Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Die entwichene Fledermaus

Einfacher Cache für die Nacht mit notwendigem Werkzeug.

di Bienenpate     Germania > Bayern > Rosenheim, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 51.469' E 012° 04.989' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 16. luglio 2020
 Pubblicata il: 17. luglio 2020
 Ultimo aggiornamento: 06. luglio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1638B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
42 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Alarm im Tierheim Rosenheim. Die Fledermaus Frederike ist entwischt. Zusammen mit Filou, der auch einmal im Tierheim Rosenheim wohnte und jetzt mein treuer Cachingtourbegleiter ist, haben wir uns auf die Suche von Frederike gemacht. Wir haben sie auch gefunden, aber sie wollte nicht wieder zurück. Stattdessen behütet sie lieber eine kleine Dose und wartet darauf, dass die Schatzsucher diese im Dunkeln finden…

Der ideale Startpunkt zur Suche ist vom Tierheim Rosenheim am Gangsteig über den Waldweg, der westlich am Tierheimgelände liegt. Durch den Bau der Westtangente B15 ist Waldlandschaft leider inzwischen zerschnitten und das kleine Bachtal, in dessen Nähe sich der Cache befindet, zerstört.

Der Cache befindet sich ca. 10 m nördlich des kleinen Waldweges in einem leichten Hang nicht weit bevor man auf den Bauabschnitt der Westtangente stoßen würde. Außer den 10 m bis zum Versteck können Wald- und Forstwege genutzt werden.

Ich empfehle die Suche in der Dunkelheit. Die kleine Dose ist mit einem Leuchtstern beklebt, der nachleuchtet, wenn ein kräftiges Taschenlampenlicht auf ihn getroffen ist. UV-Lampen gehen auch zur Anzeige, haben aber meist nur eine geringe Leuchtweite.

Frederike und die Dose sind ohne Werkzeug (erweiterte Cacherausrüstung) nicht erreichbar. Gemeint ist dabei keine Angel, die nichts nutzen würde. Der Cache befindet sich auch nicht in dem Nistkasten!

 

Banner

Suggerimenti addizionali  

Laubbaum mit Nistkasten

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoilerbild
Spoilerbild

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die entwichene Fledermaus    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 06. luglio 2022 Bienenpate ha archiviato la cache

trovata 09. maggio 2021 baer2006 ha trovato la geocache

Fund #14 auf der Sonntagstour!

Die Aluleiter braucht auch mal frische Luft Zunge raus, also habe ich sie heute ein bisschen durch den Wald getragen. Beim Loggen der Fledermaus war sie dann auch sehr hilfreich Zwinkernd.

TFTC!

trovata 23. dicembre 2020 Wilma57 ha trovato la geocache

Den schönen Nachmittag genutzt und mit Muggelfreundin Richtung Rosenheim/Kolbermoor und Umgebung gedüst um ein paar Bienenpaten Caches in Smilies zu verwandlen.

Für die kurze Zeit waren wir sehr erfolgreich, alle Caches die auf unserer Liste standen konnten wir in Smilies verwandeln. Insgesamt sind wir ca. 12 km gewandert. Es hat großen Spaß gemacht. Am Waldrand in der Filze konnten wir sogar ein Kripperl mit Christbaum und den Heiligen 3 Königen bewundern.

Bei der entwichenen Fledermaus war ich schon mal, leider ohne Erfolg, heute im Team hat es geklappt, ich konnte sie einfangen und die Ohrmarke signieren;)

Danke für den Cache
schöne Grüße
Wilma57

trovata 09. settembre 2020 TeamPuck ha trovato la geocache

Heute war ich bei bestem Wetter mit dem Team um Ulli H in der Gegend um Bruckmühl unterwegs um primär den Lohn für unsere Rätselmühen einzufahren.

Auch die Leiter sollte heute noch zum Einsatz kommen und nachdem wir einen akzeptablen Parkplatz gefunden haben, war das Finden und Loggen des Caches kein Problem mehr.

Danke fürs Verstecken!

No Trade!

trovata 06. settembre 2020, 18:50 Morphium ha trovato la geocache

Tftc