Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Der singende Berg

15 Jahre Opencaching.de – Ein Geburtstagscache.... mit Musik ; )

por Landschildkroete     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt

N 51° 31.849' E 007° 03.129' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 13. agosto 2020
 Publicado en: 13. agosto 2020
 Última actualización: 14. agosto 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC16447

5 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
0 Observado
0 Ignorado
111 Visitas
8 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Descripción    Deutsch (Alemán)


Der Aushub der beim Schleusenbau ausgebaggert wurde, erzeugte hier eine kleine Halde.
Auf dieser Aufschüttung ist ein künstliche Berg gesetzt worden.
Auf der so genannten "Wilden Insel" nahe der Schleuse Gelsenkirchen befindet sich die Plastik „Monument for a Forgotten Future“.
Es ist eine 1:1 Kopie einer Steinformation aus dem
Joshua Tree Nationalpark (Los Angeles).

Die Setzung des künstlichen Berges erscheint als „unnatürliche Naturerscheinung“
Doch damit nicht genug.
Der Berg singt auch.
In den Monaten Mai bis Oktober erklingt aus seinem Inneren Musik.
 

Informationen findet du z. B unter:
https://www.emscherkunst.de/kunstwerk/monument/

 Besucht doch einmal den singenden Berg, auch wenn er stumm sein sollte.

 

Logbedingung:
Macht ein Foto (siehe Beispiele unten) von dem Berg zusammen mit einen mitgebrachten Gegenstand.



Parken: Parkplatz an der Schleuse Gelsenkirchen
Von dort aus dem Schild Emscherkunst folgen.
Dann über die Schleuse gehen, geradeaus die Treppe an der Anhöhe hinauf, oben am orangen Infopfosten den schmalen Weg links ca. 200 m folgen.

 

OC-Geburtstagsbanner

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 51° 31.780'
E 007° 03.375'
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Imagenes

Fotobeispiel: Berg mit Landschildkroete
Fotobeispiel: Berg mit Landschildkroete
Fotobeispiel: Landschildkroete mit Berg
Fotobeispiel: Landschildkroete mit Berg

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der singende Berg    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 21. mayo 2023, 17:31 Metelen ha encontrado el geocache

Das war heute mein Ziel einer schönen Radtour. Danke für's Herlocken und Zeigen!
Metelen

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran Recomendación 01. enero 2023 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

Heute waren wir an der Schleuse unterwegs und auch der singende Berg stand auf der Besuchsliste, die interessante Felsformation erwartete uns mit der "Emscher-Sinfonie", und wir waren sehr beeindruckt, mit diesem herzlichen Empfang haben wir nicht gerechnet, wir wollten uns beim Berggeist bedanken, aber kein Zauberspruch öffnete uns die Pforte,

so begnügten wir uns mit dem schönen Anblick, und zur Erinnerung an diesen Neujahrsempfang haben wir ein paar Fotos gemacht

wir danken fürs Zeigen dieser unnatürlich natürlichen Naturerscheinung, die uns sehr gut gefallen hat

viele Grüße von Teufel+Hexe und zum Neujahr die besten Wünsche 

Imagen para el log de entrada
der singende Bergder singende Berg

Nota 19. octubre 2022, 20:32 wiwolf han escrito una nota

Bei angenehmen Wetter habe ich mich auf Spurensuche begeben und diesen Berg gemeinsam mit  nes63  besucht und ein Foto gemacht.                                 Danke fürs Herführen und Zeigen.
Gruß wiwolf aus Herne.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

Nota 19. octubre 2022, 20:06 wiwolf han escrito una nota

Bei angenehmen Wetter haben HeKaHi und meine Wenigkeit einen Spziergang in Ulm gemacht und das gelöste Rätsel gesucht und gefunden.                      .             Danke fürs Herführen,Legen und Pflegen.
Gruß wiwolf aus Herne.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 19. octubre 2022, 15:17 wiwolf ha encontrado el geocache

Bei angenehmen Wetter habe ich mich nach Gelsenkirchen bewegt und eine schöne Lab-Runde abgelaufen. An der Schleuse habe ich nes63 getroffen und gemeinsam haben wir noch ein paar Dosen gesucht und gefunden.  An dieser Station kamen wir auch vorbei und haben ein Foto geschossen.                      Danke fürs Herführen,Legen und Pflegen.
Gruß wiwolf aus Herne.