Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Auf dem Weg zum Gedenkstein für einen Wandersmann

Voraussetzung für den interessanten Bonus: Gedenkstein für einen Wandersmann

von Luna500     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 38.100' E 007° 12.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. August 2020
 Veröffentlicht am: 13. August 2020
 Letzte Änderung: 14. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1644F

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Auf dem Weg zum Gedenkstein für einen Wandersmann

 

Es handelt sich um einen Jubiläumscache:

Hier die Aufgabe (als Bonus lockt eine Entdeckung im Wald):

 

1) Welcher Wanderverein wurde 1888 gegründet (A):

a) Wachtbergverein (0)

b) Eifelverein (8)

c) Alpenverein (3)

 

2) Wo liegen die Listung-Koordinaten (B):

a) Nordrhein-Westfalen (0)

b) Rheinland-Pfalz (1)

c) Niemandsland zwischen NRW und RLP (7)

 

3) Wie heißt der/die langjährige Vorsitzende des Wachtberger Wandervereins mit Nachnamen (C):

a) Döring (5)

b) Pickard (1)

c) Offergeld (4)

 

4) Der Vorsitzende des Remagener Wandervereins im Jahr 2020 ist ein … (D):

a) Adliger (8)

b) Deutscher Meister (2)

c) bekannter Biobauer (5)

 

Die Koors des Caches ermittelt Ihr mit dieser Formel:

N50° 37.ACD E007°11.(B+2)(A-3)(D+C)

 

Viel Spaß beim Bonus!

Bilder

15-Jahre-OC- Happy-Birthday
15-Jahre-OC- Happy-Birthday

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf dem Weg zum Gedenkstein für einen Wandersmann    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Februar 2023 Beluth hat den Geocache gefunden

Axel2411, UeRo und ich waren heute bei sonnigem Wetter, aber Temperaturen fast an Minusgraden zu einer Wandertour im Drachenfelser Ländchen unterwegs, um einige Caches von luna500 einzusammeln. Es war eine schöne Runde, die uns auch durch den Wald zum Rhein hinuntergeführt hat und beim Roldandsbogen wieder hoch auf die Höhe. Eine schöne und abwechslungsreiche Tour. Dieses Rätsel hat uns längere Zeit beschäftigt ohne das wir es lösen konnten. Also haben wir luna500 angeschriebe und sie hat uns sehr hilfsbereit mit einigen Hinweisen geholfen. Der "Rätselmann" und sein Monument hat uns besonders interessiert und durch die Hilfe von luna500 haben wir gelernt, dass es neben geocaching.com noch eine andere Plattform gibt, von deren Existenz wir bislang noch gar nicht wussten. Ein schönes Rätsel und die Suche des Monumentes unser heutiges Highlight. Vielen Dank an luna500 für die Hilfe und dieses Rätsel. Der Stein ist mittlerweile schon sehr verwittert und man hat Mühe, die Aufschrift zu lesen. Sehr gerne gebe ich für diesen Cache um das rätelhafte Ländchen und den rätselhaften "Mann" einen Favoritenpunkt.

gefunden 21. Februar 2021 filser1 hat den Geocache gefunden

Die Nachforschungen für diesen Wandersmann haben mich eine Weile beshäftigt. Zum Glück konnte ich dann doch die passenden Informationen  ermitteln und so den Cache heute, beischönstem Frühlingswetter besuchen und loggen.

Für das Rätsel gibt es einen Favoritenpunkt.

 

T4TC Filser1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Februar 2021 Miclexus hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter auf einer großen Runde mehrere Dosen gehoben. DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Februar 2021 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Mal einen freien Tag genutzt, um mit Miclexus ein paar Dosen zu suchen. Im Vorfeld ein wenig gerätselt und recherchiert und auf der Runde gehoben. TFTC

gefunden 14. Oktober 2020 longW hat den Geocache gefunden

👁