Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Nass von unten - trocken von oben

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 19.413' E 010° 56.148' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 06. August 2020
 Veröffentlicht am: 06. August 2020
 Letzte Änderung: 06. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16404

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English


Der Titel sagt eigentlich schon alles. Je nach Körpergröße wird man halt mehr oder weniger nass von unten. Aber immerhin kann man hier aufrecht durchlaufen und braucht sich nicht in tiefster Gangart durchkämpfen.

Viel Spaß! :o)


p.s. Lasst euch von dem GC-Code auf dem Logbuch nicht verwirren. Den werde ich bei Gelegenheit noch umändern.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nass von unten - trocken von oben    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2022, 18:52 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Eine schöne Erfrischung nach einem kurzen Spaziergang.
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 03. Juni 2021, 14:23 BBASSSF hat den Geocache gefunden

Prima gefunden! TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2021 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Also was soll ich sagen

Ich habe mich sooooo auf den Cache Titel verlassen

Da steht trocken von oben.....

Nun leider ist das FALSCH

Zumindest heute war es so, als ich den Cache gemacht habe, war es zwar von oben noch trocken, aber am Heimweg wurde ich von oben nass.

 

Die Dose war aber gut zu finden und zumindest das Logbuch blieb heute trocken.

 

Den GC Code habe ich mal durchgestrichen

 

Sehr schöne große Röhre und im Gegensatz zu den Brücken in der Stadtmitte sind hier vermutlich bei weitem nicht so viele zerdepperte Glasflaschen zu finden, daher ideal für uns Cacher.

 

PET_r_a und PET_e_r bräuchten Hilfe - schau mal [GC8R7VM](https://coord.info/GC8R7VM)

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 15. September 2020, 15:07 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Gestern Kneipenrunde, heute Kneipp-Runde...

1. Kleines Holzbrücklein

2. Nass von unten - trocken von oben

Uuuund der zweite Kneipp-Durchgang heute: Schon auf dem Hinweg fand ich problemlos das Döschen. Als ich wieder an Land kletterte, näherte sich ein älteres Ehepaar auf Fahrrädern. Bei einem kurzen Schwatz konnte ich die beiden überzeugen, die Gelegenheit zu einem Kneipp-Gang wahrzunehmen. Demnächst verkaufe ich Kühlschränke an Eskimos...  ;)

3. Hohler Baumstumpf

4. Über 77 Brücken musst du gehen..

5. Lechauen - Baum

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. August 2020, 12:00 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Die beiden "Fußbad-Caches" GC8XXCT und OC16404 haben mich heute zu einer kleinen Radlrunde durch den Siebentischwald gelockt. Die Temperatur im schattigen Wald war angenehm und das Fußbad unterm Holzbrücklein und das Nass von unten hier sorgten für zusätzliche willkommene Erfrischung.
Die Röhre habe ich gleich einmal komplett durchwatet. Erst auf dem Rückweg habe ich dann doch noch das Dösle entdeckt. Hatte es wohl am Hinweg wegen des Gegenlichts übersehen.
Beim derzeitigen Wasserstand kam ich ganz bequem durch, ohne meine Shorts nass zu machen. Eine wirklich sehr angenehme Erfrischung.

Vielen Dank für's Dösle und herzliche Grüße an fraggle_DE
von MoWoWing.