Ricerca waypoint: 
 

Bewahrung der Schöpfung

di Pumuckel&Kuno     Germania > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 21.927' E 012° 44.996' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:40 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 24. agosto 2019
 Pubblicata il: 04. agosto 2020
 Ultimo aggiornamento: 04. agosto 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC163FF
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
25 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Der Wurzener Friedhof ist nicht nur ein Ort der Totenruhe, sondern ausdrücklich auch ein Ort für die Lebenden. Vielen Wesen bietet er einen geschützten Lebensraum.

Zu einem dieser Wesen soll Euch dieser Cache führen. Den Weg zur Infotafel zeigt Euch der kleine fliegende Friedhofsbewohner auf der linken der 3 bunten Tafeln, die ihr gleich nach dem Durchschreiten des Haupteinganges östlich findet.

Ordne seinem Namen das ABC zu, die entsprechenden Zahlenwerte setze in die folgende Formel ein, die nun folgende Tafel hängt außerhalb des Friedhofs (im Text erfährst Du da, warum Pumuckel den Cache so benannt hat):

51° (F+K).(E-J)(F-i)(K-G) 012° (A+G+K).(G-H)(K-i)(H)

Dort siehst Du dann schon "Karls" Laufrichtung. Folge ihr (Anzahl der gefällten Platanen * 5) Meter.

Am Schild hinter dem Zaun erkennst Du dann, wohin Karl umziehen mußte.

Bist Du nun am Vorfinal angekommen, siehst Du hinter dem Zaun einen Pfahl mit Schild. Die halbierte Summe der Buchstabenwortwerte der ersten 3 Buchstaben des Käfernamens geben dir die Zahl der noch zu passierenden Zaunpfähle bis zu Karls kleinem Gästebuch. Zwerge müssen ihre Hitsche mitbringen - Viel Spaß !

Falls ihr außerhalb der Öffnungszeiten vor verschlossenem Tor steht, haben wir eine Notlösung. Frag mal hier nach dem kleinen fliegenden Friedhofsbewohner ;-)

Für den weiteren Weg bis einschließlich des Finals ist es nicht erforderlich, den Friedhof zu betreten. Während der Öffnungszeiten ist es aber erlaubt, solange man sich ruhig und taktvoll verhält.

Friedhof der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Wurzen - Öffnungszeiten

Januar und Februar
März
April
Mai bis August
September
Oktobert
November und Dezember

8:00 - 17:00 Uhr
7:30 - 18:00 Uhr
7:30 - 19:00 Uhr
7:30 - 20:00 Uhr
7:30 - 19:00 Uhr
7:30 - 18:00 Uhr
8:00 - 17:00 Uhr



Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 51° 21.910'
E 012° 44.987'
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

ÜORE qrz oynhra Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bewahrung der Schöpfung    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 03. maggio 2022, 12:43 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Als ich letztens wieder mal in Wurzen war, sah ich auf der Karte so einige unerledigte Schmeckerchen, sodass es heute gleich nochmal in die Keksstadt ging. Zunächst widmete ich mich dem Friedhof, warteten hier doch zwei Kuno_und_Pumuckel-Caches auf mich.
Der Multi sollte den Anfang bilden, aber irgendwie wollte der ermittelte Flattermann 🐦 nicht so recht zu Rechnung passen. Vielleicht war es auch die Sonne, die mir hier das Hirn vernebelte. Ich weiß es nicht.🤷🏻‍♂️ Jedenfalls ging ich dann einfach mal so los, um die Infotafel außerhalb des Friedhofes zu finden, was auch problemlos gelang. Manchmal geht halt frische Luft vor Mathematik. 😅
Die weitere Wegführung war dann problemlos machbar und so stand ich wenige Minuten später schon am Döslein, welches sich nicht lange zierte. Ein feiner Multi, dem ich gleich noch den Mysti folgen ließ. 👍

Vielen lieben Dank an Kuno_und_Pumuckel für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

trovata 13. dicembre 2021, 18:59 MarQ0305 ha trovato la geocache

Bewahrung der Schöpfung war unser heutiges Ziel.
Da die Tage nun wieder kürzer sind, wird unsere Homezone weiter abgegrast, soweit es uns zumindest möglich ist 😊.
So machten wir uns mit den beiden Vierbeinern nach Wurzen und drehten unsere Runden an dem uns bis dahin unbekanntem Ort.
Hier kamen wir ganz gut zurecht und konnten uns problemlos bis zum Final  durch arbeiten und das Logbuch mit unseren Namen füttern.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

trovata 13. dicembre 2021, 12:57 Schnine1801 ha trovato la geocache

Da nun die Tage wieder kürzer sind und wir uns mit der Dosensuche in der Dunkelheit meist schwer tun, rückt zur Zeit die erweiterte Homezone wieder in den Vordergrund. Heute stand dieser interessante Multi auf dem Plan. Also ging es gemeinsam mit den Vierbeinern am Nachmittag nach Wurzen.
Im Vorbeifahren ist mir der Friedhof schonmal aufgefallen, heute lernten wir ihn näher kennen. Die Stationen konnten wir gut bewältigen und so standen wir bald am Vorfinal. Nach der Zählerei standen wir zielsicher am finalen Objekt und konnten das Döschen bergen.
Ein wirklich schöner Ort für einen kleinen Spaziergang, deshalb haben wir uns den Mystery auch erstmal auf 😁

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

trovata Raccomandata 25. agosto 2020 battuna24 ha trovato la geocache

Found it

25/08/2020

Ein kurzer und interessanter Multi in Wurzen.
Fast auf den Verstecktag genau, nach einem Jahr konnte ich hier auch Erfolg verbuchen.
Im Winter hatte ich mal Daten aufgenommen und habe mich bei kurzen Folgeaufenthalten immer weiter vor gearbeitet. Doch das Ziel blieb mir einige Male verwehrt.
Erst habe ich nicht richtige gelesen und damit falsch gerechnet. Das Ergebnis lag sonst wo.
Später wurde das ausgebessert, aber eine Dose fand ich trotzdem nicht.
Nach der Verlegung war es eine Punktlandung und ein "FTF" im neuen Logbuch.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

trovata 29. dicembre 2019 Trüffelswine ha trovato la geocache

Da ist man nun Wurzener, wohnt auch fast noch dort und schafft es nicht die Caches vor der Haustür zu besuchen? 😴 Zum Glück gibt es aber Geocaching-Events 😃 und bei eben einem solchen, zur Adventszeit in Großbardau, ergab es sich die Owner dieses Multis und des mysteriösen fliegenden Grabsteines zu treffen. Spätestens nach dem Gespräch mit der freundlichen Ownerin war nun ausreichend Motivation für einen Cachebesuch vorhanden. 😉

Der Wurzener Friedhof ist schon sehenswert. Die Informationen dieses kleinen Multis waren gut zu finden und die Story ist sehr schön umgesetzt. Die kleine Tour hat Spaß gemacht und war auch informativ.

Nun sind wir schon sehr neugierig was uns beim fliegenden Mystery erwartet. 😊

Danke für den Cache.