Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Karl Marx on Tour

Mit wem verreist du?

por Valar.Morghulis     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.841' E 012° 22.903' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 16. julio 2020
 Publicado en: 16. julio 2020
 Última actualización: 11. febrero 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC16388

41 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
72 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Karl Marx war ein deutscher Philosoph, Ökonom, Gesellschaftstheoretiker, politischer Journalist, Protagonist der Arbeiterbewegung sowie Kritiker des Kapitalismus und der Religion.


Doch Karl Marx war auch ein Reisender. Nicht so, wie Goethe, aber auch er ist ab und an verreist. Auch in unsere schöne Stadt hat es ihn verschlagen. So übernachtete er genau hier in der Zeit zwischen dem 22. und 24. September 1874.

Grund seiner Reise war ein Besuch bei Wilhelm Liebknecht einem der Gründerväter der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Sogar eine Steinplatte ist anlässlich seiner Reise hier am Haus hinterlassen worden. Darauf erfährst du, mit wem Karl Marx gereist ist.

Als Passwort zum Loggen dieses Caches benötigst du den Vornamen der Person.

Schreibe diesen in das Passwortfeld, genauso, wie er vor Ort an der Tafel steht. Beachte hierbei die Groß- & Kleinschreibung !!!



Imagenes

Karl Marx
Karl Marx
Infotafel vor Ort
Infotafel vor Ort

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Karl Marx on Tour    encuentran 41x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 17. febrero 2024, 20:05 luckykaefer ha encontrado el geocache


Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

encuentran 01. febrero 2024, 11:24 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Auf unserer Tour durch Leipzig kamen  wir auch hier vorbei.
Na der Marx war ja einer. Auf Parteikosten Urlaub gemacht, mit dem Töchterchen. Da gibt's bestimmt ein Parteiverfahren 😵

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Imagen para el log de entrada
Ein Gespenst geht um in Europa, wuffEin Gespenst geht um in Europa, wuff

encuentran 05. noviembre 2023, 15:01 Dias2 ha encontrado el geocache

Nach einem Termin in der Südvorstadt schlenderten wir noch etwas durch die Gegend und kamen auch hier vorüber. Vielen Dank fürs Herführen und die Informationen zu diesem Ort.

encuentran 02. julio 2023, 13:13 Schatzforscher ha encontrado el geocache

Karl Marx war hier. Ach wie cool. Die Platte ist ja spannend. Danke für die ausführliche Hintergrundgeschichte.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

encuentran 31. mayo 2023, 15:57 tobiba ha encontrado el geocache

Beim Pfingstbesuch am Mittwoch habe ich eine zweite Radtour unternommen. Dabei bin ich hier vorbei gekommen. Interessante Sache, das wusste ich nicht. Ich habe etwas Neues kennen gelernt.

Viele Grüße und happy Caching sagt Tobiba.

31. Mai 2023 15:57

encuentran 19. octubre 2022, 11:45 trassolix ha encontrado el geocache

Heute vorm Blutspendetermin etwas über's Universitätsklinikum geschlendert und auch mal nachgesehen wo sich KM so rum getrieben hat. 😅

dfdc
Trassolix

Fund: 672

encuentran 11. octubre 2022, 12:36 noiram ha encontrado el geocache

Heute kam ich als Begleitung am Uniklinikum vorbei. So spazierte ich auch hier vorbei und freute mich über diesen Virtuellen.

Danke & LG aus dem Ostharz

encuentran 08. octubre 2022, 14:16 Samtpfote8897 ha encontrado el geocache

Heute ging es auf Mädels Tour nach Leipzig 🤗 ....natürlich wurde dabei auch ordentlich gecachet 😁

Vielen lieben Dank fürs Herlocken und liebe Grüße von Samtpfote8897 🐈 aus dem Erzgebirge 🌲 🌞🐝🍄🍁🍂🌻

encuentran 21. mayo 2022, 08:51 Cacherigel_Lh ha encontrado el geocache

Logbucheintrag Nr. 208! (GC+OC)

Nach meinem Krankenbesuch bei meinem Muggelkumpel Marvin wollte ich noch unbedingt einen Cache mitnehmen. Da hat sich dieser Virtuelle gut angeboten!  :)

Danke für das Legen des Caches an den König der Virtuals: @Valar.Morghulis!😄🤴🏻

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 19. mayo 2022 Geopf ha encontrado el geocache

Diese Tafel war mir noch nie aufgefallen. Sehr interessant. Konnte schnell gelöst werden. 

Dankesehr fürs Herführen :-)

encuentran 06. mayo 2022 mäxchen56 ha encontrado el geocache

Nach einer Blutspende haben hamstermuddy & mäxchen56 noch eine Cachertour zu diesem Cache unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und das Passwort gelöst. Vielen Dank fürs herführen.

 

encuentran 06. mayo 2022 hamstermuddy ha encontrado el geocache

Nach meiner Blutspende haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) noch eine Cachertour zu diesem Cache unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und das Passwort gelöst. Vielen Dank fürs herführen.

encuentran 13. marzo 2022, 11:56 skofkala ha encontrado el geocache

Als Team* Aidala mit xxaidenediaxx auf cachtour unterwegs

das war mein 9 cache
Danke fürs pflegen :)
   

encuentran 13. marzo 2022, 11:56 XxAideNediaxX ha encontrado el geocache

Bei einem schönen wochenend-tripp in Leipzig mit skofkala haben wir auch diesen Cache gemacht.
Danke für den Cache
Gefunden mit Skofkala als Team Aidala. Das war mein 9. Cache

encuentran 15. febrero 2022 Schnappa ha encontrado el geocache

Zufällig in der Gegend, statteten wir der Gedenktafel mal einen Besuch ab, um zu schauen mit wem Karl hier zu Besuch war. Nachdem wir schon Geburtshaus und Grab des berühmten Herrn angeschaut hatten, konnten wir schlecht seine Leipziger Nächte auslassen. 

Das Haus hieß damals noch anders, war aber auch schon ein Hotel und wohl ziemlich beliebt. Wieder was gelernt, aber so soll es ja auch sein. Lächelnd

Danke für den schönen Cache!

encuentran 09. enero 2022, 19:52 ILE#1 ha encontrado el geocache

Heute ein wenig Wartezeit mit virtuellen Caches verkürzt. Vielen Dank für's Zeigen!

Vielen Dank sagen Starchild # 1 und ILE#1!

encuentran 02. enero 2022, 19:07 Semantosoph ha encontrado el geocache

Spannend, was man hier so lernt. Vielen Dank für den Cache.

encuentran 02. octubre 2021, 14:05 GBGoonie ha encontrado el geocache

Schnell gefunden

encuentran 02. octubre 2021, 14:04 Dr.King Schultz ha encontrado el geocache

Dankeschön fűr's herfűhren weiter geht's 🤗 2. Oktober 2021 14:04

encuentran 02. octubre 2021, 14:04 Wuselz ha encontrado el geocache

Auch hier führte uns unser Weg vorbei.

Danke für's Zeigen

encuentran 20. septiembre 2021 Rose38 ha encontrado el geocache

Hier mal einen Besuch dem Herrn abgestattet.

 

Dfdc

encuentran 20. septiembre 2021, 14:29 undeins ha encontrado el geocache

Herr Marx war nicht zugegen. 😉

encuentran 12. septiembre 2021, 11:46 benception9 ha encontrado el geocache

Hi war doch easy!

encuentran 02. agosto 2021, 16:07 rkschlotte ha encontrado el geocache

Dritter Tag meiner Urlaubsreise: Von Pirna nach Görlitz, wegen des Geohashes mit einem langen Umweg über Leipzig. Auf dem Rückweg vom Geohash zum Bahnhof lag allerlei Interessantes am Wegesrand.

1. Geohash

2. Auf Safari: Platonische Körper in 3D

3. Durch-Gang

4. Kolumbarium auf dem Südfriedhof

5. In Memory of Kurt Masur

6. SSVC: Völkerschlachtdenkmal

7. St.-Alexi-Gedächtniskirche

8. e 

9. Karl Marx on Tour

Wenn zwei Übernachtungen für solch eine Steintafel ausreichen, was für ein Palast muß dann in London existieren?

10. Elt

11. Die Zeichen der Zeit

12. en miniature

13. Unzeitgemäße Zeitgenossen

14. Der Eisenbahnobelisk

15. Das Bürgermeister Müller Denkmal

rkschlotte

encuentran 20. julio 2021 Kyrandia ha encontrado el geocache

Auf einer Runde um die Uniklinik auch an diesem Schild vorbei gekommen.

encuentran 26. junio 2021 Flogi4 ha encontrado el geocache

Ein Besuch in der UNI mit langer Wartezeit, machte ich mich von dannen um nach dem Reliev schauen.

Vielen Dank für das Herführen.

Flogi4

encuentran 19. junio 2021 el_buscador ha encontrado el geocache

Schon länger kannte ich diesen Ort und die Tafel (war diese nicht mal zum Bayrischen Platz hin platziert?) und heute nun sah ich hier diesen cache. Natürlich musste ein Log her, welcher nicht schwer fiel.

 

Danke für diesen cache sagt

el_buscador

encuentran 01. mayo 2021, 12:11 halleipzig78 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Bahnhof gefunden

encuentran 14. febrero 2021 Silentobserver ha encontrado el geocache

Obwohl ich seit über 10 Jahren ganz in der Nähe wohne, habe ich diese Infotafel bislang noch nie bemerkt - bei einer kurzen Sonntagsrunde habe ich sie mal inspiziert. Danke fürs Zeigen.

encuentran 04. febrero 2021 Lipsiatrucker1 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zu einem Termin bin ich hier stehengeblieben. Fast unscheinbar ist die Tafel angebracht. Bisher kannte ich diese Geschichte nicht, dafür ist ja das Cachen da.

Vielen Dank für den PC an Valar Morghulis verbunden mit Grüßen an den Owner

der Lipsiatrucker1 🤗

encuentran 20. enero 2021 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Gedenktafel im Rahmen einer GC-Mission in der Vergangenheit schon mal besuchte.

Auf jeden Fall war es an diesem schönen Januarmittwoch mal wieder eine kleine Wissens Auffrischung! 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

encuentran 14. enero 2021, 18:52 CapRekar ha encontrado el geocache

Also das wurde aber auch endlich mal Zeit. So oft bin ich hier schon vorbeigeschlendert, geeilt, gefahren, ge... (was hast du nicht gesehen). Aber eigentlich bin ich extra wegen Karl nach Trier gefahren, sein Denkmal inspizieren (das angeblich von der chinesischen kommunistischen Partei gesponsert wurde) um ihm meine Referenz zu erweisen.
Dem Cache - also der Steintafel - geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 14. Januar 2021 🕤 18:52 📟 170

Imagen para el log de entrada
Karl Marx schreitet voranKarl Marx schreitet voran
Mitbringsel aus TrierMitbringsel aus Trier

encuentran 02. enero 2021, 01:14 Roche ha encontrado el geocache

encuentran 20. noviembre 2020 salmiaker ha encontrado el geocache

Dass es aber auch überall Tafeln, Denkmäler und Statuen gibt, wenn Marx, Liebknecht, Bach und Co. auch nur einen Pups gelassen haben... :-D

Ich verlange eine Tafel am Bayerischen Bahnhof: "Hier verweilte salmiaker am 20.11.2020 für 5 Minuten um eine Steintafel zu fotografieren" ;-)

encuentran 21. septiembre 2020 dogesu ha encontrado el geocache

Nach dem HQ-Event am WE ging es heute nochmals ins Zentrum, wo wir auch diese Gedenkplatte in Augenschein nehmen konnten.

Danke fürs Zeigen, dogesu

encuentran 19. septiembre 2020, 14:43 Golgafinch ha encontrado el geocache

Zwischen zwei Event zog es mich zu dringenden Einkäufen noch mal in die Stadt. Und wie der Zufall es wollte, kann auch sein das mein GPS-Gerät falsch eingestellt war, führte mich mein Weg am Bayrischen Bahnhof und somit auch bei Karl Marx vorbei.
Danach verlies mich leider mein Orientierungssinn, und irrte ein klein wenig durch die Gegend, bevor ich den anderen von mir gesuchten Karl Marx wieder fand.

DFDC

Imagen para el log de entrada
Flaches Schild, richtige EnteFlaches Schild, richtige Ente

encuentran 16. septiembre 2020 micha_de ha encontrado el geocache

Wegen des openCaching Events bin ich in Leipzig und an meinem dritten Tag habe ich diese Info zu Karl Marx am bayerischen Hotel besucht. Es ist tolles sonniges Wetter und ich erkunde weiter Leipzig. Herzliche Grüße und PX Micha aus Erlangen

encuentran 11. septiembre 2020, 13:06 BrigitteB ha encontrado el geocache

Endlich ein paar Tage frei 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl. Heute bin ich mit meinem Cachemobil  (Fahrrad ohne E-!) bzw. zu Fuß hier in dieser schönen Gegend unterwegs.

Ja, ich gebe zu, die Bewegung an der frischen Luft und die Suche nach Doserl ist mir lieber als lange ausführliche Logs ✏.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 11. September 2020 um 13:06 h
# 119

encuentran 30. agosto 2020, 13:14 Lgsmartie ha encontrado el geocache

Vorbei gefahren.

Danke für den Cache!

encuentran 17. agosto 2020, 19:57 axxv ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich quasi im Vorbeigehen mitgenommen ;)

encuentran 16. julio 2020, 15:50 L.E._coolman ha encontrado el geocache

Wo die Tafel hängt, konnte mir meine Frau als Leipzigerin sagen, so dass die Lösung kein Problem war...

Danke für den Cache!
😊   ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 85 👍
✫¸.•°”˜˜”°•.✫
☻/ღ˚ •。 ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★ 。 ღ˛°
/▌˛˚ ❣️ Danke sagt L.E._coolman❣️
/ \ ˚. ★ ˛ ˚♥♥ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚
....../ )
.....' /
---' (_____
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)