Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Die Raupe Nimmersatt - Die Verpuppung

par Bienenpate     Allemagne > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 49.844' E 011° 59.367' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 27. juillet 2020
 Publié le : 28. juillet 2020
 Dernière mise à jour : 06. juillet 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC163DF
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
31 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Nun war es endlich soweit, dass Leben der Wanderraupe Nimmersatt würde zu Ende gehen, sie aber nicht sterben, sondern sich in einem Baum hängen und aus ihrer Raupenhaut eine Puppenhülle werden lassen, in der sie sich dann wie durch Zauberhand in einen wunderschönen Schmetterling verwandeln und eines Tages schlüpfen würde.

Sie hatte schon bei ihrem letzten Versteck und das war immerhin ihr Sechzehntes gewesen, gewusst, dass sie noch einmal die inzwischen schon ziemlich kaputten Wandschuhe schnüren musste, um sich einen schönen Baum zu suchen, wo sie sich an einen Ast hängen und verpuppen würde. So war sie wieder nach Osten gezogen und an eine ganze Reihe von Fischteichen mit fetten Karpfen gestoßen, wo auch oft Graureiher anzutreffen sind.

Und dort stand er, ein großer alter Baum, der auch beim stärksten Herbststurm nicht umstürzen konnte und auf dessen windabgewandter Seite ein schöner Ast wuchs, an die sie sich hinhing und zu einer Puppe verwandelte, nach dem sie ihre 16 Wanderschuhe für eine andere reisefreudige Raupe am Straßenrand zurückgelassen hatte.

Wie alle Verstecke der Raupe Nimmersatt ist auch dieses wieder eine kinderfreundliche Dose mit zahlreichen Tauschinhalten.

Sie ist aufgrund ihrer Lage aber nicht für kleinere Kinder zugänglich. Hier darf es einer kurzen Kletterpartie durch die Eltern. Mit einer ECA kann die Dose nicht geborgen werden! Die Dose kann gefährdungsfrei in einer Höhe unter 4 m geborgen werden.

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Tebßre nygre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Fischteich
Fischteich

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Raupe Nimmersatt - Die Verpuppung    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 3x

archivé 06. juillet 2022 Bienenpate a archivé la géocache

trouvé 28. juillet 2021, 21:36 Iscreamicream trouvé la géocache

Eine sehr schöne raupe... und für kleine Kids mit der kletterpartie ganz was besonderes... vielen Dank...

trouvé 13. mai 2021 marsbotschafter trouvé la géocache

Was wir letztes Jahr angefangen haben, konnten Cachecau und ich heute endlich mal fortführen. Wir haben mal zwei der Stipprutentouren gemacht und ein wenig Beifang. Fertig sind wir hier allerdings noch lange nicht.
Aber heute wurde es eine schöne und kurzweilige Tour mit 15km Wegstrecke und 24 (x2) Dosen. Was nicht schön (im Sinne von sonnig) war, war das Wetter, dafür war aber auch nichts los. Das Highlight war der "Wolkenbruch" gegen 14 Uhr, so wurde die Runde auch noch ein wenig spannend. Und wie immer gilt, es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. Genauso wie jeder Cache erreichbar ist, man braucht nur die entsprechende Ausrüstung. Für letzteres mussten wir heute allerdings nicht die MIA-Mega-Route mitnehmen, die leichte Ausführung hat ausgereicht. Zur Not hätte sie im Cachemobil gelauert.

Wer früher auf die Karte schaut gewinnt. Wir haben nicht geschaut und sind somit auf der falschen Seite des Bachs gestanden. Ich war schon ganz kurz davor durchzumarschieren. Aber es war dann doch etwas viel Wasser drin, also lieber doch zur nächsten Brücke. Das allerdings auch recht "abenteuerlich".
TFTC

---
*Werbung in eigener Sache / Vorschau auf 2021*
Für alle Fans der **Taverne zum Wanderer**
([GC8EHAF](http://coord.info/GC8EHAF) / [GC8HZ9W](http://coord.info/GC8HZ9W))

###🛸👽🛸👽 MIA begins 👽🛸👽🛸###
##**☀️ ☀️ ☀️ Najada Shantay ☀️ ☀️ ☀️**##
*🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️*
**> > > > > > > > > > > [TRAILER](https://youtu.be/nc0lJItUYnI) < < < < < < < < < < <**

disponible 01. mai 2021 Bienenpate a maintenu la géocache

Dose ist wieder vor Ort!

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 26. mars 2021 Bienenpate a désactivé la géocache

Ich wurde von einem Cacher darüber informiert, dass hier heute ein Jäger wegen der Dose massiv Ärger gemacht hat und der Cacher diese zur Sicherheit mitgenommen und für mich deponiert hat. Herzlichen Dank dafür! Ich habe dies Dose schon mit nach Hause nehmen können.
Ich muss nun erst prüfen, ob dieses Versteck noch geeignet oder aufgegeben werden muss.
Falls möglich suche ich dann einen neuen Ort in der Nähe und aktualisiere die Koordinaten und das Listing.