Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Bockwindmühle Bad Düben

An der historischen Bockwindmühle Bad Düben

par Wolkenreich     Allemagne > Sachsen > Delitzsch

N 51° 36.234' E 012° 35.117' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 13. août 2020
 Publié le : 13. août 2020
 Dernière mise à jour : 13. août 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC16439

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
41 Visites de la page
11 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Die historische Bockwindmühle in Bad Düben

Ein virtueller Opencaching Geocache

 

historische Bockwindmühle Bad Düben

 

“Die Dübener Windmühle wurde ursprünglich 1840 in Glesien, nördlich von Leipzig, erbaut. Bis 1960 wurde Mehl gemahlen und bis 1962 geschrotet. Durch die Erweiterung und den Ausbau des Flughafens Leipzig-Halle musste die unter Denkmalschutz stehende Bockwindmühle ihrem eigentlichen Standort weichen.
Der Verein Museumsdorf Dübener Heide e.V. übernahm im Jahr 2000 die Windmühle. 2006 wurde die rekonstruierte Windmühle samt windgängiger und mahlfähiger Technik nördlich der Dübener Obermühle neu aufgebaut.

Zum 13. Deutschen Mühlentag 2006 fand die Wiedereinweihung statt.”

 

Zum Cache:

Logbedingung: um den Cache loggen zu können benötigt Ihr ein Passwort: neben der Mühle stehen historische Apparate, mit denen das Getreide verarbeitet wurde. Gleich an der ersten Maschine am Zaun findet Ihr eine auf das Holz aufgetragene Zahl. Diese Zahl ist das gesuchte Passwort.

Falls möglich, ladet bitte ein Foto von der Bockwindmühle hoch. Gern könnt Ihr darauf auch zu sehen sein.

Indice additionnels   Déchiffrer

trfhpugr Mnuy vfg ivrefgryyvt, vz Füqjrfgra qrf rvatrmähagra Tryäaqrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Bockwindmühle Bad Düben
Bockwindmühle Bad Düben
Tiffi Tequila und Wolkenreich an der Bockwindmühle
Tiffi Tequila und Wolkenreich an der Bockwindmühle

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Dübener Heide SN/ST (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bockwindmühle Bad Düben    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. mars 2024, 10:31 Host0504 trouvé la géocache

Schöne Mühle, git gepflegt

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 01. octobre 2023 mäxchen56 trouvé la géocache

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine Tagesfahrt nach Bad Düben unternommen um in dieser Gegend auch ein paar Cachs einzusammeln. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Wir hatten sogar das Glück, daß wir an einer Führung teilnehmen und uns dadurch auch die Mühle von innen anschauen konnten. Das war ein tolles Erlebnis.

 

Les images pour ce log :
Bockwindmühle Bad Düben - Bild vom 01.10.23Bockwindmühle Bad Düben - Bild vom 01.10.23

trouvé 01. octobre 2023 hamstermuddy trouvé la géocache

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine Tagesfahrt nach Bad Düben unternommen um in dieser Gegend auch ein paar Cachs einzusammeln. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Wir hatten sogar das Glück, daß wir an einer Führung teilnehmen und uns dadurch auch die Mühle von innen anschauen konnten. Das war ein tolles Erlebnis.

Les images pour ce log :
Bockwindmühle Bad Düben - Bild vom 01.10.23Bockwindmühle Bad Düben - Bild vom 01.10.23

trouvé 01. octobre 2023, 12:12 ANNO1999 trouvé la géocache

In der Vergangenheit bin ich schon so oft an dieser sehenswerten Mühle vorbeigefahren. Viele Jahre ohne OC-Bezug, doch auch seit ich damit wieder anfing, Anfang 2021, ließ ich diesen Oozeeehhh-Wirduäll-Käsch immer links/rechts liegen... 😎.
DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.
Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße an den Ohnor.

Les images pour ce log :
ANNO1999 vor der Bockwindmühle Bad Düben ANNO1999 vor der Bockwindmühle Bad Düben

trouvé 29. septembre 2023, 16:01 Jo&Jac trouvé la géocache

Jo&Jag
Leider Zugang durch Koppel nicht möglich.
Zahlreihe aber gefunden

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2