Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Der singende Berg

15 Jahre Opencaching.de – Ein Geburtstagscache.... mit Musik ; )

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt

N 51° 31.849' E 007° 03.129' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. August 2020
 Veröffentlicht am: 13. August 2020
 Letzte Änderung: 14. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16447

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   


Der Aushub der beim Schleusenbau ausgebaggert wurde, erzeugte hier eine kleine Halde.
Auf dieser Aufschüttung ist ein künstliche Berg gesetzt worden.
Auf der so genannten "Wilden Insel" nahe der Schleuse Gelsenkirchen befindet sich die Plastik „Monument for a Forgotten Future“.
Es ist eine 1:1 Kopie einer Steinformation aus dem
Joshua Tree Nationalpark (Los Angeles).

Die Setzung des künstlichen Berges erscheint als „unnatürliche Naturerscheinung“
Doch damit nicht genug.
Der Berg singt auch.
In den Monaten Mai bis Oktober erklingt aus seinem Inneren Musik.
 

Informationen findet du z. B unter:
https://www.emscherkunst.de/kunstwerk/monument/

 Besucht doch einmal den singenden Berg, auch wenn er stumm sein sollte.

 

Logbedingung:
Macht ein Foto (siehe Beispiele unten) von dem Berg zusammen mit einen mitgebrachten Gegenstand.



Parken: Parkplatz an der Schleuse Gelsenkirchen
Von dort aus dem Schild Emscherkunst folgen.
Dann über die Schleuse gehen, geradeaus die Treppe an der Anhöhe hinauf, oben am orangen Infopfosten den schmalen Weg links ca. 200 m folgen.

 

OC-Geburtstagsbanner

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 31.780'
E 007° 03.375'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Fotobeispiel: Berg mit Landschildkroete
Fotobeispiel: Berg mit Landschildkroete
Fotobeispiel: Landschildkroete mit Berg
Fotobeispiel: Landschildkroete mit Berg

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der singende Berg    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 21. Mai 2023, 17:31 Metelen hat den Geocache gefunden

Das war heute mein Ziel einer schönen Radtour. Danke für's Herlocken und Zeigen!
Metelen

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Empfohlen 01. Januar 2023 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Heute waren wir an der Schleuse unterwegs und auch der singende Berg stand auf der Besuchsliste, die interessante Felsformation erwartete uns mit der "Emscher-Sinfonie", und wir waren sehr beeindruckt, mit diesem herzlichen Empfang haben wir nicht gerechnet, wir wollten uns beim Berggeist bedanken, aber kein Zauberspruch öffnete uns die Pforte,

so begnügten wir uns mit dem schönen Anblick, und zur Erinnerung an diesen Neujahrsempfang haben wir ein paar Fotos gemacht

wir danken fürs Zeigen dieser unnatürlich natürlichen Naturerscheinung, die uns sehr gut gefallen hat

viele Grüße von Teufel+Hexe und zum Neujahr die besten Wünsche 

Bilder für diesen Logeintrag:
der singende Bergder singende Berg

Hinweis 19. Oktober 2022, 20:32 wiwolf hat eine Bemerkung geschrieben

Bei angenehmen Wetter habe ich mich auf Spurensuche begeben und diesen Berg gemeinsam mit  nes63  besucht und ein Foto gemacht.                                 Danke fürs Herführen und Zeigen.
Gruß wiwolf aus Herne.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

Hinweis 19. Oktober 2022, 20:06 wiwolf hat eine Bemerkung geschrieben

Bei angenehmen Wetter haben HeKaHi und meine Wenigkeit einen Spziergang in Ulm gemacht und das gelöste Rätsel gesucht und gefunden.                      .             Danke fürs Herführen,Legen und Pflegen.
Gruß wiwolf aus Herne.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 19. Oktober 2022, 15:17 wiwolf hat den Geocache gefunden

Bei angenehmen Wetter habe ich mich nach Gelsenkirchen bewegt und eine schöne Lab-Runde abgelaufen. An der Schleuse habe ich nes63 getroffen und gemeinsam haben wir noch ein paar Dosen gesucht und gefunden.  An dieser Station kamen wir auch vorbei und haben ein Foto geschossen.                      Danke fürs Herführen,Legen und Pflegen.
Gruß wiwolf aus Herne.