Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Furt am Philosophenweg

door LLSmurf     Duitsland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 42.440' E 012° 08.336' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 20. juli 2019
 Published on: 11. juli 2020
 Laatste verandering: 01. maart 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC16366
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
32 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Der Weg zu diesem Cache führt Euch den schönen Fischbacher Philosophenweg hinauf, vorbei an 3 Wasserfällen, 2 kleinen Höhlen und durch die Wolfsschlucht. Ab dem Parkplatz sind etwa 120 Höhenmeter auf einem angelegten Wanderweg durch den Wald zu bewältigen. Es wird keinerlei spezielle Ausrüstung benötigt. Allerdings solltet Ihr für eine Waldwanderung der Witterung angepasste Kleidung und Schuhwerk tragen. Der Weg ist fast das ganze Jahr hindurch problemlos zu bewältigen.


Der Philosophenweg wurde, soweit mir bekannt, Anfang des 19. Jahrhunderts im Auftrag von Johannes Evangelist Limmayr angelegt. Dieser war damals Posthalter der in Fischbach befindlichen Posthalterei auf der Verbindung zwischen München und Innsbruck. Limmayr legte diesen Weg für seine Sommergäste an, da die (nach einem Brand 1802 neu erbaute) Posthalterei zusammen mit ihrem Sommerkeller ein beliebter Treffpunkt der "besseren Gesellschaft" aus ganz Deutschland war.
Heute ist dieser Weg eine weniger überlaufene, angenehme Möglichkeit abseits der Hauptroute (Forststraße ab Flintsbach) zum Petersberg und zur Hohen Asten zu wandern.

Den Cache findet Ihr oberhalb des obersten Wasserfalls an einer Furt über den Markbach.

Alle drei Wasserfälle bei Hochwasser am 19.07.2021:
Wasserfall
Wasserfall Wasserfall

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 47° 42.645'
E 012° 08.400'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

zntargvfpu, jrfgyvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Furt am Philosophenweg    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 14. april 2024, 14:03 tiefesWasser heeft de cache gevonden

Schneller Fund.
Danke fürs Legen und Pflegen. tiefesWasser

  New coordinates:  N 47° 42.440' E 012° 08.336', moved by 41 meters

Gevonden 07. oktober 2023, 14:42 chriku heeft de cache gevonden

7. Oktober 2023 14:37
# 5
C
Neues Logbuch, dafür aber sehr schwer aus der besonderen Dose zu bekommen ;-)
DFDC

  New coordinates:  N 47° 42.428' E 012° 08.308', moved by 24 meters

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 14. november 2022 pmarley heeft de cache gevonden

Heute durfte ich LLSmurf auf seiner Wartungsrunde begleiten. Einen Cache hier in der Gegend hatte ich schon, die beiden anderen LLSmurf-Caches und einen von MarDi durfte ich heute besuchen - betreutes Cachen also ;-)

Da ich leider keine Zeit hatte, mir die Caches auf's Garmin zu laden, musste ich mich vor Ort erst mal ziemlich doof anstellen - und dabei war's doch so einfach. Als LLSmurf mir das Spoilerbild gezeigt hat, war's nach kurzem Grübeln klar - hatte mich das Objekt doch von Anfang an angezogen, aber ich hatte nicht alle Seiten untersucht. Klarer Fall von "über's Ziel hinaus geschossen..."

Dem Logbuch geht's gut, nur leider musste LLSmurf hier eine neue Dose legen. Herrje... drehen, ist doch wohl klar. Nix abbrechen!

Danke für's Herlocken und für die Begleitung - und, last but not least, danke für die schönen Dosen am Weg!!!
pmarley 

Gevonden 10. augustus 2021, 13:31 ToSe74 heeft de cache gevonden

Heute eine schöne Runde über Falkenstein, Petersberg und Wolfsschlucht gemacht.
TFTC

Gevonden 24. juli 2021, 23:41 m_seni heeft de cache gevonden

Verlängertes Wochenende in Oberbayern. Sommer satt, tolle Natur, interessante Orte dank unseren schönen Hobbys mit Rex68 entdeckt. ☀️ Bei unserer Wanderung in der Wolfsschlucht kamen wir auch an "Furt am Philosophenweg" vorbei und konnten die Dose finden. Der Eintrag ins Logbuch erfolgte. • Wie mächtig Wasser sein kann, sieht man hier im Kleinen. Meine Gedanken gingen an dieser Stelle nach Ahrweiler..... 😔 • VIELEN DANK AN LLSmurf FÜRS HERFÜHREN, LEGEN & PFLEGEN. ◇◇◇▪︎◇◇◇ Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel 🌅 . TFTC