Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Taxi-Rufsäulen-Safari

Taxi Taxi

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 58.336' E 004° 03.746' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 16. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 16. Juli 2020
 Letzte Änderung: 17. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1638A

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
2 Ignorierer
173 Aufrufe
29 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Taxi-Rufsäulen".

Taxi-Rufsäulen wurden in den 60er Jahren vielerorts aufgestellt, um sowohl mit der Taxizentrale, als auch mit Taxistandorten zu kommunizieren. Einige wenige Exemplare haben bis heute überlebt. Die Säulen standen oftmals an Taxihalteplätzen am Bahnhof und an zentralen Punkten der Städte.

Mit dem Einzug der heute allgegenwärtigen Mobiltelefone, sind solche Säulen jedoch auf dem Rückzug. Sie werden schlichtweg nur noch wenig bzw. gar nicht gebraucht.

Eure Aufgabe soll es nun sein, eine solche Säule zu finden. Hierbei spielt es keine Rolle, ob diese noch in Betrieb oder ein ungenutztes Relikt vergangener Zeiten ist.

 


 

Die Aufgabe:

1. Finde eine Taxi-Rufsäule.
2. Fotografiere sie! Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Taxirufsäule
Taxirufsäule

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Taxi-Rufsäulen-Safari    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Dezember 2023 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns ein langes Wochenende in Berlin gegönnt.

Dabei haben wir vor der Charité eine Taxi-Rufsäule gefunden.

 

N 52° 31.636 E 013° 22.725

Bilder für diesen Logeintrag:
TaxiTaxi

gefunden 07. September 2023, 17:01 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich in Düsseldorf Lohausen bei N 51° 16.448 E 006° 44.849 diesen Safari-Cache lösen können.

Dort an der S-Bahn Station steht noch eine alte Taxi-Rufsäule, direkt am Taxistand.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 18. Juli 2022, 11:42 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 30.241' E 013° 22.897'

Hier am Anhalter Bahnhof in Berlin steht diese Säule. Im Hintergrund kann man übrigens den Weltballonsehen.

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Taxisäule in Berlin am Anhalter BahnhofTaxisäule in Berlin am Anhalter Bahnhof

gefunden 26. Juni 2022 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Sommeretter habe ich heute bei einem längeren Spaziergang eigentlich nach einem Haus, auf dem 'Anno'und eine Jahreszahl steht, gesucht. Das habe ich nicht gefunden, dafür aber eine Taxi-Rufsäule in Altperlach.

Die Koorsinaten lauten N48°05.976 E011° 37.865   Taxis waren hier heute keine zu sehen.

Vielen Dank an Valar.Morghulis für diesen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Taxi-RufsäuleTaxi-Rufsäule
LogproofLogproof

gefunden 24. April 2022 micha_de hat den Geocache gefunden

Taxiruf in ErlangenN49 35.749 E011 00.049

In Erlangen haben wire auch so eine Säule unten hinter dem Bahnhof stehen. Normalerweise stehen die taxen oben vor dem Bahnhofsgebäude, aber wenn sich ein Tourist mal auf die andere seite "verirrt", dann kann nab wenigstens ein Taxi rufen. lachender Smiley

Herzliche Grüße aus Erlangen
Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
Taxiruf in Erlangen hinter dem BahnhofTaxiruf in Erlangen hinter dem Bahnhof