Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Moorleiche im Rohrkolbensumpf

Neue Moorleiche in Kolbermoorer...

di Bienenpate     Germania > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 50.418' E 012° 04.389' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 07. luglio 2020
 Pubblicata il: 07. luglio 2020
 Ultimo aggiornamento: 07. febbraio 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1634F

6 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
24 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Banner

Eine weitere Moorleiche befindet sich im Raum Kolbermoor!

Vor vielen Jahren war ich auf einer Kindergeburtstagsfeier eingeladen und eines der Kinder rutschte von der feuchten und betonierten Uferbefestigung ab und stürzte ins eiskalte Wasser des damals noch neuen Regenauffangbeckens, das schon eine algige und trübe Brühe enthielt.

Sämtliche Eltern hatten ebenfalls gefeiert und nach dem Fluss von reichlich Alkohol nicht mehr ganz den Überblick, um die notwendige Aufsicht der Kinder beim Spielen im Gelände durchzuführen. Ich kann mich selbst nicht mehr erinnern, ob wir das "Wasserkind" noch rechtzeitig bergen konnten oder es auf den Grund versank und dort seit dem als Flaschengeist im Sumpf sein Unwesen treibt.

Heute ist das Becken dicht mit Rohrkolben bewachsen und von Bäumen und im Sommer extrem hohem Springkraut (bis über 2,5 m Höhe) und großen Brennnesseln umwachsen. Das erhöht den Schwierigkeitsfaktor des Geländes und es muss unbedingt geschlossene Kleidung angezogen werden. Teilweise reichen sogar die Brennnesseln bis Kopfhöhe des Cachers und mehr als 2 m hohes Springkraut habe ich an noch keinem anderen Ort angetroffen.

Den einzigen Zugang zum Regenauffangbecken (Rohrkolbensumpf) findet ihr als geschotterten kurzen Weg im Süden hinter dem Gelände der BayWa. Er befindet sich am Eck Einsteinstraße / Jägerstraße. Das private Gartengelände vom Fotostudio Bellisimo an der Nordseite des Beckens muss nicht betreten werden! Inzwischen ist dieses auch mit einem niedrigen Zaun versehen. Der Cache befindet sich an der westlichen Seite! Die Lage des Regenbeckens findet ihr nur sichtbar auf Google Maps. In Locus Maps und openstreetmap ist es nicht als Wasserfläche ausgewiesen! 

Auf dem Foto könnt ihr gut erkennen, welches Vegetationshindernis in den Sommermonaten vor Euch liegen kann. Im Winter ist der Zugang dagegen einfach.

Bitte einen Stift mitbringen!

Parkmöglichkeit an der BayWa.

Banner


Suggerimenti addizionali   Decripta

Qvr Yrvpur xnaa nhf qra Gvrsra qrf Fhzcsrf na Ynaq trmbtra jreqra......

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Der Rohkolbensumpf
Der Rohkolbensumpf
Hier müsst ihr ggf. durch....
Hier müsst ihr ggf. durch....

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Moorleiche im Rohrkolbensumpf    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 07. febbraio 2021 Bienenpate ha archiviato la cache

Leider fühlten sich Anwohner durch die Suche belästigt und der Cache kommt an einen anderen Ort.

trovata 30. dicembre 2020 Wilma57 ha trovato la geocache

Heute ging es mit meiner Muggelfreundin direkt in die Heimat des Bienenpaten, bis vor seine Haustüre. Anschließend absolvierten wir noch die Caches in der Filze. Wir hatten heute großes Glück, der Boden war gefroren, so kamen wir überall ohne nasse Füße zu bekommen an die Objekte der Begierde. Wir hatten einen schönen Tag, alle Caches, die auf meiner Liste standen konnten gut gefunden werden. Insgesamt sind wir 16 km durch das schöne Gebiet gewandert. Es waren kaum Muggels unterwegs. Ideal in der Coronazeit.

Die Moorleiche konnte ich schnell entdecken, doch die Berfreiung aus dem Rohrkolbensumpf dauerte ein wenig, der Sumpf war zugefroren. Zum Glück konnte ich mit den Schuhen das Eis "sprengen" und die Leiche befreien und natürlich das Logbuch signieren.

Danke für den Cache
schöne Grüße
Wilma57

trovata 10. dicembre 2020, 16:00 TeamMB ha trovato la geocache

Die coole Moorleiche schnell erspäht und aus dem Eis befreit.
Ob die Attribute bei dem Cache richtig gesetzt sind? Jedenfalls eine tolle Idee!
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Immagini per questo log:
Die MoorleicheDie Moorleiche

trovata 29. settembre 2020 TeamPuck ha trovato la geocache

Nach ein wenig Suche haben wir heute auch diesen netten Tradi gefunden.

Danke fürs Verstecken!

No Trade!

trovata 27. settembre 2020, 15:05 Ladynlght ha trovato la geocache

Danke an Bienenpaten für die echt ausgefallenen und einfallsreiche CACHES. Macht echt Spaß die zu besuchen. Vielen herzlichen Dank dafür