Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Raupe Nimmersatt - Versteck 9 (TB-Hotel)

 Das Versteck bietet Platz für mehrere TBs

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Miesbach

N 47° 45.262' E 011° 59.149' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 21. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 22. Juli 2020
 Letzte Änderung: 14. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC163A1

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Banner

 

Die Raupe Nimmersatt hat sich die Wandschuhe angezogen und ist von der Rennbahn (Versteck 8) im Wald in Richtung der Alpen weitermarschiert und auf dem Weg zur Tregler Alm in ein komfortables Hotel eingezogen, in dem auch mehrere andere Gäste einen sicheren Unterschlupf für die Weiterreise finden können. Hier möchte sie ein wenig verschnaufen, bevor sie der weitere Weg über einen Gipfel in ihr nächstes Versteck führen wird.

Schade, denkt die Wanderraupe, nach dem sie die Türe des Hotels geschlossen hat. Wir haben Sommer und ich werde leider nicht die ganzen Kinder hier im Winter mit dem Schlitten vorbeisausen sehen, denn bin ich schon nicht mehr in dieser Gegend und vielleicht schon ein Schmetterling geworden.

Ihr findet die Raupe Nimmersatt mit ihrer Dose in einer für Kinder gut erreichbaren Höhe in einem Versteck hinter dem Weg, dass auch bei Schnee noch sicher erkennbar ist.

Wie alle Verstecke der Raupe Nimmersatt ist auch dieses wieder eine kinderfreundliche Dose mit zahlreichen Tauschinhalten.

Das Versteck bietet ausreichend Platz für die Unterbringung mehrerer TBs.

Vom Wanderparkplatz folgt ihr dem Fahrweg zur Tregler Alm. Es ist ein Höhenunterschied von ca. 120 m zu bewätigen. Im Winter ist dieses bei Schnee eine beliebte Rodelstrecke.

 

Banner


CacheVote rating

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 45.831'
E 011° 57.925'
Kostenloser Wanderparkplatz Tregler Alm. Ganzjährig nutzbar.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

Hinter dem Gedenkkreuz suchen...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerbild
Spoilerbild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Raupe Nimmersatt - Versteck 9 (TB-Hotel)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Dezember 2020 Der Windling hat den Geocache gefunden

Nachdem wir auf der Sternplatte den hübschen Cache der Raupe Nimmersatt besucht hatten, wollten wir natürlich auch unbedingt noch an ihrem TB-Hotel vorbeischauen. Da die Tregler Alm aktuell geschlossen ist und es noch nicht genug Schnee zum rodeln gibt, war das Muggelaufkommen vor Ort überschaubar. Wir mussten nur ein (seeehr langsames) Wanderer-Pärchen abwarten, dann konnte ich mich "in die Büsche schlagen". Das toll gemachte Versteck war schnell entdeckt und ich konnte mich ins Gästebuch eintragen. Einen TB habe ich auch gleich noch dagelassen.

Danke für das schöne Doserl!
Der Windling

gefunden 29. November 2020, 19:51 Seeker5207 hat den Geocache gefunden

Sehr nette Idee und ein liebevolles Zuhause für die Raupe 🐛 herzlichen Dank für den netten Abstecher auf unserem "Hausberg"

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Juli 2020 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}

mit Kasi!

 

Eigentlich wollte ich ja mit dem Radl kommen, aber als ich losfahren hätte müssen, hat's angefangen, zu regnen... Also eben doch mit dem Auto - und so ging noch eine Tasse Kaffee mehr ;-)

Bis ich dann mit dem Auto losgefahren bin, war natürlich bestes Wetter - aber zum Radeln war's dann ja schon zu spät. Aber das Wetter hat dann noch weiter lustige Kapriolen geschlagen: kurz nachdem wir Richtung Tregler Alm gestartet sind, hat's tatsächlich nochmal geregnet! Wie gut, dass der Kasi immer seinen Schirm mitbringt! Lang geregnet hat's nicht - und schon bald hat nicht nur die Sonne wieder geschienen, sondern es war so heiss, dass wir uns mit Schirm, Charm und dickem Pulli im Rucksack (für alle Fälle!) ziemlich blöd vorkamen. 

Die Tregler Alm ist ja immer gut besucht - und kaum war der kurze Schauer vorbei, wurden auch die Spaziergänger mehr. Zur Raupe konnten wir ungesehen verschwinden, aber wie wir wieder auf den Weg zurück wollten, mussten wir kurz warten. 

Die Raupe hat sich hier ja ein wirklich tolles Versteck gebastelt (oder der Bienenpate hat hier toll gebastelt...) - sehr schön gemacht!

TB in

 

Danke für den schönen Cache!!!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 22. Juli 2020, 11:04 kasi217 hat den Geocache gefunden

{*FTF*} - zusammen mit pmarley! :-))

Heute haben wir sogar mal richtig Zeit zum Cachen, nicht immer nur schnell hin und dann heim... Herrlich!

Vielen, vielen herzlichen Dank abermals für diesen schönen Cache - und später schreibt pmarley sicher mehr! ;-)

zuletzt geändert am 24. Juli 2020