Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Nikola: Viertelbonus

Der Bonuscache der Nikolarunde

door stephanderpfeifer     Duitsland > Bayern > Landshut, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 32.670' E 012° 08.429' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 01. februari 2015
 Published on: 14. juli 2020
 Laatste verandering: 10. augustus 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16385

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
15 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die angegebenen Koordinaten verweisen auf den Namensgeber des Viertels und der Runde, nämlich die Kirche St. Nikola. Der Cache ist da nicht versteckt.

Die Nikolarunde besteht aus den sechs Tradis:

  • Nikola#1: Stadtpark
  • Nikola#2: Grillhendl
  • Nikola#3: An der Klostermauer
  • Nikola#4: Renatastraße
  • Nikola#5: Konradpark
  • Nikola#6: An der Kleinen Isar

Bei entsprechender Planung kann man noch die ebenfalls im Stadtteil Nikola befindlichen Caches Hauptzollamt, Fürs Haus Isar, Flutmulde 2 und [beɪstju:b] einbauen.

Wer alle sechs Bonuszahlen der Nikolarunde gesammelt hat, kann sich jetzt auf die Suche nach dem Bonuscache machen. Die Koordinaten sind einfach zu errechnen:

N 48° 32.(CDA + EFB + 110) E 12° 08.(FED + BCA + 7)

Es kann vorkommen, dass die Finalposition unter Wasser steht. Dann müsst ihr warten, meist dauert dieser Zustand nur wenige Tage. Auf keinen Fall dann versuchen, die Dose durch Waten, Schwimmen oder sonstige Aktionen zu erreichen. Das kann lebensgefährlich sein.

Die Dose liegt in einem potenziellen Überschwemmungsgebiet, daher es ist es sehr wichtig, dass ihr den Behälter wieder sorgfältig verschließt und genauso wieder versteckt, wie ihr ihn vorgefunden habt. Nur so kann der Cache die ab und zu auftretenden Hochwässer überstehen.

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Nikola: Viertelbonus    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 10. augustus 2021 stephanderpfeifer has archived the cache

eingesammelt und archiviert

Gevonden Aanbevolen 19. augustus 2020 werner1972 heeft de cache gevonden

Heute war mal wieder ein Tag der Arzttermine in Landshut. Dazwischen gab es immer wieder Zeit zum Cachen was ich auch ausgiebig genutzt habe :) Am Ende des Tages waren immerhin etliche GC und OC Doserl gefunden worden.

Zu dieser Dose: Die Finalen Koordinaten habe ich auch ohne die letzte Bonuszahl ermitteln können. Nikola 4 hab ich bis jetzt nicht finden können. Auch heute hab ich es wieder erfolglos probiert. Mal sehen ob das irgendwann noch klappt. Auch beim Bonus war ich schon mal vor Ort. Da sich hier damals aber einige Jugendliche beim Fischen aufgehalten hatten bin ich dran vorbei gefahren. Heute musste ich nur kurz auf ein paar Muggel warten und dann schnell zugreifen. So stand meinem Logeintrag nichts mehr im Weg. Nach meinem Logeintrag hab ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt.

Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an stephanderpfeiffer für das legen und pflegen der ganzen Runde und dieses Caches. Dose und Logbuch geht es bis auf ein paar Spinnen bestens. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen. Für den Spaß lasse ich hier mal einen Favoriten zurück.