05. luglio 2021, 15:52 Globetrottels ha scritto una nota

Cachekontrolle: Dose ist noch an Ort und Stelle.

Immagini per questo log:
ausrangierter Gartenzwerg vor Fabrikgelände ausrangierter Gartenzwerg vor Fabrikgelände

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. gennaio 2021 joonas444 ha trovato la geocache

9273.

trovata 06. dicembre 2020, 13:15 Alenlex ha trovato la geocache

Dieser Cache ist wirklich sehr originell und eigentlich auch recht schnell zu deuten, gibt's doch weit und breit keine andere Möglichkeit. Mit dem verschlüsselten Hinweis war es ein Kinderspiel ihn zu entdecken, nur "einfangen" mussten wir ihn noch und dabei etwas Gleichgewichtsgefühl aufbringen. Also traut euch ruhig aber mit Bedacht auf das Piepen. 

disponibile 02. novembre 2020 Globetrottels fatto manutenzione sulla cache

Leider keine thematisch passende Dose mehr, dafür piept es jetzt im Baum.

  New coordinates:  N 52° 28.796' E 013° 18.245', moved by 13 meters

temporaneamente non disponibile 01. novembre 2020 Globetrottels ha disabilitato la cache

Das Gestrüpp am Zaun wurde abgeholzt und die Dose ist auch weg. 

trovata 03. ottobre 2020 Rongkong Coma ha trovato la geocache

Zum Tag der Währungsunion mal einen kleinen Abstecher hierher gemacht und nach einigen Fotos dann auch das Döschen gefunden, obwohl mein Gerät mal wieder etwas im off verweilte...

DFDC!

Immagini per questo log:
Von der andreren SeiteVon der andreren Seite
Maschen-Draht-ZaunMaschen-Draht-Zaun

Nota 20. settembre 2020, 15:42 Globetrottels ha scritto una nota

Dose ist noch an Ort und Stelle und die Tarnung ist auch noch vorhanden.

trovata 21. luglio 2020, 11:11 Ollowain ha trovato la geocache

Heute mal schnell nach Arbeit hier vorbei gerutscht und auf Dosenjagt gegangen. Bin schnell fündig geworden und konnte in ruhe logen. Alles wieder an seinen Platz gelegt. TFTC! Lachend

Immagini per questo log:
SargnagelSargnagel

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 18. luglio 2020, 21:45 johnny_cache11 ha trovato la geocache

Auf dem abendlichen Heimweg machte ich einen Abstecher zu diesem neuen Cache.

Leider kam ich von der falschen Seite, so dass ich das CM vor der derzeitigen Baustelle stoppen und die letzten x Meter zu Fuß gehen musste. Kein Thema, aber dauert halt etwas länger.

Vor Ort konnte ich die "schöne" Dose schnell finden: {TTF}.

TFTC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 16. luglio 2020, 15:15 kirchwitz ha trovato la geocache

Zigaretten, Kleingärten, Neubauten... auf diesem Areal ist in den letzten Jahren viel passiert und ein Ende der Veränderungen ist in weiter Ferne. Nach dem Schwimmen im Freibad gab es einen kleiner Abstecher in den Erlebnisraum. Im Sommer wird der Cache gut getarnt durchs Grün, doch man kann in Ruhe suchen, bis man das thematisch originell gewählte Döschen erfolgreich erspäht hat. Besten Dank fürs Herführen, um mal wieder nach dem Stand der Dinge zu schauen, wie sich die Gegend präsentiert.

Dankeschön und bleibt gesund!

trovata 09. luglio 2020, 17:35 tarozwo ha trovato la geocache

Auf einen entspannten Spaziergang ging es heute hier her und das Lofbuch konnte mit einem {FTF} eingeweiht werden 👍😊
Danke fürs legen/verstecken! 🦇

Immagini per questo log:
ftf Eintrag...ftf Eintrag...