Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

BONUS: Gedenkstein für einen Wandersmann

Dies ist der Bonus zu „Auf dem Weg zum Gedenkstein für einen Wandersmann“ und führt Euch zum eigentlichen Highlight

por Luna500     Alemania > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 38.150' E 007° 12.350' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 13. agosto 2020
 Publicado en: 13. agosto 2020
 Última actualización: 14. agosto 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC16450

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
55 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dies ist ein Bonus. Die Koordinaten fiinden sich im Logbuch des Basiscaches (OC1644F)!

 

Dieser Stein lag lange verborgen und vollkommen unzugänglich im Wald. Es ist der Gedenkstein für den ehemaligen 2.

Vorsitzenden des Eifel-Vereins Sektion Köln, der im Jahr 1913 verstorben ist. Der Vorsitzende des Remagener Eifelvereins hat

nach langen Recherchen am Sonntag den 2. August 2020 hierhin eine Wanderung organisiert und den Gedenkstein mit

freundlicher Erlaubnis des hiesigen Waldbesitzers Herrn von Lüttichau freigelegt. (Ich habe dem Ereignis beigewohnt und habe

mich sehr gefreut!) 

So kann der Stein nun wieder von Wanderern besucht und besichtigt werden.

 

Quelle: Eifelvereinszeitung 1913

 

Es handelt sich um einen Jubiläumscache:


 

 

Ayuda adicional   Descripción

hagra yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

15-Jahre-OC- Happy-Birthday
15-Jahre-OC- Happy-Birthday
15-Jahre-OC- Happy-Birthday
15-Jahre-OC- Happy-Birthday

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por BONUS: Gedenkstein für einen Wandersmann    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 07. febrero 2023 Beluth ha encontrado el geocache

Axel2411, UeRo und ich waren heute bei sonnigem Wetter, aber Temperaturen fast an Minusgraden zu einer Wandertour im Drachenfelser Ländchen unterwegs, um einige Caches von luna500 einzusammeln. Es war eine schöne Runde, die uns auch durch den Wald zum Rhein hinuntergeführt hat und beim Roldandsbogen wieder hoch auf die Höhe. Eine schöne und abwechslungsreiche Tour. Dieses Rätsel hat uns längere Zeit beschäftigt ohne das wir es lösen konnten. Also haben wir luna500 angeschriebe und sie hat uns sehr hilfsbereit mit einigen Hinweisen geholfen. Der "Rätselmann" und sein Monument hat uns besonders interessiert und durch die Hilfe von luna500 haben wir gelernt, dass es neben geocaching.com noch eine andere Plattform gibt, von deren Existenz wir bislang noch gar nicht wussten. Eben dieses Opencaching.de. Nun haben wir 2 Caches von luna500 auf dieser Opencaching.de - Seite gelöst und uns eingetragen. Ein schönes Rätsel und die Suche des Monumentes unser heutiges Highlight. Vielen Dank an luna500 für die Hilfe und dieses Rätsel. Der Stein ist mittlerweile schon sehr verwittert und man hat Mühe, die Aufschrift zu lesen. Sehr gerne gebe ich für diesen Cache um das rätelhafte Ländchen und den rätselhaften "Mann" einen Favoritenpunkt.

encuentran 21. febrero 2021 filser1 ha encontrado el geocache

Die Suche nach dem Wandersmann hatte mich länger beschäftigt. Heute war dieGelegenheit und das Wetter günstig, um dem Cache einen Besuch abzustatten.

Danach wollte ich natürlich auch den Bonus angehen und die Überraschung vor Ort genießen. 

In der Tat war das eine Überrschung. Ich möchte aber nicht spoilern.

Vor größere Probleme stellte mich dann die Dose, die sich erst nach einigem Zureden öffnen wollte.

 

T4TC Filser1

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. febrero 2021 Miclexus ha encontrado el geocache

Bei bestem Wetter auf einer großen Runde mehrere Dosen gehoben. DFDC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. febrero 2021 Knorpelwegjoe ha encontrado el geocache

Mal einen freien Tag genutzt, um mit Miclexus ein paar Dosen zu suchen. Den Bonus konnten wir uns nicht entgehen lassen und haben ihn direkt mitgenommen. TFTC

encuentran 14. octubre 2020 longW ha encontrado el geocache

🚶‍♂️🚶🚶‍♀️