Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Virtuelles OC Rätsel-Event

von micha_de     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 36.000' E 011° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 13. August 2020
 Veröffentlicht am: 11. August 2020
 Letzte Änderung: 21. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1642A

6 teilgenommen
4 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Die bisherigen virtuellen Rätsel-Events von @martl und @Fassenachterin waren spannend und kurzweilig.

Die meisten der gelösten Rätsel habe ich in den letzten beiden Wochen ind "Funde" verwandeln können.

Weil OC Geburtstag hat und ich diese Treffen vermisst habe, lade ich einfach selbst dazu ein.

Donnerstag, 13. August 2020
Beginn: 19 Uhr
Ende: 20.30 Uhr (evtl. länger)
Ort: bei Dir zu Hause oder wo auch immer Du gerade bist (Die angegebenen Koordinaten sind fiktiv und rund! Wir treffen uns Online)

 

Willkommen sind wie immer Cacheanfänger genauso wie alte Hasen, und natürlich alle von nah und fern. Jedoch solltet Ihr Spaß am gemeinsamen Lösen von Mysteries haben oder Lust haben das mal auszuprobieren. Es geht nicht darum Finalkoords von gelösten Mysteries auszutauschen, sondern Mysteries zusammen zu lösen oder Lösungsansätze auszutüfteln.

Ablauf:
Wir starten mit einer kurzen Vorstellungsrunde, vielleicht kann ich einige Highlights von meiner Tour zeigen, und machen dann weiter mit dem Lösen von Mysteries.

Offen habe ich noch folgende Caches (meine Vorschläge finde ich nicht leicht):



Hoffentlich habt ihr noch einige leichtere. Vorschläge sind gerne willkommen. Bitte mit Cache-Namen und -Code in Eure Anmeldung.

15 Jahre Opencaching.de

Teilnahme über PC/Laptop:
https://meet.jit.si/OC-Raetsel-Event
Passwort = Der OC-Code dieses Events (Hinweis: Das Passwort habe ich wieder entfernt)

Teilnahme über App:
Meetingname: OC-Raetsel-Event

Downloadlink Jitsi-App:
Android
iPhone

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Virtuelles OC Rätsel-Event    teilgenommen 6x möchte teilnehmen 4x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 20. August 2020 micha_de hat den Geocache archiviert

Eine Woche nach dem Event ist es auch Zeit es zu abzuschließen.

Es geht ja weiter am kommenden Donnerstag Lachend

Liebe Grüße und PX
Micha

teilgenommen 17. August 2020 Konstanzer hat das Event besucht

War sehr schön

teilgenommen 13. August 2020 mic@ hat das Event besucht

Eine tolle Event-Idee, und das sogar in einer Geburtstags-Edition. Jitsi zickte nicht rum (jedenfalls nicht bei mir) und als Einleitung gab es schöne Cache-Highlights zu betrachten. Toll fand ich auch, daß wir den Berliner Mystery von SWR als Erstes durchkauten... nun weiss ich, wo ich demnächst mit einer Leiter hin muss Cool Leider konnte ich nicht bis zum Schluss bleiben, aber bekanntlich soll man ja besser gehen, wenn es am schönsten ist. Und das habe ich getan. TFTE, kann gerne (monatlich?) wiederholt werden. Happy caching, Mic@ 

teilgenommen 13. August 2020 Doc Cool hat das Event besucht

Die Tage die Notification gesehen und mir spontan gedacht: "Da schaust du mal rein."

Und ich wurde nicht enttäuscht. Sehr nette Runde. Und zu mehreren macht das Rätsellösen gleich viel mehr Spaß.

Bin nächste Woche wieder dabei, wenn nichts dazwischenkommt.

teilgenommen 13. August 2020 MatthiasEBS hat das Event besucht

Zum OC-Jubiläum haben wir gemeinsam nicht nur über OC-Mysteries gerätselt. Die Erfolgsquote (oder auch -rate, so in Lösungen pro Stunde oder so) war zwar nicht sehr hoch, aber Spaß hatte ich (und ich meine auch wir) schon dabei.

Happy Birthday OC!

Danke an micha_de fürs Ausrichten dieses virtuellen Events.