Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

SSVC: Schlossbergturm

Serie SightSeeingVirtualCaches

par mic@     Allemagne > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 59.703' E 007° 51.717' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 28. juillet 2020
 Publié le : 09. août 2020
 Dernière mise à jour : 08. juillet 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC1641A

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
71 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Du kannst gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findest Du über diese Suche



Schlossbergturm

Schlossbergturm

Der Bau des 35 Meter hohen Schlossbergturms wurde hauptsächlich durch Spenden finanziert und so liest
man bei der Besteigung die Namen aller Geldgeber auf den Stirnseiten der Stufen. Knapp 200 Meter oberhalb
Freiburgs bietet sich ein einzigartiger Blick über die Stadt bis in die grünen Täler, die Weinberge und die Flüsse
des Breisgau (Quelle: freiburg.de
, Foto: mic@).


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, begib Dich zum Freiburger Schlossberg und erklimme den Aussichtsturm.
Ganz oben haben sich etliche Paare mit Liebesschlössern verewigt. Suche das Schloss mit dem selbst gehämmerten Herz, das Datum darüber inklusive Punkte dient als Logpasswort.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht Dir das SightSeeingVirtualCaches Team.

Images

Liebesschloss
Liebesschloss

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Roßkopf-Schloßberg (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SSVC: Schlossbergturm    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 21. août 2023, 15:00 Lorilein trouvé la géocache

Endlich sind wir mal (wieder) in Freiburg. An der Dreisam entlang ging es für uns in die Altstadt, mit den Füßen durchs Bächle, ein Licht für unser Martykind im Münster anzünden und zum Abschluss ab auf den Schlossberg. Verdammt warm war es heute, doch hier oben war ein traumhaftes Lüftchen und eine Mini-Bank im Schatten mit Panoramablick zum Verweilen - lieben Dank sagen Frankpeter74 & Lorilein ☆

disponible 08. juillet 2023 mic@ a maintenu la géocache

Wartung: Anscheinend wurde mein ursprüngliches Schloss entfernt, daher habe ich nun ein neues Exemplar ausgewählt und das Logpasswort aktualisiert. Möge die Liebe nun ewig halten Küssend Danke an "seiduselbst" für das bereitgestellte Foto. Happy caching, Mic@

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 06. juillet 2023, 18:14 seiduselbst trouvé la géocache

Mein erster bewusster Besuch in Freiburg hat natürlich einen Besuch auf dem Schlossbergturm verdient. Die angekündigte Aussicht hat alle Anforderungen bravourös erfüllt. Das Wetter war bestens und so bin ich furchtlos bis ins Krähennest geklettert.

DfdD

trouvé 17. août 2022 Johmny trouvé la géocache

Nachdem wir uns die Innenstadt angeschaut haben, sind wir noch auf dem Schlossberg rauf. Natürlich wurden diese Stufen ebenfalls hochgelaufen, um oben einen schöne Aussicht zu haben.
TFTC

 

trouvé 20. juin 2022, 17:44 buddelflink99 trouvé la géocache

pVielen Dank und Grüße von buddelflink99
#274 - 17:44 Uhr