Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Gustav Weißkopf Foto-Point

Ein schöner Platz zum Fotographieren

di vulperix     Germania > Bayern > Ansbach, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 18.214' E 010° 24.847' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 02. agosto 2020
 Pubblicata il: 03. agosto 2020
 Ultimo aggiornamento: 14. novembre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC163FE
Pubblicata anche su: geocaching.com 

1 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
31 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Im Jahr 2020 hat die Stadt Leutershausen eine neue, kleine Attraktion erhalten: Einen Foto-Point für den berühmtesten Sohn der Stadt, Gustav Weißkopf*.

Das nordöstliche Ufer des Stadtweihers bietet an sich schon einen sehr schönen Platz zum Fotographieren: Die Idylle des Wassers verbindet sich mit dem romantischen Stadtbild aus Fachwerk, Kirche und Storchennest. Bei schönem Wetter, am späten Abend oder in der Vorweihnachtszeit kann man von hier aus wundervolle Bilder und Lichtstimmungen einfangen oder einfach nur den Anblick genießen.

Dieser fotogene Ort wurde nun um eine Installation bereichert, die Gustav Weißkopf und seine Flugmaschine Nr. 21 zeigt. Der Fotograph hat nun die Möglichkeit, sein Bild von Leutershausen um eine für die Stadt typische Facette zu erweitern. (Tipp: Das Kunstwerk kann auch gedreht werden, um einen anderen Hintergrund für das Foto zu bekommen.)

Ich fand diese Idee super und habe mich daher dazu entschlossen, hier meinen ersten Geocache zu verstecken, so dass auch andere Geocacher dieses hübsche Fleckchen von Leutershausen kennenlernen können.

Sicherheitshinweis: Ihr müsst zum Finden der Dose weder ins Wasser noch in die Nähe des Ufers. Das Versteck ist ca. 10 m vom Wasser entfernt.

Auch Wichtig: Den Geocache vor dem Herausziehen um 90° auf die Seite drehen, sonst passt er nicht durch die Öffnung.

Erstausstattung:

  • Logbuch
  • Bleistift
  • kleine Urkunden für die ersten drei Finder
  • offizielle "Du hast einen Geocache gefunden"-Anleitung
  • zwei kleine Plastiktiere zum Tauschen

 

*) Wer mehr über Gustav Weißkopf und die spannende historische Forschung zum "ersten Motorflug" erfahren möchte, findet z.B. im entsprechenden Wikipedia-Artikel viele Infos und weiterführende Links. (Das Gustav Weißkopf Museum am Ort ist wegen Umbau bis 2021 geschlossen)

Suggerimenti addizionali   Decripta

Va rvare Onhzuöuyr nz Obqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Gustav Weißkopf Foto-Point    trovata 1x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 02. novembre 2020 vulperix ha archiviato la cache

Am 02.11.2020 wurde festgestellt, dass die Dose dieses Geocaches schon wieder verschwunden ist.

Seit dem Publish sind drei Monate vergangen. In diesen drei Monaten wurde der Geocache zweimal geplündert. Daher gehe ich davon aus, dass dies einfach kein gutes Versteck für einen Geocache ist. Vermutlich kommen dort zu viele Muggel vorbei und das Versteck ist zu offensichtlich.
Ich werde daher diesen Geocache nun archivieren. Aber ich freue mich, für alle, die diesen Geocache gesucht und gefunden haben.

trovata 03. agosto 2020 The New Hunters ha trovato la geocache

STF Zufällig gesehen, da ist ein Neuer. Noch einige andere Caches aufs Navi speichern, dass es sich auch lohnt. Zweiter sind wir noch geworden.