Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Hohe Schrecke - Hängeseilbrücke über das Bärental

Die Hängeseilbrücke in der Hohen Schrecke

von Wolkenreich     Deutschland > Thüringen > Kyffhäuserkreis

N 51° 18.764' E 011° 17.078' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 13. August 2020
 Veröffentlicht am: 13. August 2020
 Letzte Änderung: 13. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1643A

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Hängeseilbrücke über das Bärental / Hohe Schrecke

Ein virtueller Opencaching Geocache

Hohe Schrecke Bärental Hängeseilbrücke

 

2019 wurde diese Hängeseilbrücke nach kurzer Bauzeit fertig gestellt. Manche bezeichnen sie als "Kleine Schwester" der Hängeseilbrücke an der Rappodetalsperre. Teilweise ist das richtig. Im Gegensatz zur "Titan RT" ist diese Brücke zwar kleiner, aber ohne Eintritt begehbar. Gleichwohl ist auch die Umgebung eine ganz andere: die Hängeseilbrücke in der Hohen Schrecke liegt abseits großer Touristenströme inmitten eines ruhigen und weitläufigen Waldgebiedes. Um die Brücke zu erreichen geht es zu Fuß, zum Beispiel von Braunsroda aus, circa 3 Kilometer durch den Wald.

Zum Cache: dieser virtuelle Geocache hat eine Logbedingung: ladet ein Bild hoch, das beweist, dass Ihr Euch auf die Hängebrücke gewagt habt. Ihr oder Euer GPS und oder Maskottchen müssen, zusammen mit der Brücke, auf dem Foto zu sehen sein. Logs ohne Foto werden nicht akzeptiert.

Bilder

Tiffi Tequila und Wolkenreich an der Hängeseilbrücke Hohe Schrecke Bärental
Tiffi Tequila und Wolkenreich an der Hängeseilbrücke Hohe Schrecke Bärental

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. September 2023 zwei-takt-team hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wandertour haben heute die beiden Touringen-Stempelstellen 118 und 119 besucht. Die Hängeseilbrücke über das Bärental liegt genau auf der Route. Da war es natürlich leicht, nebenbei noch ein Beweisfoto für diesen virtuellen Cache zu machen.

Wenn gerade mal nicht so viel Muggle-Verkehr auf der Brücke herrscht, lohnt es sich mal, in der Mitte der Brücke den Blick in beide Richtungen schweifen zu lassen. Ein tolles Bauwerk!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom BrückenkopfBlick vom Brückenkopf

gefunden 10. April 2023, 13:36 DiePatzi hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Aprilwetter diese schöne schwankende Brücke besucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 12. März 2023, 07:52 Andreas K hat den Geocache gefunden

Zusammen mit clubhildi und wellenreiter ging es heute auf die Hohe Schrecke. Wir sind etwa 20 km gewandert und haben dabei ein paar Caches gesucht. Natürlich war die Hängeseilbrücke, auf die wir durch den Multi aufmerksam geworden sind das Hauptziel der Tour. Beim loggen habe ich diesen OC-Virtual entdeckt, ein Bild von mir wurde zum Glück gemacht. Danke fürs Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 25. Oktober 2022, 12:09 antonderstreuner hat den Geocache gefunden

Meine Uhr war mit. :-)

Vielen Dank an Wolkenreich fürs Legen und Pflegen.

Dies war mein Cache Nr. 23. 👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2022 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Die Brücke war ideal für einen gemütlichen Sonntagsausflug, sodass ich bereits am frühen Vormittag hier war. Dadurch hielt sich auch die Muggelmenge in Grenzen und die Brücke war nicht übervölkert. Alles in allem ein schönes Ziel für eine kurze Wanderung.

Vielen Dank für den Virtual!

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der Brücke..Auf der Brücke..

gefunden 10. April 2022, 22:24 st-ch-we hat den Geocache gefunden

Nach einem leckeren Essen beim fröhlichen Wanderer, haben wir diese kleine, schöne Runde mitgenommen und natürlich auch diesen Cache. Tolle Brücke.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 24. August 2021 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Schon zur Eröffnung der Brücke war ich hier und heute dann mit den weiblichen Parts der Trompetenfliegen noch einmal einen Ausfliug zur Brücke gemacht. Es waren doch einige hier unterwegs, aber als wir die Brücke überquerten waren wir allein unterwegs.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Damen auf der BrückeDie Damen auf der Brücke

gefunden 18. August 2021, 01:00 18Marci60 hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Spaziergang durch die hohe Schrecke unternommen und den Geist der Hängebrücke mit einem Foto besänftigt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. August 2021, 01:00 Katjen75 hat den Geocache gefunden

Sonntag und schönstes Cache Wetter.... Und wieder mal einen der selten gewordenen Opencaches gesucht und gefunden

TFTC sagt Katjen75

12

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 13. Juni 2021, 15:41 krusty10 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Spaziergang mit der Brücke aus Höhepunkt.

#91 und weiter geht's.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 23. Mai 2021, 09:41 AndreasGruhne hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 07. Januar 2021 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Bereits am 10.04. waren wir auf der Hängeseilbrücke, um den dortigen Multi zu absolvieren :) Leider gabs da den Geist noch nicht bzw. wäre er mir wohl auch nicht aufgefallen, da ich erst kürzlich wieder zu OC zurückgekehrt bin :D

Zum Glück haben wir aber ausreichend Beweisfotos unserer Anwesenheit gemacht :D Ist schon ne echt coole Brücke u ich war erstaunt, dass es doch weniger wackelig war, als erwartet. Da hatte ich auf dem Titan-Dings definitiv mehr Bammel ;)

Danke fürs herloggen & zeigen! TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Hängeseilbrücke über das BärenthalHängeseilbrücke über das Bärenthal

gefunden 22. Oktober 2020, 13:32 helmut# hat den Geocache gefunden

Unser heutiger Familienausflug führte uns zur Hängeseilbrücke über das Bärental.
Ich selber war ja schon am 01.10.2019 bei der Eröffnung dabei, da gab es diesen Virtuellen ja noch nicht.
Deswegen stehen heute unsere jüngsten Wanderer für ein Foto bereit.

Vielen Dank an Wolkenreich für das Erstellen und Auslegen dieses Caches.



Viele Grüße  helmut#

😀 242😃 22. Oktober 2020

Bilder für diesen Logeintrag:
Unsere Jüngsten.Unsere Jüngsten.