Buscar Waypoint: 
 
Drive-In Geocache

Posthalterei Fischbach

... blows his horn

por LLSmurf     Alemania > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 42.781' E 012° 08.516' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 22. septiembre 2019
 Publicado en: 11. julio 2020
 Última actualización: 27. mayo 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC16364
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
1 Ignorado
26 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch  ·  English (Inglés)

Karl Anselm, 4th Prince of Thurn and Taxis founded this post house in Fischbach. This post house was one of 3 post house on the newly established post route from Munich to Innsbruck. Todays 4 sided building was built by postmaster Johann Evangilist Linmayer in 1802/03, after the old building completely burned down during some big fire destroying multiple building in Fischbach in 1802.

This building among the post house including stables and carriage repairs also housed a brewery including a beer cellar and a coaching inn. Among multiple other guests, this coaching inn was visited by tsar Alexander of Russia and king Ludwig I of Bavaria.

After the death of postmaster Linmeyer in 1843 this post house was owned by several people, before it was finally bought by the municipality of Flintsbach am Inn in 1971. Due to the bad shape of the post house, there were some emergency refurbishment in 1982/83.

Anno 2004/05 the post house was finally renovated completely, which wouldn't have been possible without the enormous help of the citizenship. Now the former post house includes 10 rental apparments, a bakery shop and a banquette. It also is the base of the Voluntary Fire Brigade of Fischbach.

The poststillion in front of the building, which is relevant for this cache, was added among other objects as construction art after the renovation.

Please beware of muggels, you are visible further than you think.

Usage instructions for the box

The box has a screw top, Please simply rotate it as any normal bottle. On closing the box, please pay attention to not close it tilted and forcefully. There is no force or power necessary as my 9 year old daughter can operate the box. Please put the box together exactly as you found it and return it to the exact spot. (BYOP)

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 47° 42.770'
E 012° 08.545'
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Irel funyybj; fperj gbc; zl xvqf pna bcrengr guvf obk, fb AB sbepr vf arrqrq!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Posthalterei Fischbach    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 13. octubre 2022, 17:39 dagifa ha encontrado el geocache

Eine gute Idee, hier einen Cache zu platzieren. So hab ich mir diese beiden Figuren auch mal genauer angeschaut. Sonst bin ich immer achtlos dran vorbei.
Vielen Dank für's Legen und Hegen!

encuentran 29. enero 2022 luzzi-reloaded ha encontrado el geocache

encuentran 29. enero 2022, 16:31 binerle07 ha encontrado el geocache

im Team lu-bi (luzzireloaded, binerle07 und ihr Hase) ging es wieder einmal auf Cachetour....🙂🙂

auf unserem Plan standen Labs, Tradis und Mystys....

alle Doserln konnten ohne Probleme gefunden werden....😉😉

wir danken den ownern für das Verlegen....

TFTC

binerle07 und ihr Hase

encuentran 24. julio 2021, 11:08 m_seni ha encontrado el geocache

◇◇◇▪︎◇◇◇ Verlängertes Wochenende in Oberbayern, Sommer, Sonne und interessante Orte mit Rex68 entdeckt. Auch die "Posthalterei Fischbach" besuchten wir. Während ich mir die Örtlichkeit ansah, fand Rex die Dose. Nettes, schön gestaltetes Plätzle. VIELEN DANK AN LLSmurf FÜRS HERFÜHREN, LEGEN & PFLEGEN. ◇◇◇▪︎◇◇◇ Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel 🌅 und nicht dem Texte schreiben und nicht dem Mitteilen privater Dinge. Halte ich es für notwendig, etwas zum Cache zu Erwähnen, geschieht das am Anfang bzw. teile ich dies dem Owner direkt mit. Favoritenpunkte vergebe ich bei besonderem Gefallen, situationsabhängig.

encuentran 24. julio 2021, 11:03 Rex68 ha encontrado el geocache

Im Gegensatz zum Cache zuvor am Bahnhof ging es hier ruck zuck. Die schöne versteckte Dose konnte ich zusammen mit m_seni schnell finden.
Danke fürs legen und pflegen.

encuentran 17. mayo 2021, 11:23 Rührfischanglerin ha encontrado el geocache

Heute ging es mit Wilma57 auf Cachetour, um im Inntal ein bisschen "aufzuräumen". Wir sind früh gestartet und hatten ein volles Programm. Geschafft haben wir am Ende alles, die Aufräumaktion war also erfolgreich. Obwohl wir öfters mal umgeparkt hatten, kamen insgesamt doch über 18 km Fußmarsch und einige Höhenmeter zusammen. Wettertechnisch hatten wir echt Glück. Es war die ganze Zeit über trocken, mal wolkig, mal sonnig und recht warm. Waren zwar am Ende ein bisschen müde, aber es war ein schöner und kurzweiliger Ausflug. Lächelnd

So, weiter gings nach Fischbach zu einer größeren Runde. Diesen frech versteckten Cache haben wir schnell gefunden, aber das Öffnen der Dose hat ein bisschen gedauert. Gut gemacht.

Vielen Dank für den Cache! Lächelnd

encuentran 18. octubre 2020, 19:15 TeamMB ha encontrado el geocache

Bei einem Abendspaziergang gut gefunden. Schöne Kunstwerke!
Nett gmacht! Danke fürs interessante Listing und fürs Schachterl! :)

Imagen para el log de entrada
📸📸

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 13. julio 2020 LLSmurf han escrito una nota

Der Cache wurde längst gewartet. Warum man mit einem Logeintrag der 2 Wochen her ist, einen Cache noch auf "benötigt Wartung" setzt?

encuentran The geocache needs maintenance. 28. junio 2020 pmarley ha encontrado el geocache

Nachdem wir am Bahnhof leider kein Glück hatten :-( sind wir hierher spaziert. Die Dose war sofort entdeckt ;-)
Das Öffnen ist allerdings gar nicht so einfach, weil sich die Teile echt schwer drehen lassen. Ich hab immer gummierte Garten-Handschuhe dabei, aber auch mit denen hab ich eine Weile gebraucht, bis die roten Markierungen übereinander waren. Dann ging die Dose allerdings immer noch nicht auf und es hat noch ein wenig gut zureden gebraucht, bis wir den Inhalt in den Händen hielten. 
Das Logbuch ist leider feucht - und steckt so schön stramm in der Platikhülle, dass wir es drinnen gelassen haben. Wir hätten es rausbekommen und ich denke, das Papier wäre noch beschreibbar gewesen - aber ich fürchte, wir hätten das Logbuch nicht mehr ordentlich zurückpacken können. Daher an dieser Stelle ein Fotolog, den man auf GC sehen kann.

Danke für's Herlocken und für die schöne Idee - ein toller Cache (wenn auch leider nicht wasserdicht)!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 25. septiembre 2019 kasi217 ha encontrado el geocache

{*FTF*} :-))

Ich habe gerade die Große aus der Schule abgeholt und war auf dem Weg, auch den Kleinen aus dem Kindergarten abzuholen, als mich die Nachricht bezüglich dieses neuen Tradis erreichte...

Natürlich habe ich den FTF dann sofort ins Visier genommen - zumal ich eh noch genau in jene Richtung musste, um mir endlich einen Rasenmähroboter beim nahen Fachmarkt zu ordern...

Aber: zuerst musste halt noch der Steppke geholt werden! Und wie es so ist, wenn man es eilig hat: der Sohnemann ist noch im Bastelraum, die Große und ich müssen natürlich noch warten... Dann muss noch der Nachbarsjunge mit... bis die ganze Bagage dann mal so in Wallung kommt... dann hatte der Nachbarsjunge natürlich Schwierigkeiten, seine Schuhe anzuziehen... und wo ist die Jacke???

Hätte ich nur meine eigenen Kids geholt, wären die gleich mitgekommen, zum Cachen; aber so musste ich also erstmal heim, alle Kinder abliefern, der Muggelfrau erklären, wo ich jetzt noch hin will, tausend Fragen beantworten, was es tagsüber so alles gab... - erst eine Stunde nach Veröffentlichung kam ich erst los!!! :-/ Aber bisher noch kein Log... :-)

Beim empfohlenen Parkplatz angekommen, war es dann der D/T- Wertung entsprechend ein Sekundenfund an den Tradi- Koords - ein sehr pfiffiges Versteck! Und die Spannung wuchs... und?! - Ein jungfräuliches Logbuch!!! Juhuu!!!!! :-))

Vielen, vielen Dank also für dieses sehr nette Versteck, für die Kosten und Mühen mit dem Legen (und zukünftigen) Pflegen des Caches und für das Gedanken machen im Vorfeld!