Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Bienenkunde|3

🐝 Kunde

von Bullitt25     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

N 53° 55.467' E 014° 00.967' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 11. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 11. Juli 2020
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16369

24 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   


Bienenkunde|3


Ihr steht vor zwei Infotafeln! Die linke ist interessant!

Fragen:

1.Wie hoch ist der Ertrag von Äpfeln mit Bienenbeflug? (ohne %) =a

2.Wie hoch ist der Ertrag von Raps ohne Bienenbeflug? (ohne %) =b

Lösung:= ab

Beispiel 2030



Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Insel Usedom (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bienenkunde|3    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 05. April 2024, 14:00 Zuber1412 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleiner Runde um das Schloss Mellenthin habe ich auch diesen Cache angesteuert. Leider ist die Infotafel inzwischen schon ziemlich von der Sonne ausgebeicht und die Prozentangaben lassen sich nicht immer ganz genau erkennen, so dass ich beim Einloggen etwas mit den vermeintlichen Werten spielen musste. Nach ein paar Versuchen hat es aber geklappt. Vielen Dank fürs Herführen und die Möglichkeit, noch etwas über die Wichtigkeit von Bienen zu lernen. Von diesem Cache hat man auch mal eine andere Perspektive auf das Schloss.

Danke für den Cache, schöne Idee an einem sehr schönen Ort.

Hinweis 19. Juli 2023, 17:43 TAP18 hat eine Bemerkung geschrieben

Kein loggen möglich

gefunden 18. Februar 2023 ickdettekickma hat den Geocache gefunden

schönen Dank fürs Herlocken

 

TFTC 

gefunden 18. Februar 2023, 15:25 ickdettekickma hat den Geocache gefunden

schönen Dank fürs herlocken

TFTC 👍

gefunden 05. November 2022, 23:19 URS59 hat den Geocache gefunden

Bei einer Umrundung des Wasserschlosses kamen wir auch hier vorbei.
Danke fürs Herführen

gefunden 01. September 2022, 16:00 uggula hat den Geocache gefunden

Das Schloss kannten wir schon, der Infotafel bisher keine Beachtung geschenkt. Geocaching ist eben eine tolle Sache ! 

gefunden 11. August 2022, 06:48 battuna24 hat den Geocache gefunden

Nur gut das ich hier aufmerksam auch ma bei OC geschaut habe.

Ein toller Ort.

 

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 29. Juni 2022, 10:49 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Und wieder was gelernt. Danke und beste Grüße aus Sachsen.

gefunden 16. Mai 2022, 13:49 MagicMenza hat den Geocache gefunden

Schon hier
TftC

gefunden 10. Mai 2022, 20:04 Sanibel hat den Geocache gefunden

Mit Pantheon2 eine Fahrradtour gemacht. Mellenthien war unser Ziel. Den Cache “Bienenkunde|3“ haben wir gefunden. Als SanPan geloggt. Sanibel sagt Danke für den
Cache 😀
   

gefunden 10. Mai 2022, 14:22 Pantheon2 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (Sanibel und ich) eine Fahrradtour Richtung Mellenthin unternommen und den Cache " Bienenkunde|3 " besucht. Als SanPan geloggt und alles wie vorgefunden wieder hinterlassen.
Einen Gruss aus Salzdahlum WF an Bullitt25 und Danke für den Cache.
Pantheon

gefunden 06. Oktober 2021, 19:32 martl hat den Geocache gefunden

Am 6. Oktober 2021 um 19:32 als Cache 1464 gefunden. 

TFTC an Bullitt25 :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 06. Oktober 2021, 18:12 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Da der gestrige Tag etwas anstrengend war, lassen wir es heute etwas ruhiger angehen. Mehr oder weniger nur ein paar Labcaches waren für heute geplant.

Diesen virtuellen Cache haben wir aber doch mitgenommen. Vielen Dank dafür.

gefunden 03. Oktober 2021, 15:15 moscito hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 27. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Das hat echt genervt mit dem Passwort! 

gefunden 13. August 2021, 11:55 ARCS2011 hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen.

gefunden 01. August 2021, 15:03 namo53 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden! Danke

gefunden 14. Juli 2021, 11:16 holoskawina hat den Geocache gefunden

My first virtual at OC.de

Hinweis 01. Juli 2021 salmiaker hat eine Bemerkung geschrieben

PS: Die Prozentzahlen sind nicht so leicht zu erkennen ;-) Abgerundet und mit etwas Ausprobieren wurde das Passwort akzeptiert...

gefunden 01. Juli 2021 salmiaker hat den Geocache gefunden

Usedom 2021. Schön, dass es mit dem Camping-Urlaub auch dieses Jahr wieder geklappt hat.
Und natürlich darf auch dieses Jahr das Geocaching wieder nicht zu kurz kommen ;-) Der ein oder andere Cache ist neu aufgetaucht und mancher stand noch auf der Liste vom letzten Jahr.

Manchmal waren meine Mit-Urlauber etwas schwer zum Bewegen zu bewegen. Aber das macht nichts, dafür machte ich mich alleine mit dem Rad auf Richtung Heringsdorf, Benz, Neppermin, Mellenthin und zurück nach Ückeritz.
Es war eine tolle Tour mit vielen schönen Eindrücken.

Am Melltenthiner Wasserschloss kam ich auch vorbei. Hier waren wir die letzten Jahre auch schon und haben sogar schon eine Floßrunde gemacht. Diesmal war mir zu viel Treiben und den Wegzoll über die Brücke wollte ich auch nicht zahlen.
Musste aber auch nicht sein, der Rundweg ums Schloss war auch schon lohnenswert ;-)

Danke fürs Herführen und Legen&Pflegen sagt salmiaker aus Leipzig!

gefunden 13. November 2020, 16:39 Mee(h)rfarben hat den Geocache gefunden

TFTC.
Das Schloss auch mal von hinten gesehen😅

gefunden 13. November 2020, 16:36 daPhilipp90 hat den Geocache gefunden

Sum Sum 🐝 Sehr interessant, viele n Dank für die Infos und dem Cache ☺
TFTC
daPhilipp90

gefunden 21. Oktober 2020 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg um das Schloss, kamen wir auch hier vorbei und lernten gleich noch etwas hinzu

Danke für den OC sagen die Lipsiatrucker1 aus Leipzig Lächelnd

gefunden 28. September 2020 möweninsel hat den Geocache gefunden

Auf unserem Weg zum Gipfelbuch kamen wir auch hier vorbei.

Ganz schön wichtig die Bienen!

 

Lieben Gruß und DfdC von Möweninsel

gefunden 27. September 2020 Die_Mapacacher25 hat den Geocache gefunden

Danke, einfach!

gefunden 23. September 2020 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Auf der Runde um das Wasserschloss kamen wir hier vorbei.

Mit etwas Hilfe vom Owner das Kennwort ermittelt.