Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Frauenpower

by tinuberlin     Germany > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 28.223' E 011° 57.969' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: nano
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 17 July 2020
 Published on: 18 July 2020
 Last update: 24 February 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC1638E
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
1 Note
8 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
72 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache führt zu einem relativ neuen Wandbild im halleschen Gesundbrunnenviertel: der   "Wonderful Women Wall".

Dieses Bild entstand im September/Oktober 2019 und stellt 48 Portraits bedeutsamer Frauen aus Kunst, Musik, Politik und Naturwissenschaften dar. Ziel des Projektes ist es, verschiedene Geschichten, Lebensentwürfe und gesellschaftliche Beiträge von Frauen sichtbar zu machen und dadurch Menschen anzuregen, sich mit diesen Biographien und Ideen und ihrem eigenen Frauenbild zu beschäftigen. Gestaltet wurde das Wandbild im Stil eines klassischen Street-Art-Mediums von Künstlerinnen und Künstlern der Freiraumgalerie.

Ein Feld ist noch frei. So wird betont, dass die Wand keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt und du kannst dir die Frage stellen: Welche Wonderful Woman würdest du gerne noch auf der Wand sehen?

Weitere Informationen zu den einzelnen dargestellten Frauen und zur Entstehung des Wandbildes finden sich auf der Infotafel vor Ort und unter https://wonderfulwomenwall.com/de/


Zum Cache:

Der Tradi soll in erster Linie auf das spannende Wandbild-Projekt aufmerksam machen und ist deshalb nicht besonders schwer versteckt.

Eine Schwierigkeit stellen aber die vielen Vorbeigeh- und Fenster-Muggel sowie die Größe des Caches dar. Denn getreu dem Motto "alles muss klein beginnen" - welches meiner Meinung recht gut zum Thema des Wandbildes passt - habe ich für meinen allerersten Cache einen Nano gewählt.

Aufgrund der geringen Größe befindet sich in dem Mini-Döschen kein weiterer Inhalt außer dem Logbuch. Deshalb den STIFT nicht vergessen ;-)

Bitte verstecke den Kleinen unbedingt wieder genau dort, wo du ihn gefunden hast, weil er woanders nicht haftet!

Und Vorsicht mit dem Mini-Logbuch. Das heißt: Platzsparend nutzen und idealerweise eine PINZETTE mitbringen, um das Büchlein aus der Umhüllung zu befreien. Danke!!!

Viel Spaß beim Suchen!

__________________________________

PS: Noch mehr wunderbare Frauen gibt es seit November 2020 am Vorplatz des Hauptbahnhofs Halle. Die dortige "WonderfullWomenWall" - ebenfalls von der Freiraumgalerie gestaltet - zeigt 14 Frauenpersönlichkeiten, die sich um die Stadt Halle verdient gemacht haben.

_____________________________

Die FTF-Ehre gebührt tucholky21. Herzlichen Glückwunsch! Mal schauen, inwieweit ich helfen kann, Deinen Wunsch zu erfüllen ;-)

Ebenfalls ehrenhalber erwähnt sei hier PiratinConni als STF - gern geschehen ;-)

Ebenfalls noch auf dem Siegertreppchen Platz gefunden hat als Dritter Legosini. Herzlichen Glückwunsch!

Additional hint  

Das kleine VERSTECK, findest Du im ... -
Bitte versteck' ihn später wieder genau an diesem FLECK.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

WonderfulWomenWall
WonderfulWomenWall
Urkunden FTF, STF + TTF
Urkunden FTF, STF + TTF
Logbuch Nr. 1 (Nano - leider fehlt ein Stück)
Logbuch Nr. 1 (Nano - leider fehlt ein Stück)
Logbücher 1-8 (OC und GC gemeinsam)
Logbücher 1-8 (OC und GC gemeinsam)

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Frauenpower    Found 14x Not found 0x Note 1x Maintenance 8x

Archived 24 February 2024 tinuberlin has archived the cache

Dieser kleine Cache - mein erster selbst gelegter - hat mich nun vier Jahre begleitet und wurde insgesamt als OC 14 mal und weitere 302 mal als GC gefunden. In letzter Zeit nahmen die Fundraten jedoch sichtbar ab, so dass ich den Kleinen nun archiviere, um Platz für neue Ideen zu schaffen.
Danke an alle Finder*innen & schönen Logeinträge. Bis bald an anderer Stelle.

Found 30 July 2023, 11:38 betandra found the geocache

Heute sind AlbinoRinoO und ich mit dem Velo in der Innenstadt von Halle unterwegs und versuchen so viele Caches wie möglich mitzunehmen.

Während ich noch damit beschäftigt war das Wandbild anzuschauen hat AlbinoRinoO den Cache geholt und geloggt.

Vielen Dank fürs herführen, legen und pflegen.

DfdC

Grüssli betandra

Available 07 June 2023 tinuberlin has maintained the cache

Das neue Döschen ist endlich da & platziert - hier kann es wieder weitergehen ;-)
Leider hakt der Deckel des Nanos beim Wiederaufschrauben etwas. Mit Geduld und Fingergefühl funktioniert aber alles...
Viel Freude allen Finder*innen!

Temporarily not available 20 May 2023 tinuberlin has disabled the cache

Das Döschen ist (mal wieder...) verschwunden. Leider habe ich aktuell keinen Ersatz mehr vorrätig, so dass ich den Cache kurzzeitig deaktivieren muss. Sobald die Neubestellung eingetroffen ist, geht es weiter.

Found 19 January 2023, 14:41 Lus_tiger found the geocache

Auf dem Heimweg von der Arbeit diesen Cache gesucht, gefunden und das Logbuch signiert. Vielen Dank für diesen Cache. Bleibt gesund und erfreut euch an den Abenteuern eures Lebens. TFTC

Cache Nummer 67