Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Hohe Schrecke - Hängeseilbrücke über das Bärental

Die Hängeseilbrücke in der Hohen Schrecke

door Wolkenreich     Duitsland > Thüringen > Kyffhäuserkreis

N 51° 18.764' E 011° 17.078' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 13. augustus 2020
 Published on: 13. augustus 2020
 Laatste verandering: 13. augustus 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1643A

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
92 Bekeken
14 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Hängeseilbrücke über das Bärental / Hohe Schrecke

Ein virtueller Opencaching Geocache

Hohe Schrecke Bärental Hängeseilbrücke

 

2019 wurde diese Hängeseilbrücke nach kurzer Bauzeit fertig gestellt. Manche bezeichnen sie als "Kleine Schwester" der Hängeseilbrücke an der Rappodetalsperre. Teilweise ist das richtig. Im Gegensatz zur "Titan RT" ist diese Brücke zwar kleiner, aber ohne Eintritt begehbar. Gleichwohl ist auch die Umgebung eine ganz andere: die Hängeseilbrücke in der Hohen Schrecke liegt abseits großer Touristenströme inmitten eines ruhigen und weitläufigen Waldgebiedes. Um die Brücke zu erreichen geht es zu Fuß, zum Beispiel von Braunsroda aus, circa 3 Kilometer durch den Wald.

Zum Cache: dieser virtuelle Geocache hat eine Logbedingung: ladet ein Bild hoch, das beweist, dass Ihr Euch auf die Hängebrücke gewagt habt. Ihr oder Euer GPS und oder Maskottchen müssen, zusammen mit der Brücke, auf dem Foto zu sehen sein. Logs ohne Foto werden nicht akzeptiert.

Afbeeldingen

Tiffi Tequila und Wolkenreich an der Hängeseilbrücke Hohe Schrecke Bärental
Tiffi Tequila und Wolkenreich an der Hängeseilbrücke Hohe Schrecke Bärental

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 02. september 2023 zwei-takt-team heeft de cache gevonden

Auf unserer Wandertour haben heute die beiden Touringen-Stempelstellen 118 und 119 besucht. Die Hängeseilbrücke über das Bärental liegt genau auf der Route. Da war es natürlich leicht, nebenbei noch ein Beweisfoto für diesen virtuellen Cache zu machen.

Wenn gerade mal nicht so viel Muggle-Verkehr auf der Brücke herrscht, lohnt es sich mal, in der Mitte der Brücke den Blick in beide Richtungen schweifen zu lassen. Ein tolles Bauwerk!

Afbeeldingen voor deze log:
Blick vom BrückenkopfBlick vom Brückenkopf

Gevonden 10. april 2023, 13:36 DiePatzi heeft de cache gevonden

Bei herrlichem Aprilwetter diese schöne schwankende Brücke besucht.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden 12. maart 2023, 07:52 Andreas K heeft de cache gevonden

Zusammen mit clubhildi und wellenreiter ging es heute auf die Hohe Schrecke. Wir sind etwa 20 km gewandert und haben dabei ein paar Caches gesucht. Natürlich war die Hängeseilbrücke, auf die wir durch den Multi aufmerksam geworden sind das Hauptziel der Tour. Beim loggen habe ich diesen OC-Virtual entdeckt, ein Bild von mir wurde zum Glück gemacht. Danke fürs Zeigen.

Afbeeldingen voor deze log:
BeweisfotoBeweisfoto

Gevonden 25. oktober 2022, 12:09 antonderstreuner heeft de cache gevonden

Meine Uhr war mit. :-)

Vielen Dank an Wolkenreich fürs Legen und Pflegen.

Dies war mein Cache Nr. 23. 👍

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 17. april 2022 fraggle_DE heeft de cache gevonden

Die Brücke war ideal für einen gemütlichen Sonntagsausflug, sodass ich bereits am frühen Vormittag hier war. Dadurch hielt sich auch die Muggelmenge in Grenzen und die Brücke war nicht übervölkert. Alles in allem ein schönes Ziel für eine kurze Wanderung.

Vielen Dank für den Virtual!

Afbeeldingen voor deze log:
Auf der Brücke..Auf der Brücke..