Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

SSVC: Schlossbergturm

Serie SightSeeingVirtualCaches

por mic@     Alemania > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 59.703' E 007° 51.717' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 28. julio 2020
 Publicado en: 09. agosto 2020
 Última actualización: 08. julio 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC1641A

12 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
71 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Du kannst gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findest Du über diese Suche



Schlossbergturm

Schlossbergturm

Der Bau des 35 Meter hohen Schlossbergturms wurde hauptsächlich durch Spenden finanziert und so liest
man bei der Besteigung die Namen aller Geldgeber auf den Stirnseiten der Stufen. Knapp 200 Meter oberhalb
Freiburgs bietet sich ein einzigartiger Blick über die Stadt bis in die grünen Täler, die Weinberge und die Flüsse
des Breisgau (Quelle: freiburg.de
, Foto: mic@).


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, begib Dich zum Freiburger Schlossberg und erklimme den Aussichtsturm.
Ganz oben haben sich etliche Paare mit Liebesschlössern verewigt. Suche das Schloss mit dem selbst gehämmerten Herz, das Datum darüber inklusive Punkte dient als Logpasswort.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht Dir das SightSeeingVirtualCaches Team.

Imagenes

Liebesschloss
Liebesschloss

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Roßkopf-Schloßberg (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por SSVC: Schlossbergturm    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran 21. agosto 2023, 15:00 Lorilein ha encontrado el geocache

Endlich sind wir mal (wieder) in Freiburg. An der Dreisam entlang ging es für uns in die Altstadt, mit den Füßen durchs Bächle, ein Licht für unser Martykind im Münster anzünden und zum Abschluss ab auf den Schlossberg. Verdammt warm war es heute, doch hier oben war ein traumhaftes Lüftchen und eine Mini-Bank im Schatten mit Panoramablick zum Verweilen - lieben Dank sagen Frankpeter74 & Lorilein ☆

disponible 08. julio 2023 mic@ has maintained the cache

Wartung: Anscheinend wurde mein ursprüngliches Schloss entfernt, daher habe ich nun ein neues Exemplar ausgewählt und das Logpasswort aktualisiert. Möge die Liebe nun ewig halten Küssend Danke an "seiduselbst" für das bereitgestellte Foto. Happy caching, Mic@

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 06. julio 2023, 18:14 seiduselbst ha encontrado el geocache

Mein erster bewusster Besuch in Freiburg hat natürlich einen Besuch auf dem Schlossbergturm verdient. Die angekündigte Aussicht hat alle Anforderungen bravourös erfüllt. Das Wetter war bestens und so bin ich furchtlos bis ins Krähennest geklettert.

DfdD

encuentran 17. agosto 2022 Johmny ha encontrado el geocache

Nachdem wir uns die Innenstadt angeschaut haben, sind wir noch auf dem Schlossberg rauf. Natürlich wurden diese Stufen ebenfalls hochgelaufen, um oben einen schöne Aussicht zu haben.
TFTC

 

encuentran 20. junio 2022, 17:44 buddelflink99 ha encontrado el geocache

pVielen Dank und Grüße von buddelflink99
#274 - 17:44 Uhr