Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Covid 19 / Corona - Safari

against all odds - Finde Kuriositäten zum Thema Covid 19

von elmofant     Deutschland

N 56° 54.425' E 004° 17.856' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 17. Juli 2020
 Letzte Änderung: 23. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16395

37 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
418 Aufrufe
53 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

 

 

Das Jahr 2020 steht ganz im Zeichen der Corona Pandemie und geißelt die "Cacher-Gemeinde".

Ein Ende ist vorerst nicht abzusehen...

Machen wir also das Beste aus dieser Situation.

 

Frei nach dem Motto:

 "Ich lasse mir mir das Leben nicht vermiesen" ... Geocacher dokumentieren das Leben mit dem Virus!

 

Die Aufgabe & Logbedingung:

  • Suche lustiges, witziges, spezielles oder alles was es sonst nicht gab zum Thema Covid 19 / Corona und fotografiere es mit Dir, deinem GPS oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Nenne in Deinem Log die Koordinaten des Standorts und lade das Foto dazu hoch.
  • Bitte keine Hinweisschilder zu Hygieneregeln oder Anleitungen zum Handwaschen (das wäre doch ein wenig zu banal)

 

elmofant wünscht viel Spaß bei dieser Safari  

&

Bleibt Gesund!

 

           Beispiel I   Beispiel II

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Covid 19 / Corona - Safari    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 03. September 2022 aukue hat den Geocache gefunden

Auf einer Spazierrunde in der Nähe von Barmstedt begegneten wir zu unserer großen Überraschung einem giftgrünen "Baumsteigerfrosch".  (Da hat sich jemand echt Mühe gegeben mit der Kunst am Baum!)

Der Quakerich hat uns bestimmt nett angelächelt, aber das konnten wir nicht erkennen, denn er hält sich, obwohl einsam und allein an der frischen Lift, ganz streng an die Maskenpflicht!

 

Koordinaten: N 53 45.610 E 009 48.188

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
MaskenfroschMaskenfrosch

gefunden 12. Dezember 2021 JG24 hat den Geocache gefunden

Hier im Raum Flensburg tragen selbst einige Busse der Firma Aktiv Bus eine Maske.

Bild 1 wurde an der Deutsch/Dänischen Grenze aufgenommen bei :

N54°20.275`E009°24.526`

Die anderen beiden im Stadtgebiet.

DfdS Jeronimo & Gine aus Flensburg

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 06. Oktober 2021 MCEO hat den Geocache gefunden

Heute entdeckt wir am Schlussstein am Portal zum Flohmarktladen Zindelhof eine Maske über der Maske...

Niedersachsen, Göttingen N 51° 31,940' • E 09° 56,068

Vielen Dank für diesen Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC COVID 19 - ZindelhofSVC COVID 19 - Zindelhof

gefunden 04. September 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Hab da in meinem Sammelsurium noch einen Fund entdeckt, den ich damals auf einer meiner Radtouren fotografiert hatte. Auf einer Werbetafel war der Abstand, den man einhalten sollte, als 1 Lama angegeben. Gut zu wissen ist das schon, um das richtig einschätzen zu können, nur hat halt kaum jemand ein Lama dabei.

Vielen Dank für die Safari!

Fundort: Werbetafel in Wiffertshausen
bei ca. N 48 21.434 E 011 00.279

Bilder für diesen Logeintrag:
die Werbetafel..die Werbetafel..
ein Lama Abstand bitte..ein Lama Abstand bitte..

gefunden 24. Juli 2021, 09:11 geospatz hat den Geocache gefunden

Grüffelo trägt Maske
52°15.297′ N, 10°30.668′ E

Bilder für diesen Logeintrag:
grüffelo@maskegrüffelo@maske

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juli 2021, 10:36 djti hat den Geocache gefunden

Ich hielt vor diesem Möbelgeschäft in Weinheim an, um etwas anderes zu fotografieren. Dann schaute ich hoch und war etwas irritiert. Dann wurde mir klar, was gemeint war. Verlegen Natürlich beziehen sich die Anweisungen auf den Markt selbst und nicht die kleine offenen Fläche davor. Wäre aber interessant zu sehen, wie diese kleine Fläche mit so strikten Regeln belegt wird, wie der Markt drinnen. Zwinkernd

Koordinaten: N49° 32.681' E8° 39.742'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die GesamtsituationDie Gesamtsituation
Anweisung 1Anweisung 1
Anweisung 2Anweisung 2

gefunden 18. Mai 2021 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Bei einer Tour vor kurzem in einem Unkelbacher Vorgarten diese zwei Figuren mit Mundschutz entdeckt. Die Ente (oder Gans...) durfte wohl ohne Maske weiter "wachen".

N 50°36.136 E 007°11.205

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Figuren mit MundschutzFiguren mit Mundschutz
LogproofLogproof

gefunden 18. Mai 2021, 17:43 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

Koordinaten: N 50 22.672 E 011 08.531

Danke für diesen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Figur mit MaskeFigur mit Maske

gefunden 27. April 2021 red idur hat den Geocache gefunden

 

Beim Radeln habe ich heute die Frösche mit Mundschutz entdeckt. Da mußte ich gleich ein paar Bilder machen.

Die Frösche sind in Mering bei den Koords:

N48° 16.388 E010° 59.168

 

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
die Fröschedie Frösche

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2021, 19:05 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

auf der Rückfahrt von der heutigen Cacherunde kam ich zufällig auch hier vorbei bzw. ich entdeckte spontan diesen Gorilla mit Coronamaske. Na, wenn das kein witziger Kandidat für diese Safari ist...

Kurzerhand wurde also gewendet und der Anker ausgeworfen. Am heutigen Sonntag konnte ich zum Glück kurz an einer Firmeneinfahrt halten, denn Parkplätze waren hier eher Essig.

Koordinaten:
N51° 20.473 E007° 25.672
Hagen, Voeder Str. / Ecke Romachstr.

Gefunden: 17.04.2021 um 19:05 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an elmofant.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #407
( Summe #4438 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Corona GorillaCorona Gorilla
GPS @ Corona GorillaGPS @ Corona Gorilla

gefunden 12. April 2021, 16:40 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben.

------------

Aus diesen Grund nutzte man am 12. April 2021 einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen.
Dabei konnten bei
N 50° 57.762' E 013° 56.379'
auf der Dohnaische Straße in Pirna mehrere Hinweise zu Covid 19 gesichtet werden.

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt MeL_Dezigns

Bilder für diesen Logeintrag:
Covid 19 / Corona - SafariCovid 19 / Corona - Safari

gefunden 09. April 2021, 11:45 abigeo hat den Geocache gefunden

Miejsce odwiedzone przy okazji giecowego keszowania w okolicy.
Dziękuję za kesza!

N 54 27.851  E 017 01.794

Jerzy Waldorff na ławeczce w parku swojego imienia w Słupsku.

Bilder für diesen Logeintrag:
Garmin podróżnik...Garmin podróżnik...

gefunden 27. März 2021, 18:24 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Obwohl es zur Zeit m.E. eh nichts zum lachen gibt, muss man ja jede Gelegenheit zum Lächeln nutzen.  Bei diesem Anblick musste ich a bisserl schmunzeln. Und zwar im Rathaus in Vilsbiburg. Dort müssen im Rathaus sogar Schäfchen Maske tragen ...

Koordinaten:
N 48 26.909    E 012 21.343

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches. 

Gefunden am 27. März 2021 um 16:50 h
# 359

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden


zuletzt geändert am 29. März 2021

gefunden 02. März 2021, 12:43 noiram hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich einen Termin in Thale. Ich entdeckte das sich schützende Erdmännchen in einem Vorgarten. Da fiel mir der Safari-Cache ein.

KO: N 51° 44.668 E 011° 03.448

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Wächter mit M-N-SWächter mit M-N-S

gefunden 21. Februar 2021 MCEO hat den Geocache gefunden

Die Skulptur (Bronze, 400 Kilogramm) ist nach dem Entwurf des Bildhauers Josef Gollwitzer entstanden und gilt als Wappentier des Senioren-Wohnstift.

Gesehen bei N 53 32.641 • E 009 55.023

Vielen Dank für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Corona - Safari, RhinocerosCorona - Safari, Rhinoceros

gefunden 21. Februar 2021, 15:00 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Das Nashorn ist das Wappentier des Augustinum, Hamburg: N53°32.641' • E009°55.023'
Vielen Dank an 'elmofant' für diesen Virtual-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bronze-NashornBronze-Nashorn

gefunden 16. Januar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Beim Einkaufen diese Absurde Corona-Situation entdeckt und aus Spass mal ein Foto mit und ohne kaktus67-logo geschossen.

Wieder Zuhause hat mich Eyjafjallajökull darauf aufmerksam gemacht, dass es dafür eine Safari gibt...Sehr witzig.

N47° 32.849 E7° 33.221

Danke für die Safari an elmofant!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
"Bitte treten Sie ein" - "Kein Eingang".... was jetzt?´´Bitte treten Sie ein´´ - ´´Kein Eingang´´.... was jetzt?

gefunden 16. Januar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Kuriositäten bezüglich dem Thema gibt es sicherlich genug, bestimmt gehören auch einige der Regeln dazu. Darum geht es aber ja bei dieser Safari nicht - Schon vor langem diese entdeckt, aber immer wieder vergessen. Heute mit dem Kleinen beim spazieren auf dem "Inseli" in Rheinfelden, Schweiz wieder mal die maskierte Statue entdeckt (die ist schon länger so "dekoriert") und ans Foto machen gedacht.

Koordinaten: N 47° 33.300  E 7° 47.379

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Die StatueDie Statue
Etwas näherEtwas näher

gefunden 01. Januar 2021 LesCharrons hat den Geocache gefunden

Liebe Cachergemeinde,

 

ein merkwürdiges Jahr hat eine Ende gefunden. Ob es im neuen Jahr anders, oder vielleicht sogar besser, wird....wer weiß.

Auf jeden Fall erscheint es wohl einem Häuslebauer in meiner unmittelbaren Homezone wichtig, seinen persönlichen Hausgeist, der Haus und Familie vor Unheil schützen soll, auch noch entsprechend zu schützen.

 

Der kleine Troll ist bei den Koordinaten N 47 41.574 E 009 49.197 zu finden.

 

In jedem Fall wünschen die Südstaatler ein (v)erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr. Bis bald im Wald!

Bilder für diesen Logeintrag:
Da ist der Geist des HausesDa ist der Geist des Hauses
Der gute GeistDer gute Geist

gefunden 21. Dezember 2020, 12:25 xxtine19 hat den Geocache gefunden

vorm Planetarium in Berlin

N 52° 32.570' E 013° 25.660'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 19. Oktober 2020 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Radrunde bin ich in Schwetzingen bei den "Claqueuren" vorbeigekommen. Zwei von denen trugen, wie es sich gehört, Masken. Sie befinden sich bei N49°23.132 E8°34.272. Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
ClaqueureClaqueure

gefunden 25. September 2020, 20:10 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 18. September 2020 Seebär777 hat den Geocache gefunden

In der Nähe des Hafens von Köln-Mülheim fand ich ein Lost Place, wo zufällig in der Nähe auch ein GC-Cache versteckt ist.
Dort befindet sich ein Graffiti, das perfekt für diese Safari ist. Vielleicht sollte die Safari umbenannt werden in Covid 19 / Corona-Safari, Hintergrund ist eine bessere Suche, wenn man z.B. in c:geo offene Safaris gespeichert hat und diese mit der Suchfunktion der App sucht.

Koords: N 50°57.280  E 6°59.275

Bilder für diesen Logeintrag:
Mund-NasenschutzMund-Nasenschutz
Graffiti in ganz Graffiti in ganz
lost placelost place

gefunden 05. September 2020, 15:50 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 19.001 E 010 07.637

Kiel

Das heutige Sankt-Elisabeth-Krankenhaus wurde von Gustav Adolf Neuber 1886 als Privatklinik mit eigenen Mitteln erbaut. Vor dem Eingang steht seine Büste. Hier wirbt er im Moment auch für das Tragen eines Mundschutzes, was in Krankenhäusern natürlich auch in nicht-Corona-Zeiten nichts Außergewöhnliches ist. Ich habe ihn einmal mit Abstand fotografiert.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Büste mit MaskeBüste mit Maske

gefunden 21. August 2020 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Friseur bei der Tourist Information von Zirndorf vorbeigekommen, und die etwas größere Playmobil-Figur mit korrekten Mund-Nasen-Schutz gesehen.

N 49° 26.477 E 010° 57.447

Herzlichen Dank an – elmofant - für diesen Safari.
Danke fürs Zeigen sagt Gandalf007

Gefunden am 21.08.2020
Dieser OC-Cache war Nummer: 189

Bilder für diesen Logeintrag:
Tourist InformationTourist Information
Playmobil FigurPlaymobil Figur
LogproofLogproof

gefunden 15. August 2020 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Gesehen in Siegen an einem Geschenk Berlin-Spandaus: Redeverbot für Bären?

 

N 50 52.456 E008 01.233

 

DFDC..............................................r.u.f.

Bilder für diesen Logeintrag:
C-19C-19

gefunden 14. August 2020, 19:06 schmunzi hat den Geocache gefunden

Heute sind mir im Domladen am Aacherner Kaiserdom lustige kleine Schutzengel mit Mundschutz aufgefallen.  Da musste ich natürlich sofort an diese interessante Safari denken.

Die Engel gibt's bei:
N50 46.492
E006 04.964

Ohne Corona gäbe es sie wohl nur ohne Mundschutzmasken 😊

Vielen Dank für diese Aufgabe sagt Schmunzi 🐖

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzengel mit Schutz 😉Schutzengel mit Schutz 😉

Hinweis 11. August 2020 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Kleiner Hinweis: Wem dieser Zug begegnet, kann gleich doppelt loggen Verschlossen

Bilder für diesen Logeintrag:
ICEICE

gefunden 07. August 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Es gibt fast unendlich viele verschiedene Automaten für alles Mögliche.

Neuerdings auch für Mundmasken, sogar mit zwei verschiedenen für Damen und Herren.

Diesen haben wir im Eingangsbereich des Fördeparks in Flensburg an der Schleswiger Straße gefunden.

 

N 54° 45.583 E 009° 25.948

Bilder für diesen Logeintrag:
AutomatAutomat

gefunden 05. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Heute kamen wir in userem Dörfchen ( Ennepetal - Voerde ) an der Lindenstraße

bei den Koordinaten 

N51 18.445 E007 23.215 

an dem alleinigen Sonnenstudio Cool im Ort vorbei. Zu dieser Zeit war das Studio noch geschlossen. 

Bei einem Blick ins Schaufenster bemerkten wir jedoch einen Zwerg. Er lag auf einer Liege in der Morgensonne.

Auch er befolgte die Maskenpflicht. Verschlossen Auch wir sollten ihm mit gutem Beispiel folgen. Verschlossen

Für diese Safari bedanken sich 

Teufel+Hexe

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Covid 1Covid 1
Covid 2Covid 2

gefunden 29. Juli 2020, 16:59 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang durch Greetsiel fielen mir bei:

N 53° 30.024
E 007° 05.638

diese hübsch hässlichen Schafe auf. Eines trug sogar einen MuNaSchu😷
Vielen lieben Dank an elmofant für diese desinfizierte Safari-Aufgabe und herzliche Urlaubsgrüße aus Greetsiel.

Bilder für diesen Logeintrag:
MuNaSchu-SchafMuNaSchu-Schaf

gefunden 29. Juli 2020 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Marl an ein Danke-Schild vorbei gekommen und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten.
N 51° 38.989 E007° 06.267
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Danke-SchildDanke-Schild
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete


zuletzt geändert am 03. August 2020

gefunden 26. Juli 2020, 22:02 wtap hat den Geocache gefunden

N 47° 51.214' E 013° 31.565'

Eigentlich hätte ich zu diesem Thema ja schon einen der Maskenshops, die in den Einkaufsstraßen Wiens von heute auf morgen entstanden sind, loggen wollen.

Heute habe ich aber am Attersee etwas viel originelleres entdeckt.
Bei einem Bauern, der auch seinen selbstgebrannten Schnaps verkauft, kann man nun auch Desinfektionsmittel kaufen.

Danke für die Safari und bleibt gesund!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnaps und DesinfektionsmittelSchnaps und Desinfektionsmittel

gefunden 24. Juli 2020 pmarley hat den Geocache gefunden

hmmmm.... ich hoffe, dass das wegen Corona war. Sonst würde mir die Tafel, nach der Männer wohl von Frauen 1,5m Abstand halten müssen, sehr zu denken geben...

 

Gefunden im Sommer im Schraubenfachgeschäft meines Vertrauens: N47 51.120 E012 08.358 

Bilder für diesen Logeintrag:
Abstandsregelung zwischen Männern und Frauen?!Abstandsregelung zwischen Männern und Frauen?!

gefunden 23. Juli 2020, 18:19 TeamMB hat den Geocache gefunden

An der Dokumentation am Obersalzberg bei N 47° 37.869' E 013° 02.414' gibt es auf einem 1 m breiten Fußweg jetzt Fahrbahnmarkierungen für Fußgänger... Da wird auch bei 3-4 Stunden Wartezeit hoffentlich kein Keim zum Geisterfahrer...?!
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸 📸

gefunden 22. Juli 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Was es sonst nicht gab und wohl zu dieser Safari paßt, ist auch diese
große Dankesbotschaft an das Klinikpersonal.
Sie steht in Hamburg-Langenhorn bei N53° 40.482 E010° 01.734 vor dem Klinikum Nord.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC16395_C19OC16395_C19

gefunden 21. Juli 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einer Radrunde in Frankfurt-Bockenheim entdeckte ich an folgender Stelle ein Graffiti an einer Hauswand. Der Stadtteil "Bockem" ist bekannt für "alternative Meinungen" - so auch hier zu sehen...

Koordinaten: N 50° 07.394 E 008° 38.486

Vielen für die schöne Safari-Herausforderung.

Bilder für diesen Logeintrag:
Meinung in FFM BockemMeinung in FFM Bockem

Hinweis 19. Juli 2020 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Schade, dass ich dieses Listing nicht schon vorgestern gesehen habe ... gestern bin ich erst an so einer "Kinder-Warnfigur" vorbeigefahren:

https://media.real-onlineshop.de/images/items/1024x1024/640d912570bad21516d575542a3fdd42.jpg

nur dass die halt noch eine Maske auf hatte. Aber ich finde schon noch ein passendes Objekt ... ich fürchte, wir werden noch etliche Monate Gelegenheit dazu haben ...

Aber ist Euch schon mal aufgefallen, dass es bei opencaching.de schon seit längerer Zeit das passende Smilie gibt ?

Verschlossen

gefunden 18. Juli 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Lachend FTF !!
Leider muss ich 8-9 Stunden am Tag  einen MNS (Mund-Nasen-Schutz) tragen. Also freue ich mich ganz besonders das an der Tankstelle in Husby, Kreis Schleswig Flensburg, bei: N 54 45.888 E 009 34.710 ein gespitzter nicht überheizender Schutz Verschlossen angeboten wird.
Zwinkernd DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
#BleibGesund#BleibGesund