Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Wiederkehrendes System elementaren Wissens

par Rokop     Allemagne > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.720' E 009° 29.520' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 20. janvier 2006
 Affiché depuis : 23. janvier 2006
 Dernière mise à jour : 31. mai 2006
 Inscription : https://opencaching.de/OC1643
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
311 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

N 51 (H)(K+B).(H)(I+V)(U)
E 09 (P)(N).(O-N)(I)(F)


Quersumme N=30 / E=21

Löse das Rätsel und begib Dich zu den errechneten Koordinaten. Dort findest Du den Hinweis zum Cache. Solltest Du an dieser Stelle wieder Erwarten nicht fündig werden, dann gehe zu der hohen Skulptur in Sichtweite und projiziere 354 Meter, 143 Grad wahr.
Bitte keine Hinweise ins Log schreiben!


Indice additionnels   Déchiffrer

HINT 1 = VFOA
HINT 2 = ONAX, FGEBZXNFGRA
HINT 3 = HAGRE FGRVARA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 30. décembre 2012 steve.d trouvé la géocache

Das Akku geladen, das Cachemobil war bereit und kalt war es auch nicht.
Also los einige Dosen zu suchen.
Hier war ich schon einmal, wurde aber von mehreren Muggels gestört.
Heute hat es endlich geklappt und ich konnte mich hier verewigen.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

Out : Coin

trouvé 30. décembre 2012 Hexer71 trouvé la géocache

Vor dem Kinofilm "Huck Finn" noch etwas Zeit gehabt und dann mit der ganzen Familie diesen Cache gesucht. Einige vermeintliche Muggels wollten einfach das "Zielgebiet" nicht verlassen. Sie haben sich dann auch als Cacher Team "Weilingers" entpuppt und auch den Cache gefunden, so dass wir uns nur noch um 15:04 Uhr ins LB eintragen mussen. icon_smile.gif


This entry was edited by Hexer71 on Sunday, 30 December 2012 at 19:15:06 UTC.

trouvé 28. décembre 2012 Hussel trouvé la géocache

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

Da ich schon etwas länger eine Mystery Coin dabei habe die auch mal wieder auf die Reise gehen soll, wurde für heute mal wieder ein Rätsel ausgesucht. Die erste Idee zum lösen des Rätsels war noch eine Niete. Doch der zweite Versuch zeigte nach ein paar Minuten brauchbare Koordinaten. Also wurde gleich nach der Arbeit mal geschaut, ob die errätselten Koordinaten stimmen.

Vor Ort wurde dann, auf Grund nicht gefundener Station 1, die Variante 2 vorgezogen. Lange und unauffällig suchen war hier leider nicht möglich wegen einem Muggelpärchen. Variante 2 war schnell erledigt und nach kurzer Suche war das Finaldöschen gefunden, das Logbuch signiert und die Coin abgelegt.

Danke für das Rätsel und den Cache.
Viele Grüße und einen guten Rutsch wünscht
Hussel

trouvé 07. octobre 2010 the real elli trouvé la géocache

Nettes Rätsel ganz nach meinem Geschmack! Hat einen Moment gedauert bis ich die richtige Eingebung hatte.
Hint 1: Hääää ????
Hint 2: Da ist nix
Hint 3: Genauso war's
Dank Skulpturenprojektion gings aber auch ohne hints und der Schatz war schnell gehoben...
Vielen Dank und gerne mehr von sowas

 the real elli

trouvé 12. août 2009 Hazard77 trouvé la géocache

Das Rätsel war schon vor langer Zeit gelöst. Heute waren Janosch5983 und ich in unmittelbarer Nähe und konnten endlich auch mal die Dose besuchen.

TFTC

Hazard77

out: Coin