Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Auf Taxi-Rufsäulen-Safari

Taxi Taxi

par Valar.Morghulis     Allemagne

N 56° 58.336' E 004° 03.746' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 16. juillet 2020
 Publié le : 16. juillet 2020
 Dernière mise à jour : 17. juillet 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC1638A

22 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
2 Ignoré
177 Visites de la page
30 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Taxi-Rufsäulen".

Taxi-Rufsäulen wurden in den 60er Jahren vielerorts aufgestellt, um sowohl mit der Taxizentrale, als auch mit Taxistandorten zu kommunizieren. Einige wenige Exemplare haben bis heute überlebt. Die Säulen standen oftmals an Taxihalteplätzen am Bahnhof und an zentralen Punkten der Städte.

Mit dem Einzug der heute allgegenwärtigen Mobiltelefone, sind solche Säulen jedoch auf dem Rückzug. Sie werden schlichtweg nur noch wenig bzw. gar nicht gebraucht.

Eure Aufgabe soll es nun sein, eine solche Säule zu finden. Hierbei spielt es keine Rolle, ob diese noch in Betrieb oder ein ungenutztes Relikt vergangener Zeiten ist.

 


 

Die Aufgabe:

1. Finde eine Taxi-Rufsäule.
2. Fotografiere sie! Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Taxirufsäule
Taxirufsäule

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Taxi-Rufsäulen-Safari    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 30. mars 2024 Vitrus trouvé la géocache

Vor der freiwilligen Feuerwehr in Dortmund Kirchhörde habe ich eine Rufsäule entdeckt. Diese sieht sogar noch fast funktionstüchtig aus. Ich glaube aber die kann nicht mehr benutzt werden. Wollte nicht auch Spaß drücken. Zwinkernd

Die genauen Koordinaten:

N51° 27.304 E007° 26.640

Grüße

Vitrus

Les images pour ce log :
Taxi RufsäuleTaxi Rufsäule

trouvé 04. décembre 2023 Angua33 trouvé la géocache

Wir haben uns ein langes Wochenende in Berlin gegönnt.

Dabei haben wir vor der Charité eine Taxi-Rufsäule gefunden.

 

N 52° 31.636 E 013° 22.725

Les images pour ce log :
TaxiTaxi

trouvé 07. septembre 2023, 17:01 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute habe ich in Düsseldorf Lohausen bei N 51° 16.448 E 006° 44.849 diesen Safari-Cache lösen können.

Dort an der S-Bahn Station steht noch eine alte Taxi-Rufsäule, direkt am Taxistand.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 18. juillet 2022, 11:42 marcoli trouvé la géocache

N 52° 30.241' E 013° 22.897'

Hier am Anhalter Bahnhof in Berlin steht diese Säule. Im Hintergrund kann man übrigens den Weltballonsehen.

Vielen Dank für die Safari!

Les images pour ce log :
Taxisäule in Berlin am Anhalter BahnhofTaxisäule in Berlin am Anhalter Bahnhof

trouvé 26. juin 2022 Schneckerl114 trouvé la géocache

Bei wunderschönem Sommeretter habe ich heute bei einem längeren Spaziergang eigentlich nach einem Haus, auf dem 'Anno'und eine Jahreszahl steht, gesucht. Das habe ich nicht gefunden, dafür aber eine Taxi-Rufsäule in Altperlach.

Die Koorsinaten lauten N48°05.976 E011° 37.865   Taxis waren hier heute keine zu sehen.

Vielen Dank an Valar.Morghulis für diesen Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Taxi-RufsäuleTaxi-Rufsäule
LogproofLogproof