Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Orte des Erinnerns - Gedenkstätte Meeresblick

door Valar.Morghulis     Duitsland

N 53° 37.303' E 007° 09.234' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 14. augustus 2020
 Published on: 14. augustus 2020
 Laatste verandering: 14. augustus 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16455

45 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
0 Negeerders
146 Bekeken
47 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Im Juni 2015 wurde auf Initiative von Kapitän Henk Stoppels die Gedenkstätte "Meeresblick" am Norddeicher Hafen eingeweiht. Hier haben Angehörige die Möglichkeit, ihrer Verstorbenen, welche auf See bestattet wurden, zu gedenken.

Die Gedenkstätte besteht aus mehreren Granit-Stelen, auf denen Plaketten mit den Daten der Verstorbenen sowie deren Bestattungsorte in Form von Geokoordinaten angebracht sind. Davor steht eine weiße Granitbank, um auch längeren Erinnerungen einen Platz zu bieten.



Damit Trauernde ganz bewußt ihre Gedanken auf das Bestattungsgebiet der MS Groninger richten können, weist eine Karte ihnen die richtige Richtung. 

Zum Loggen dieses virtuellen Caches machst du ein Foto von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand an der Gedenkstätte und hängst dieses an deinen Logeintrag an. 

Afbeeldingen

Gedenkstätte Meeresblick
Gedenkstätte Meeresblick

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 21. april 2024, 17:50 HeldinDesAlltags81 heeft de cache gevonden

Im Urlaub dürfen ein paar Caches nicht fehlen. Am vorletzten Urlaubstag bin ich dann mal losgezogen. Dieser Cache war auch dabei. Danke fürs Herführen.

Als Gegenstand findet ihr meine Brille auf der Bank unten im Bild.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 31. maart 2024, 14:34 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'Orte des Erinnerns - Gedenkstätte Meeresblick'.

Zu meiner großen Freude entdeckte ich während meines Nordseeurlaubs diesen virtuellen Cache. Keine Frage, diese Stätte der Erinnerung besuchte ich und machte ein Erinnerungsfoto.

Viele Grüße aus Norddeich sendet Dir, lieber Valar.Morghulis, THEO_GB.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 31. maart 2024, 10:42 Waibels heeft de cache gevonden

Unser erster Cache an der Nordsee.
Tftc

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 08. maart 2024, 15:49 Kalokairi heeft de cache gevonden

DfdC
Rest in Peace

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 03. september 2023, 16:05 froschgruen heeft de cache gevonden

Vielen Dank Valar.Morghulis für  Orte des Erinnerns - Gedenkstätte Meeresblick.

DfdC 🚲

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild